• habe vorhin einen sehr großen aber toten dachs überfahren. leider war er so groß das ich mir was beschädigt habe am wagen. wenn man gas gibt brummt und vibriert der wagen enorm. vielleicht was mit dem antrieb oder was am auspuff abgerissen?(
    werde morgen zum foh

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • zählt das eigentlich auch als wildschaden wenn das tier das man überfahren hat schon tot war wo man drübergefahren ist??


    wenn ja zahlt das ja die teilkasko..


    ansonsten mit vollkasko könnte das teuer werden..


    halte uns auf dem laufenden..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • aber man muss doch auch gleich die polizei rufen bei nem wildschaden?!?!


    die müssen glaub bestätigen das das wirklich ein wildunfall war..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Puuh, das ist natürlich doof.


    Mit der Versicherung würde mich aber auch mal interessieren. Bei meiner VK sind z.B. nur Rotwild-Schäden inkludiert. Für Grauwild hätte ich eine Plus-Versicherung abschließen müssen.

  • Also erstmal weiß ja keiner das der Dachs schon tod war. Die Polizei oder Jäger muss dir eine Bescheinigung schreiben für die Versicherung, bei der Polizei kostet das mittlerweile 10,50€ und bei Jäger kostenlos.
    Das die Versicherung zwischen Rot-und Grauwild unterscheidet ist mir neu, bei mir steht drinne damit alle Haarwildschäden abgedeckt sind.

  • Landvoigt :


    also tippe drauf das Dir was am Auspuff beschädigt hast oder die Unterbodenverkleidung liegt am Motor an , die Teile am Fahrwerk sind schon recht stabil und sollten das ohne Schaden überstanden haben.


    Ärgerlich ist nur das das Vieh schon tot war , da zicken die Versicherungen meist rum wegen Schaden begleichen.


    Mir ist mal ein Bussard ins Auto geflogen , Kühlergrill und Haube beschädigt , hab da keinen Pfennig von der Versicherung bekommen da kein Haarwild ( wurde extra Fett gedruckt in Schreiben , hätte ich so bestimmt nicht gewusst das Bussarde kein Haarwild sind :D )


    Also viel Erfolg beim Versicherungsagent


    :wink:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • so jungs alles halb so schlimm.großer unfall (hat wirklich ganz schön geknallt) kleine wirkung. es war nur ene querstrebe die die beiden rad aufhängungen vorne verbindet verbogen, welche dann gegen das metall geschlagen hat unter last.wurde wieder gerade gebogen aber wird neu bestellt. kostenpunkt um die 70€.
    die polizei hätte mir aber bestätigen können das das tier tot war... vor mir hat schon wer angerufen der das wild tot auf der strasse gesehen hat...
    versicherung ist wohl kein problem, wird alles geregelt (mein vertreter ist jäger und wohnt zwei häuser weiter;) )

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Na dann ist ja alles wieder gut.
    Mit meinem C- Corsa hatte ich mal ein Reh mit 130 weggeschossen, Schaden laut Gutachter 4000€ da war bis zum Motor alles am A.... zudem ist dem Reh noch der Darm geplatzt und hat mir das ganze Auto zugekotet :wb: das war ne sauerei.

  • ja das glaub ich dir gern. willst mein jetzt auch nich von unten sehen. am auspuff kleben immer noch fetzen...
    frage mich was mit dem jenigen ist der das vieh umgefahren hat. der muss sich definitiv was beschadigt haben. finde sowas auch ein bissel unverantwortlich einfach weiter zufahren. war direkt nach einer kuppe gewesen und mag gar nich daran denken was mit einem 50/40 fahrwerk passiert wäre
    tja wäre die polizei 15 min eher da gewesen wärs gar nich passiert;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)