Nummer 30

  • Hallo zusammen, seit heute steht bei uns ein Corsa D 1,0 TP Edition(Aeroblau) vor der Garage. Da dieses Motörchen in den einschlägigen Foren immer so arg gescholten wird, habe ich mich entschlossen meine ErFAHRungen damit auch anderen zugänglich zu machen.
    Erster Eindruck: Erschrocken beim Anfahren wegen des rauhen Motorlaufs ( hatte schon gedacht die haben mir nen Diesel eingebaut ?(). Nachdem er warm war wurde es aber deutlich leiser. Die Geräuschkulisse ist sonst aber recht unauffällig, und für die Fahrzeugklasse o.k. Bisher konnte ich keine Mängel oder Macken entdecken, alles paßt und wackelt nicht.
    Außer dem CD 30 hatte ich keine Extras geordert, daher wahrscheinlich die relativ kurze Lieferzeit.

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • na dann einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und einen Glückwunsch von mir zum neuen :auto: Viel Spaß damit auch hier beim Erfahrungsaustausch ;)


    es ist aber schon die Nummer 30 8o 8o Ich habe es dir oben schon einmal geändert :]


    denn der User NoOne, seit gestern hier im Forum, hatte sich noch nicht eingetragen wohl aber gemeldet :D

  • Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem Corsa !


    Gruß


    Michael

  • Hi kdm,


    herzlichen Glückwunsch zu Corsa Nr. 30 hier im Forum. Dazu ein herzliches Willkommen und was noch besonders ist: Du bist Benutzer Nr. 100 hier im Forum.


    Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist.


    Wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt und zudem uns hier gemeinsam eine gute Zeit.


    Greetz


    Bremmo

  • Hi kdm


    Dann man viel Spass mit dem Neuen Teil. :auto:


    Bist wohl der erste mit dem 1.0TP, falls ich mich nicht irre. Interessant wären hier dann realistische Verbrauchsvergleiche zum 1.2TP.

  • Zitat

    Original von thomas56
    nein, agentsmith1612 fährt auch einen 1.0er. Solange er ihn diesmal heile läßt ;) ;)


    Aja..........stimmt ja. 8)
    Da habe ich die Jugend hier glatt unterschlagen wollen. :tongue: