Probleme mit dem OPC

  • Fakt ist, dass das so nicht normal ist :(


    Du hast doch noch Garantie auf dem Bock, oder? Wenn ja, dann lass dir einen Leihwagen geben und dein FOH soll "so lange reparieren", bis das Problem behoben ist.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Timo: Jaaaaaa solange Reparieren bis ok ist ,genauso würd ichs ja gerne machen :sleep:




    Meinem FOH wurde gesagt das solche geräusche bei den 1,6er Turbos NORMAL wären je nach Motor lauter und leiser, ich hab ja noch die BÖSE K&N Matte und den SPORTAUSPUFF ;) ;) ;)


    Das lustige ist ja, der meister hat das Kabel zum Steuergerät hin irgendwie neu isoliert und jetzt passt die Schutzkappe vom Stecker der im STG steckt nichtmehr drauf :wb: :tongue:



    "Wenn dir die Lampe wieder angeht , müssen wir nen neuen Kabelbaum reinmachen , kostet aber ca. 300 -350 € " so die Worte meines FOH´s :vogel:




    Wie gesagt, vlt 30 km vom FOH entfernt und die Lampe war WIEDER AN , kein Wunder bei der Geräuschkulisse im Motorraum oder??? :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:




    Wer kann mir denn mit der Teilenummer/Bezeichnung für diesen Druckspeicher/Unterdruckbox weiterhelfen? :bow:

  • :( :(


    Ich bin nun schon bei einigen OPCs mitgefahren - Serie und Tuning und bei KEINEM klang das so! Nicht laut und nicht leise!


    Teilenummern habe ich leider auch keine - aber da haben wir einige Profs hier im Forum die dir helfen können ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Moin,


    Die Werden schon die Prüfanleitung abgearbeitet haben nur ein Fehler der dann halt nicht Vorhanden ist kann nicht gefunden werden. Mann kommt dann leider immer auf E001, kenne das Problem.


    Verschlauchung haben die geprüft? Hast du mal gefragt ob die die Verschlauchung mit Unterdruck oder mit Leichtem Überdruck geprüft haben ??
    Auf dichtigkeit der Anschlussstücke und T-Verbinder?
    Gab schon probleme mit den T-Verbindern das dies Mikrorisse hatten. Waren zwar die Diesel Motoren aber die verbinder sind die selben.



    Hier nen Bild mit den Nummern


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/7375/unbenanntbgv.th.jpg] 


    Frage Ladedruck Bypassventil(6) wurde geprüft ggf. Quergetauscht??


    so der Druckspeicher passt auch vom Astra J und Insignia 1,6T sowie 2,0T Astra G Astra H Zafira Speedster und vom Vectra B u. Omega B von X25XE bis Y32SE also Alle v Motoren.


    so das Bypassventil passt auch vom Astra J und Insignia 1,6T sowie 2,0T Astra G Astra H Zafira Speedster



    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Hey Nobsy, genau auf dich hatte ich gewartet als Opel arbeiter :D


    Aber NDSEDV hat mir schon die Teilenummer geschickt und die passt mit deiner überein, hätte auch nix anderes erwartet, grüße an dieser Stelle an Jörn :bow:


    Hab jetz bei OPC Nienhaus angefragt was das kostet und ob sies besorgen können...



    @ Nobsy : Was heisst denn dann E 001 ?? Nichts machen,fehler löschen und Kunden anrufen oder? :evil:


    Werd morgen mal bild vom stecker hier posten, weil sie eine der litzen mit nem Schrumpfschlauch versehen haben passt jetzt die abdeckung+Dichtung nicht mehr auf den STG Stecker drauf und liegt inner Mittelkonsole :wb:



