GSI bei Mobile, is der ok vom Preis

  • Servus zusammen, hab ja bei der Vorstellung schon gesagt, dass ich noch auf der Suche bin aber es wird definitiv ein Corsa werden. Naja und ein GSI solls dann schon sein, damit der Umstieg vom Z20LET nicht zu groß is ;)


    Also, ich schau schon 14 Tage immer wieder bei mobile und autoscout und jetz hab ich den hier gefunden.
    KLICK


    Is der preislich so in Ordnung? Hat jetz Tempomat und Regensensor, was anderes brauch ich eigentlich gar nicht, eigentlich brauch ich das jetz auch nicht, hatte es aber im OPC und schön isses schon :D


    OK, danke erstmal für die Meinungen


    Naja und dann hat mein FOH noch einen aufm Hof stehen, der hat gemeint, dass is ein Ausstellungsstück, stand also ein halbes Jahr in der Ausstellungshalle, hat 3.000 km runter und die gleiche Ausstattung wie der von mobile. Da will er noch 17.500 Euro für. Kann das sein, dass da so ein Unterschied gemacht wird, weil der in der Ausstellungshalle stand? Kann doch normal nicht sein oder?

  • Ich würde mir den 5- Türer holen, der kommt wuchtiger daher.


    Wenn ich mir die 3-Türer ansehe, dann passt da der Ausdruck " Corsa " gut dazu.


    Ich wurde heute gefragt ob ich einen Astra habe....
    und OPC Line 2 ist auch Pflicht

  • Ich weiß nicht, ich hab ne Abneigung gegen 5 Türen bei so nem kleinen Auto und die Kraft, dass ich die große aufbring hab ich noch :yeah:


    OPC Line 2 is schon klar das das besser ausschaut, aber mir fehlt momentan einfach das Geld dazu noch dazu sollts so schnell wie möglich gehen. Arbeite im Sommer bei Audi und da bring ich schon a paar Kilometer zusammen, und da is mir dann der Verbrauch vom Corsa gegenüber meinem dann doch lieber.


    Wenns Geld dann mal wieder flüssiger sein sollte und falls, ich sag falls, irgendwer mal meine Front anditschen sollte werd ich dann eh auf OPC Optik umrüsten. Aber bis dahin brauch ich einfach a Auto, dass mich nicht so schnell im Stich lässt, brauchs im Prinzip doch jeden Tag.


    Womit ich wieder bei der Frage wär, is der preislich in Ordnung oder geht da noch was?

  • Zitat

    Original von FeFlo
    Ich weiß nicht, ich hab ne Abneigung gegen 5 Türen


    Hi FeFlo, ich würde mir auch nur den 2-T wiederholen finde den schnittiger und hübscher als den 4-T. Was Du aber dann kaufst hängt von Dir und Deinem Geldbeutel ab :]

  • Weil ich Student bin und nicht unbedingt Bock hab Super Plus zu tanken :D
    Ausserdem kommt der in der Versicherung teurer und der Anschaffungspreis is mir momentan auch zu hoch. Wenn ich a bissl mehr Geld zur Verfügung hätte, dann würd ich meinen OPC behalten, nicht das ich den Corsa nicht schlecht finde, aber der Astra OPC Caravan is ja schon fast sowas wie ein Sammlerstück, den habens nur 432 mal gebaut. Also bleibts momentan beim GSi und Chippen kann man ihn immer wieder, wenn dann mal wieder Kohle übrig is. Ich muss das immer Ratenweise meinen Eltern beibringen, dass ich wieder was am Auto gemacht hab. :D
    Das erste große Projekt wird sowieso Beleuchtungsumbau auf weiß/rot, hab ich jetz schon drin und wird wieder so kommen, find ich einfach geil so.
    Scheibentönen und tiefer wird auch noch drinsein, aber dann isses wieder vorbei mitn Geld.
    Mehr wie 15t Euro hab ich momentan sowieso nicht zur Verfügung, also 13.5 krieg ich für meinen und den Rest muss ich eh schon meinen Eltern und Großeltern aus den Rippen leiern.
    Aber die 15.300 aus dem Angebot oben krieg ich auch noch hin. Ich frag ja jetz nur, ob das ein angemessener Preis is oder obs das auch schon billiger gab.

  • Denkst Du der GSI, fährt mit 7 Ltr. ? oder weniger?
    Wenn Du ihn rollen lässt nach so 10 000 km Laufleistung, kommst Du auf 8 Ltr, aber all das ohne Spaß, nur rollen lassen.


    Und 3 Türer Corsas sind die echten kleinen schnuckeligen Corsas, ab 5 Türen fängt das Auto an

  • Mit meinem komm ich auf 10 Liter, und das auch fast ohne Spass. Also auch nur Standgas und Tempomat auf der Autobahn.
    Dann zahl ich noch 1200 Euro Versicherung bei 45 %, beim Corsa sinds dann nur um die 500 Euro. Das sind die Punkte, die ich auch einrechne.
    Und wie gesagt es wird ein 3 Türer, auch wenn ich dann anscheinend nach vielen Meinungen ein Spielzeugauto hab.