Sprit Verbrauch nach PHASE XYZ

  • Zitat

    Original von TheDoctor_82
    Hallo,


    ich habe den Corsa GSI als 5-Türer und mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 8.5l. Meiner Meinung nach ist das schon nicht wenig.


    Den OPC-Corsa hatte ich zeitweise als Ersatzwagen. Der Durchschnittsverbrauch lag da bei 13.5l .


    Und welche Phase, Auspuffanlage oder REKV hatten beide Fahrzeuge?


    Grüße,
    Chris

  • Hallo


    Also ich fahre den GSI mit EDS Phase 1 mit so 8-9 Liter Super+!


    Noch ne andere frage, fahrt ihr eigentlich andere Kerzen im GSI wenn ich eine Phase habt? Oder Elektronenabstand verringert?


    Gruss

    :zzz: Corsa D GSI weiß :evil:


    :klatschen: Astra H OPC (saphirschwarz) :bow: VERKAUFT


    :evil: Insignia Opc Silbersee :sabber:


    OPEL ist Tradition :auto:

  • Es ist sogar möglich dass er mit Super+ etwas weniger verbraucht wenn man eine Phase drauf hat.

  • Mein OPC 2 hat mit Super+ auch weniger verbraucht als mit normalem Super. Mich würd nur interessieren ob es zwingend notwendig is Super+ zu tanken. Weil dann würden es meine Eltern merken wenn ich ne Phase reinmach. Tank auf ihre Rechnung, und wenn da auf einmal Super+ steht fällt das auf.

  • Bei der Lexmaul Phase steht Ausdrückjlich dass man die Phase zwar mit 95 Oktan fahren kann, jedoch wird Super+ Empfohlen.

  • Mit Phase ist Super+ Pflicht.


    Super95 kann in Notsituationen getankt werden,
    man darf/soll dann aber keine Volllast und längere Strecken fahren.


    So lautet z.B. die Information von Lexmaul,
    bei EDS und Co. wird dies genauso sein.

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • Zitat

    Original von FeFlo
    Mein OPC 2 hat mit Super+ auch weniger verbraucht als mit normalem Super. Mich würd nur interessieren ob es zwingend notwendig is Super+ zu tanken. Weil dann würden es meine Eltern merken wenn ich ne Phase reinmach. Tank auf ihre Rechnung, und wenn da auf einmal Super+ steht fällt das auf.


    dann lege ihnen doch mal die betriebanleitung von deinem auto vor die nase da steht ausdrück das 98 okt empfolen wird aber 95 okt ausreichen würde
    und da du ja lange was von deinem auto haben willst brauchst du halt super plus :wink:

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Wenn man keine Leistungsumschaltung verbaut hat und permanent im "Powermodus" unterwegs ist, bitte Benzin mit 98 Oktan oder besser tanken. Mehr Leistung heißt nicht, dass mehr verbraucht wird. Wenn man auf Serien-LD-Niveau unterwegs ist, kann man mit Phase sogar etwas Sprit sparen. Wenn man natürlich immer auf erhöhtem LD-Niveau fährt, gönnt sich der Motor natürlich mehr Sprit als in Serie. Ist klar, wenn mehr LD gefahren wird, muss auch mehr Sprit eingespritzt werden. :D

    Offizieller Österreich-Vertriebspartner der
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH