Probleme mit dem OPC

  • Beim Schalten bzw LaStwechsel hört man aus Richtung Handschuhfach ein lautes tztztztztztztzttztz , habs auf Video das lad ich gleich bei Youtube hoch wenn ichs geschnitten habe dann haben alle was davon :]


    Bladegsi : Ja am kabel liegts auch nicht , nur mach das mal dem FOH klar -.- :wb: :wb:

  • klingt wie schlauch ab oder ein kaputtes ventil ohne es gehört zu haben


    wie schnattern richtig?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • das zwischtern hat meiner auch.
    Kommt dann, wenn du das gas leicht antippst er den ladedruck aufbaut und du dann wieder leicht vom Gas gehst, hatte bis jetz jeder OPC und GSi den ich probegefahren bin so, hört man halt nur wenn man es wirklich beachtet. Kommt vom Originalen PopOff des verbaut ist, meiner macht auch beim schalten ganz leicht "pfff" im Innenraum vom Handschuhfach, genauso haste ausm handschuhfach auch Ansauggeräusche deutlich hörbar im Innenraum.


    Ist aber normal und nix schlimmes so die Aussage meines FOHs, auch er konnte bestätigen das des alle GSI und OPCs haben und hat mir auch wie oben beschrieben erklärt wie man es hervorruft, der ist dann mit mir damals glei nen OPC schnell gefahren dense als Vorführwagen da haben und hat mir des vorgeführt.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

    Einmal editiert, zuletzt von sKanoS ()

  • das abblasen ist normal
    aber das sollte nicht stotterig sein. sondern ein gleichmäßiges zischen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • sag ich doch hört sich an wie Schlauch ab oder ein kaputtes Ventil (ich glaube Schubumluft-ventil)


    edit: bei nem Kumpel von mir am Astra h opc hat sich genau angehört da war es das Ventil
    man kann die Membran ja auch gegen ein Kolbenventil austauschen gibt es bei courtney

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Dir als Moderator muss ich doch wohl nicht sagen das man die vorigen seiten auch lesen soll oder :D



    lies mal die seite vor dieser dann weißt du das ich nagelneuen Turbo Samt Motor habe und dieser erst Letzte Woche eingebaut wurde ;)


    Es ist also weder ULV am Turbo , noch defektes Motorsteuergerät ( wie mein alter FOH angenommen hat(steht auch auf der vorigen seite) )


    Und Schläuche sind alle da wo sie sollen, weil wie gesagt der Motor gerade neu drin ist ;)

  • hm


    ertappt


    rollen wir das ganze mal von hinten auf
    was wurde denn nicht getauscht ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Tjaa also da ich BladeGSI eigentlich glaube , würde ich sagen liegt es hierdran




    Ist der Besagte Unterdruckspeicher bzw Unterdruckbox , kp wie es genau heisst ??


    Turbo neu, somit auch das ULV neu , motor neu , schläuche fest , also kanns ja nurnoch daran liegen vorallem weil BLADEGSI ja das gleiche hatte und es scheinbar auch daran lag bei ihm...


    Hat jemand ne Teilenummer von diesem misteriösen Kasten??? :bow:

  • War árbeiten hab mir gerade erst dein video angesehen oder besser gesagt gehört ;)
    Klingt genau so wie bei mir damals also denke ich kannst du nicht viel falsch machen wenn du den Speicher tauschen läst.
    Wenn alle Schläuche dran sind ist er es mit Sicherheit!
    MfG

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS