Hallo zusammen!

  • der foh gehört verklagt..


    das grenzt ja schon an versuchtem mord wenn er dir ESP AUSREDEN will!!!!!
    also eins weiß ich sicher.. zu dem (f)oh würde ich nie wieder gehen..
    also so ein saftladen.. das hab ich ja noch nie gehört..


    ein auto ohne esp kann tödlich enden!!!
    gerade im winter!!!!!

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ESP ist sicher einen gute Invesation, auch was den Wiederverkauf des Fahrzeuges in paar Jahren angeht! Wird dann soweit kommen das es, wie heute heisst, keine Klima, vergiss es den musst du verschenken!!


    Um dies Vorbzubeugen wurde ich Dir Raten das ESP mitzubestellen.
    (Ausnahme wäre, wenn das ESP technisch nichts als Ärger macht und du deswegen mehr in der Werkstatt bist, als auf der Strasse :) ) Wird aber nicht der Fall sein.


    Ich wünsch Dir jetzt schon viel Spass mit dem kleinen!!

  • Ich kann die versichern bei Mauerhoff geht alles mit rechten Dingen zu.
    Hatte meinen Astra OPC da gekauft einfach nur perfekte Abwicklung würde jederzeit wieder da kaufen .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Okay, gut, danke für alle Eure Antworten!


    Gut, dass ihr scheinbar alle genau so denkt wie ich - ESP ist heutzutage ein absolutes Muss. Nur wenn mir ein Verkäufer schon von Sonderausstattung abrät, dann verstehe ich die Welt nicht mehr und bin deshalb mehr als hellhörig geworden - könnte ja sein, dass das ESP wirklich nur Probleme macht. Er selbst fährt übrigens auch einen Corsa D 1.2, natürlich ohne ESP. Wenn jemand die Gegend um Passau hier kennt, dann weiß er, dass es hier auf den zahlreichen Land- und Bundesstraßen schon mal gerne gefährlich zugeht - kann ihm also nur alles Gute wünschen :wb:

  • Hallo Felix.


    Ich kann Opel Mauerhoff auch zu 1000% weiterempfehlen.
    Mein Corsa-D war hier im Forum der aller erste und habe ihn auch dort bestellt.
    Ich hatte bei der Fahrzeugübergabe absolut nichts zu beanstanden
    und preislich wird kaum ein anderer Händler mithalten können, außer es handelt sich um ein RE-Import oder Tageszulassung etc......


    Bei Fragen kannst Du Dich gerne via PN bei mir melden.


    Gruß


    Michael

  • Naja mit dem ESP bin ich auch etwas geteilter Meinung . Ein gut Abgestimmter Kleinwagen mit unter 100 PS sollte es eigentlich nicht zwingend nötig haben . Also sollte auch ohne ESP nicht wesentlich unsicherer sein .


    Nicht abschaltbar im Winter kann auch sehr nerven wenn das ASR ständig eingreift .


    Sind wir doch mal ehrlich wenn die A Klasse damals nicht im Elchtest umgefallen wäre und Benz dem dann nicht ESP Serienmäßig spendiert hätte weis ich nicht ob es heute schon so verbreitet wäre. Die anderen Hersteller mussten dann einfach nachziehen. Auf der anderen Seite staunen wir was mittlerweile ein Kleinwagen kostet ....


    Aber ihr habt schon recht das es beim Wiederverkauf wohl drauf geachtet wird . Jeder meint alles zu brauchen.
    Obwohl da ja auch wieder langsam ein umdenken Stattfindet siehe die Dacia Modelle

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Über das ESP gibt es geteilte Meinungen.


    Das wurde hier auch schon sehr ausgiebig diskutiert - geh am besten mal über "Suche" (falls Du es nicht schon nachgelesen haben solltest).

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Hurra, es ist vollbracht! Der heutige Tag geht in (meine) Geschichtsbücher ein: Der Corsa ist bestellt! :jump: Hier ein paar Fakten, für diejenigen, die's interessiert:


    Corsa 1.4 Innovation, 5 Türer
    Saphirschwarz
    Innovationspaket 2 (Lederlenkrad, Sitz- und Lenkradheizung, Quickheat, beheizbare Außenspiegel)
    Innovationspaket 4 (ESP, Parkpilot)
    Sichtpaket (ALC, Regensensor, autom. abblendender Innenspiegel)


    Jetzt muss Opel nur noch aus den Werksferien zurückkommen und mit frischem Elan mein Autochen zusammenbasteln :D Kann's kaum noch erwarten.

  • Eine gute entscheidung! Herzlichen Glückwunsch.Wie lange hat er den Lieferzeit ? :top:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.