Probleme mit dem OPC

  • ... was hat den Euer FOH zu dem bösen Rohr gesagt ;)?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Noch nichts - und ich hoffe mal, dass das so bleibt... ;)


    Der Techniker, der die Fehler ausgelesen hat und sich noch mal schnell im Motorraum umgeschaut hat, hat es sogar angeleuchtet - aber gesagt hat er nichts (auch sonst keine erkennbare Reaktion...)!


    Vielleicht ist es wirklich nicht auf den ersten Blick erkennbar...


    Mal abwarten!

  • Gerade habe ich einen Rückruf erhalten...


    Es wurde das Steuergerät getauscht, da es wohl einen weg hatte!


    Jetzt läuft alles wieder so wie es soll lt. dem Werkstattleiter...



    Mal blöd gefragt: Man bekommt einen Fehler über das Bypassventil und tauscht das STG?


    Ich hoffe mal das es sich damit erledigt hat!

  • So, neues STG verbaut und nichts hat sich verändert! Es zwitschert weiterhin - außerdem fühlt sich der Bock etwas kraftlos an und spricht auch nicht mehr so schnell auf Gasbefehle an!


    Die Leuchte ist zwar nicht mehr angegangen und es wurde (noch) kein neuer Fehler gespeichert, aber so wie ich es verstanden habe, muss ein und der selbe Fehler mehrmals auftreten, bis er wieder in den Notlauf geht und einen Fehler abspeichert...


    Der Werkstattleiter hat die Geschichte mit dem Unterdrucksystem (entweder das Ventil oder die Membran) nicht angenommen und so werde ich warten, bis das Lämpchen wieder leuchtet und wieder hinfahren...


    Hauptsache mal irgendwas gewechselt... :wb:

  • Spielen da nicht wieder die Lernwerte ne Rolle und deswegen geht die Lampe nicht an?? Wenn nen neues Stg drin is.... is doch wie als wenn ne neue Software drauf kommt.....

  • Jup, das meine ich doch! Der Fehler muss doch X mal auftreten, bevor der Fehler abgespeichert wird...


    Im Gegenzug wird der Fehler auch wieder gelöscht, wenn er X mal nicht mehr auftritt...