Probleme mit dem OPC

  • so muss das hier nochmal aufgreifen es kann nicht vom Motor an sich kommen habe nach dem Wechsel aller Teile immer noch das Problem aber das Auto läuft ansonsten völlig normal.
    Könnte das ein defekter Ladedrucksensor sein oder LMM?
    Brauche Hilfe!
    MfG Björn

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Hallo.


    Ich glaube meine Tankanzeige spinnt. ich hab jetzt bestimmt 5-6 mal wirklich randvoll getankt (immer so 43 Liter) und jedes mal fehlt ein kompletter strich auf der anzeige, manchmal sogar 2.


    Hat jemand ne ahnung was das sein kann?!

  • Habe gestern mein Auto wieder einmal aus der Werkstatt geholt und ich bin einfach stinksauer. Es ist eine absolute Frechheit was da in dieser "FACHwerkstatt" abgezogen wird...


    Es sollten 3 Dinge erledigt werden:


    - Getriebe wechseln auf Garantie
    - Tankanzeige neu einstellen
    - Felgen polieren / lackieren oder irgendetwas anderes weil sie ja bei der letzten Inspektion klugerweise mit Felgenreiniger behandelt wurden woraufhin sich die Farbe ablöste...


    Getriebe wurde gewechselt. Wunderbar


    Felgen wurden einfach nur gewaschen. Lack ist natürlich immernoch ab.


    Bei der Tankanzeige hat man (wie schon hier im Forum besprochen) irgendwas an der Software rumgepfuscht.


    Resultat: Tankanzeige funktioniert immernoch nicht. Zusätzlich wurde mein Bordcomputer zerstört. Zeigt absolut nichts mehr an. Es stehen nur noch die Gesamtkilometer und die Tagesstrecke im Display. Keine Restreichweite, kein Verbrauch, kein garnichts.
    Die Uhr ist natürlich auch total verstellt, sollte ich mir doch bitte selbst wieder einrichten.


    Das Problem mit der Tankanzeige wurde angeblich vom Radio verursacht (welches seit über nem Jahr drin ist und noch nie Probleme gemacht hat) das Radio soll "falsch programmiert" gewesen sein.


    Es is ne absolute Frechheit einem Kunden so ein Auto zu übergeben. Zu meinem Pech habe ich die Sache mit dem Bordcomputer erst auf der Rückfahrt gesehen und die Sache mit den Felgen erst als ich zuhause war. Ich konnte leider nur noch anrufen und mich beschweren weil ich das auto 5 Minuten vor Ladenschluss abgeholt hatte und es nichts gebracht hätte wieder zurück zu fahren.


    Jetzt kann ich das Auto nächsten Donnerstag wieder abgeben und wieder übers Wochenende stehen lassen...


    Habe die Geschichte gestern Abend dann noch mit meinem Verkäufer besprochen und werde mit ihm zusammen einen Beschwerdebrief aufsetzen und zusätzlich ein Gespräch mit dem Geschäftsführer der Werkstatt / des Autohauses vereinbaren.
    Bringen wird mir das ganze aber leider trotzdem wenig weil man eh behandelt wird wie der letzte Vollidiot.


    Es ist zum heulen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ....

  • Das geht ja mal überhaupt nicht... erst hat opel geld probleme und dann wo man opel helfen will und eins ihrer autos kauft kriegtm an so ein service?!
    hoffe bei dir wird diesma wieder alles gerichtet :wb:

  • opel direkt nen geharnischten brief samt einschreiben schicken.. sollen die soll drum kümmern..


    dem geschäftsführer würde ich die kopie des schreibens persönlich übergeben... und such dir nen anderen händler.. deiner scheint ja die kompetenz mit quark zu verwechseln..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Würd' dir gerne helfen, aber das EPC kennt die Teilenummer nicht. Vielleicht ist es ein Teil einer Baugruppe, die nur komplett zu bekommen ist und dann 'ne andere Nummer hat. So war's vorm Facelift auch mit den oberen Grilleinsätzen....
    Sorry :(


    EDIT: Hab da bei der Konkurrenz was gefunden: MT Vectra-Forum
    Wenn das stimmt, kannste gefahrlos rumfahren.


    EDIT2: Und im EPC ist es auch, man sollte die führende Null auch weglassen ;) "ABLAUFROHR, WASSERABWEISER STIRNWAND". Leider keine Zeichnung, wo es hingehört.


    EDIT3: Corsa Sports war schneller, Mist :D

    4 Mal editiert, zuletzt von huego ()