Hallo zusammen!

  • Hallo liebe Corseaner!


    Nachdem ich in letzter Zeit jetzt doch immer mehr Zeit in diesem tollen Forum verbringe, habe ich mir gedacht, ich stelle mich jetzt einfach mal kurz vor.


    Mein Name ist Felix und ich studiere im wunderschönen Passau Jura. Ursprünglich komme ich aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, gleich vor den Toren Münchens.


    Mein Traumcorsa, den ich hoffentlich schon bald bestellen werde, sieht so aus:


    Corsa Innovation 1.4, 5-Türer
    Innovationspaket 2 und 4
    Farbe bin ich noch unschlüssig, wird aber wohl schwarz.


    Also, meine lieben, schöne Zeit noch und man schreibt sich!


    Euer Felix :vogel:

  • Ach, da fällt mir gerade noch was ein: War heute beim FOH und bin den Corsa probegefahren. Habe mich dann mal getraut, Preisverhandlungen auf Grundlage des Opel Mauerhoff (abp) Angebots zu starten. Listenpreis liegt bei 17.705 Euro, Mauerhoff macht 14.795 Euro (inkl. Fracht).


    Mein FOH hier sah sich außerstande, weiter als 16.000 Euro (inkl. Fracht) runterzugehen, trotz Barkaufs. Er konnte nicht glauben, dass Mauerhoff den zu dem Preis anbietet, das sei ein Null-, wenn nicht sogar ein Minusgeschäft für die, meint er. Nicht mal für einen vergleichbaren Vorführwagen (mit besserer Ausstattung) könne er unter 16.000 Euro gehen. Könnt ihr mir erklären ob das normal ist oder ob ich nur an einen besonders sturen Verkäufer geraten bin? Bin noch ziemlich kritisch ggü. Mauerhoff, dass da alles mit rechten Dingen zugeht. :( Der Corsa ist mein erster Neuwagen, und ich möchte nicht gleich reinfallen.

  • Hallo erstmal nach passau.


    geh am besten mit genauen vorstellungen zu 3 oder 4 (F)OH und lass dir angebote machen.


    die meisten FOH könnten zwar noch runter wollen aber nicht