Sprit Verbrauch nach PHASE XYZ

  • Moin@all


    Wollte mal in die Phasen runde rein fagen wie der verbrauch jetzt bei euch so ist im gegensatz zur Serie???


    Meinen bekomme ich nicht mehr unter 12L (100Okt) gefahren obwohl ich auch mal extrem sparsam fahre (so bei 2500-3000 schalte).


    mfg

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Im Kurzesteckeneinsatz (Täglich zur Arbeit und zurück) nimmt er sich etwa 8 Liter. Bei weiteren Strecken (zum Beispiel zur Fahrt an ein Opel-Treffen) bringt man ihn auch unter die 7 Liter Marke.
    Vor dem aufspielen der Phase hat er sich etwa 0.5 bis 1 Liter mehr gegönnt.
    Ach ja, es wird 98 Oktan getankt. Mit der Originalen Software wurde nur 95 Oktan getankt.

  • Das sind mal schöne werte :top: die auch gerne hätte :wb:!!!

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Hab auch so um 8,5....aber dann nicht schneller als 120, ab 120 10L und ab 140 über 10 L wenn ich richtig sparsam fahre komm ich unter 7,5.... aber nicht schneller als 90 km/h

  • Bei uns darf man ja leider eh nicht schneller als 120 fahren :kotzen:
    Daraus resultiert also ein maximale Geschwindigkeit von 130 kmH auf der Autobahn. Jedoch fahren wird nicht so viel Autobahn, denn das ist viel zu langweilig. Wenn möglich dann wird über die Landstrasse durch Berg und Tal gebrettert 8)

  • mein verbrauch ist theoretisch gesunken..
    :D
    aber durch die phase macht das (sinnlose) gasgeben noch viel mehr spaß.. :evil:


    also brauch ich jetzt mehr.. :klatschen:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • 7,5 Liter bringe ich hin so kpl. im Schniit, aber dabei schwimmt man höchstens im Verkehr mit. Ich gewinne viel an Benzin, wenn ich z.B. in der Nacht von der Autobahn runterfahre und die 6 Km bis zu mir, nur mit 70-80 km/h fahre.


    Ich meine der Auspuff von FMS bringt auch bissl was an Benzinverbrauch.

    Einmal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()

  • Also wenn ich extrem sparsam fahre schalten bei max.1700-2000 1/min dann komme ich auf 6,9-7,3 l


    Wenn ich jetzt normal fahre 2500-3000 komme ich auf 7,5-7,9l


    bei 1/2 Stadt 1/2 Landstraße 24km weg zu Arbeit also gerade mal warm.


    Sind alle Schläuche noch drauf??? Fahr mal zu OFH ob die was in der Datenliste sehen können??


    evtl. Temp Fühler defekt oder so was. 12l ist ein bisschen hart ! Das bekomme ich nur beim Rasen hin!


    Wo ist er gechipt worden???
    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    4 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • 11 Liter mit der ersten Füllung und NR ohne LGL...minimum werde ich testen wenn ich mal wieder an einem Tag von Gera nach Chemnitz, dann nach Zwickau u wieder zurück nach Gera fahre...da fahre ich AB u Stadt gemixt...


    EDIT: natürlich habe ich da die NR getestet..bin also nicht geizig gewesen..11 Liter sind na nicht viel,bei dem Spaß...

  • ohne phase hat er 10-11 gebraucht bei normaler aber zügiger fdahrweise aber jetzt unter 12L ist kaum zu schaffen.


    Schläuche sind alle drauf. KP was da los ist?

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS