Hallo zusammen!

  • Hallo liebe Corseaner!


    Nachdem ich in letzter Zeit jetzt doch immer mehr Zeit in diesem tollen Forum verbringe, habe ich mir gedacht, ich stelle mich jetzt einfach mal kurz vor.


    Mein Name ist Felix und ich studiere im wunderschönen Passau Jura. Ursprünglich komme ich aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, gleich vor den Toren Münchens.


    Mein Traumcorsa, den ich hoffentlich schon bald bestellen werde, sieht so aus:


    Corsa Innovation 1.4, 5-Türer
    Innovationspaket 2 und 4
    Farbe bin ich noch unschlüssig, wird aber wohl schwarz.


    Also, meine lieben, schöne Zeit noch und man schreibt sich!


    Euer Felix :vogel:

  • Ach, da fällt mir gerade noch was ein: War heute beim FOH und bin den Corsa probegefahren. Habe mich dann mal getraut, Preisverhandlungen auf Grundlage des Opel Mauerhoff (abp) Angebots zu starten. Listenpreis liegt bei 17.705 Euro, Mauerhoff macht 14.795 Euro (inkl. Fracht).


    Mein FOH hier sah sich außerstande, weiter als 16.000 Euro (inkl. Fracht) runterzugehen, trotz Barkaufs. Er konnte nicht glauben, dass Mauerhoff den zu dem Preis anbietet, das sei ein Null-, wenn nicht sogar ein Minusgeschäft für die, meint er. Nicht mal für einen vergleichbaren Vorführwagen (mit besserer Ausstattung) könne er unter 16.000 Euro gehen. Könnt ihr mir erklären ob das normal ist oder ob ich nur an einen besonders sturen Verkäufer geraten bin? Bin noch ziemlich kritisch ggü. Mauerhoff, dass da alles mit rechten Dingen zugeht. :( Der Corsa ist mein erster Neuwagen, und ich möchte nicht gleich reinfallen.

  • Hallo erstmal nach passau.


    geh am besten mit genauen vorstellungen zu 3 oder 4 (F)OH und lass dir angebote machen.


    die meisten FOH könnten zwar noch runter wollen aber nicht

  • hmmm, okay, werde ich machen. Mich hat nur gewundert, dass der wirklich überhaupt gar nicht bereit war, unter 16.000 Euro zu gehen. Habe ihm dann natürlich versucht entgegen zu kommen, so Richtung 15.200 Euro, aber da hat er sich kategorisch geweigert. ;(


    Werde, wenn ich in 2-3 Wochen wieder in München bin, mal die zwei dortigen Opelgrößen abklopfen - vielleicht ist man dort gesprächsbereiter. :)

  • Hallo hier im Forum und viel Spaß......schön das der Corsa (noch) VW-Fahrern gefällt. :klatschen:
    Drück dir die Daumen bei deiner FOH-Tour durch München.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • wie ist das "noch" gemeint? Der Corsa ist ein schickes Autochen. Muss aber zugeben, dass ich heute ein bisschen ins Zweifeln gekommen bin, als ich mir den Fiat Grande Punto angeschaut habe - da kriegt man ne Menge mehr Ausstattung für weniger Kohle und größer ist er auch noch. Und der Händler hat mir ein wirklich sehr gutes Angebot gemacht... da kommt man schon fast auf den Gedanken, dem Corsa fremdzugehen. Aber die beiden stehen ja auf der gleichen Plattform, bleibt also gewissermaßen in der Familie - und Fiat gibt 5 Jahre WERKSgarantie, und nicht nur diese doofe ANSCHLUSSgarantie... X(

  • auch erstmal ein hallo von mir!
    hoffe dir gefällt es hier!!!!!!


    unter 16000euro das muß drin sein! ich hab für meinen 16900 bezahlt und der hat nen listenpreis von fast 22000. also,erstmal preise vergleichen!!!! und hartnäckig bleiben!!!!! :]


    lg

    :zzz: Corsa D GSI weiß :evil:


    :klatschen: Astra H OPC (saphirschwarz) :bow: VERKAUFT


    :evil: Insignia Opc Silbersee :sabber:


    OPEL ist Tradition :auto:

  • Hallo und Willkommen bei uns im Forum. :top:


    mein Tip : Vergleiche mal Versicherungsprämie von Punto und Corsa da ist der günstigere Preis schnell aufgebraucht.


    von der Verarbeitungsqualität kann dir ein Bekannter von mir einen 5 Seitigen Aufsatz schreiben , die Kiste steht mindestens einmal im Monat in der Werkstatt.


    Kleiner Auszug was ich so bis jetzt mitbekommen habe ( 2Jahre alt / 30 000km bis jetzt ) :


    1. defekte Fensterheber
    2. defekter Turbo
    3. Zylinderkopf durchgebrannt
    4. Radlager hinten defekt
    5. Domlager vorn gerissen ( lt. Werkstatt durch Fahrwerk ??? H&R 35mm )
    6. Radio 4x getauscht
    7. Fahrersitzkonsole gebrochen
    8. Armaturenbrett hört sich an wie ne alte Kommode ( knarzt , ächzt , quietscht , klappert ) und viel Kleine weitere Mängel


    F = Fehler
    I = in
    A = allen
    T = Teilen :D


    :wink:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Danke für Deinen Bericht zum Punto, silverrider. Habe auch gewisse Vorurteile, ein Freund von mir hatte nämlich den "alten, kleinen" Punto (Bj. 2002, glaube ich). Der war auch ewig in der Werkstatt. Dann haben die scheinbar doch nichts dazugelernt.


    Was die Versicherung angeht, da hast Du recht. Der Corsa kostet mich 561,63 Euro (VK 300/TK 150/12.000km) im Jahr, der Grande Punto nen guten Hunderter mehr. Ganz abgesehen davon: Dass man zum Kofferraum öffnen immer den Schlüssel braucht, oder alternativ nach vorne rennen muss, ist ja mal total Panne :spinner:


    Eine Frage habe ich noch: Mein FOH hier rät mir absolut von ESP ab, was ich mal gar nicht nachvollziehen kann. ?( Ich bin der Ansicht, dass ein Auto ohne ESP nicht mehr zeitgemäß ist. Wenn man schon so viel Kohle für Sonderausstattung, Tuning etc. locker macht, dann sollte man auch ein bisschen in Sicherheit investieren, finde ich. Er meint aber, dass das ESP im Winter nur behindert, weil es die "Leistung runterreguliert". Außerdem könne man es beim Corsa nicht ausschalten. Wie sind Eure Erfahrungen hierzu? Habe mal ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht, und da war der Unterschied zwischen Fahrzeugen mit und ohne ESP schon beeindruckend. :]