Doppel Din anschließen ???

  • Guten Tag erstmal :)
    Hab nun mein Doppel Din Radio und will esjetzt auch anschließen.
    So nun meine frage:
    Ich brauche ja ein Adapterkabel, wenn ich den habe muß ich außer anstecken noch was machen? seperates Kabel anschließen oder so? oder anstecken und fertig ist?
    Da ich ja ein Navigation drine habe im radio,, hat man mir erzählt man muß das Radio mit den Tacho verbinden stimmt das?
    also all die Tips die ihr für mich habt ,bitte sagen :)

  • -Iso Adaperkabel
    -Antennenadapter
    -zündimpuls vom zigarettenanzünder, zündschloß oder schalter


    so wars bei mir...
    kann mir nich vorstellen das du das navi am tacho anschließen musst


    gruß Landvoigt

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • weiss auch nich warum du das navi ans tacho anschließen willst, schließlich erkennt das Naviprogramm über GPS deine aktuelle Fahrgeschwindigkeit, und nicht übers Tacho :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • ich brauch ja dann auch so ein blechrahmen oder?
    lohnt es sich 53 euro bei opel für komplette set hinzulegen also, iso kabel,blechrahmen,rahmen usw also so ein set?
    ist das schwer mit zündung?

  • ja sohab ich mir das auch gedacht mit tacho aber die waren alle davon überzeugt mit tacho anschließen ^^

  • die geschwindigkeit ermittelt das navi von 3 sateliten nicht vom tacho...
    das einfachste ist wohl den zünimpuls vom zigianzünder zu holen aber ich glaub bei dem komplett set brauchste nicht mehr viel umklemmen, bin mir aber nich sicher...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hm lso Radio adapter kaufen,einklemmen und mit zigaretten anzünder den zündplus holen. Dann eventuell noch das masse kabel vom radio an handbremse oder masse oder wie.
    jeder erzählt was anderes bei media markt und co.
    der eine sagt tacho der eine rückwärtsimpuls usw.


    will keine 100 euro für einbau ausgebene deshalb such ich mir hier hilfe ^^

  • Zitat

    Original von plaiiistar
    Dann eventuell noch das masse kabel vom radio an handbremse oder masse oder wie.


    Das bleibt dir überlassen, ich hab die masse gebrückt soll wohl aber ärger mit versicherung geben wenn was passiert was ich mir aber nur bedingt vorstellen kann...


    Zitat


    jeder erzählt was anderes bei media markt und co.
    der eine sagt tacho der eine rückwärtsimpuls usw.


    will keine 100 euro für einbau ausgebene deshalb such ich mir hier hilfe ^^


    ok ich gebe dir ein tip, vergiss media markt, saturn etc. in sachen beratung. die wissen meist nich mehr als du selbst und versuchen dir hokuspokus aufzutischen (selbst getestet;) )
    fahr lieber zu den jungs von ACR, die haben zumindest ahnung (meistens)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • also war nun in Bochum bei Soundart, die bauen mir alles komplett für 39 euro ein. ist ein guter preis find ich. muß nur adapter selber kaufen.

  • Also ein Tachosignal am Navi macht schon wirklich Sinn, zB. im Tunnel! Wo das Navi keine Satelliten "sieht", kann es auch keine Position, Fahrtrichtung, Geschwindigkeit usw. errechnen. Dafür haben "gute" Navis einen eingebauten (Kreisel-)Kompass und eben jenen Anschluss!


    So long


    Björn!