    Das kanns doch auch nicht sein oder? Hab meinem FOH ja gesagt das es die Unterdruckdose/speicher ist und er danach gucken soll , aber er meinte halt es wär der kabelbaum der nen wackeligen hat und wenn das Neu Isolieren der Litze jetzt nix bringt und die Lampe wieder angeht brauch ich neuen Kabelbaum ( 300-350€) ......... so langsam glaub ich jeder Opelhändler bei uns inner Nähe hat keine Ahnung :wb: :bla: :( :(


    EDIT: Nobsy : Ja Turbo is nagelneu und Motor auch von daher liegts daran nicht ;)

  • Soooo Liebe Leute , ich verneige mich vor BladeGSI , du hattest absolut recht damit, vielen vielen Dank, hast einen gut bei mir :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:


    [Blockierte Grafik: http://www.wch-racing.de/barny/Bilder/CorsaD/Unterdruckdose/CIMG0226.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.wch-racing.de/barny/Bilder/CorsaD/Unterdruckdose/CIMG0227.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.wch-racing.de/barny/Bilder/CorsaD/Unterdruckdose/CIMG0228.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.wch-racing.de/barny/Bilder/CorsaD/Unterdruckdose/CIMG0229.JPG]



    War innerhalb von 15 minuten getauscht mit Hebebühne und nun ist Ruhe und die Lampe ist aus :yeah:


    Geschnattere ist weg und der K&N Filter ist wieder hörbar beim Gas geben :top: :auto:



    Das kuriose ist, bin den Tacho OHNE werkstattleuchte schon garnicht mehr gewohnt und denke immer irgendwas wär nicht richtig :tongue:



    Vielen Dank an alle und tiefstdankbare Grüße , vorallem an Blade und NDSEDV :vogel: :top: :)

  • Na das freut mich doch das dein Auto wieder läuft :auto:
    Aber an deiner Stelle würde ich direkt mal zu deinem Händler fahren und es ihm mal unter die Nase reiben. Schön alles für dickes Geld wechseln anstatt ein paar Kröten für so einen Druckspeicher.
    Was hat er dich eigentlich gekostet?
    MfG

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Zitat

    Original von Bladegsi
    Na das freut mich doch das dein Auto wieder läuft
    Aber an deiner Stelle würde ich direkt mal zu deinem Händler fahren und es ihm mal unter die Nase reiben. Schön alles für dickes Geld wechseln anstatt ein paar Kröten für so einen Druckspeicher.
    Was hat er dich eigentlich gekostet?
    MfG
    MfG


    #


    Hey ho ja genau da komme ich gerade auch weg, wusste nicht was fürn Bauteil ich meine,muss die Tage nochmal hin dann nehm ich den alten Druckspeicher mal mit und zeig es denen :evil: Wer ist hier die Opel Fachwerkstatt hää??? ich würde sagen Corsa-D.de ist es :klatschen:



    Speicher hat mich 26,16 mit versand gekostet und war nach 2 tagen schon da, voll geil :bow:


    Hier gibts noch mehr Infos was wegen dem Schnattern noch gemacht wurde, der Stecker vom STG hatte ja angeblich nen wackeligen daher karm dann der fehler und so :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:


    NR: 894 - Barny´s GSI - Hifi Udpdate & Motortausch




    Nochmals vielen Danke an NDSEDV für die Teilenummer und BladeGSI , bist jetz mein persönlicher Held :top:



    Richtig ungewohnt jetzt ohne Werkstattleuchte und Zittern unterwegs zu sein im Corsa :tongue: :auto:

  • Hi habe seit neustem folgendes Problem wenn ich sagen wir aus 50 raus voll durch beschleunige bis sagen wir mal 120 und dann normal bremse um an eine Ampel ran zu rollen und dann halte, wackelt auf einmal meiner Meinung nach der Motor so stark das man es im Auto deutlich merkt.


    Drehzahl ist dabei normal auf Leerlauf heißt läuft nicht unruhig oder so.
    Er schmeißt auch keine MKL und läuft auch ansonsten völlig normal.
    Ich weiß leider nicht mehr weiter vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung.
    MfG

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS