18er auf GSI OHNE zu nachzuarbeiten?

  • Hallo zusammen,
    ich bekomme mitte August endlich meinen GSI für den ich (leider) meine Cali abgeben werde! :vogel:
    Jetzt meine Frage: Ich würde gern anstatt den Serien 17" mindestens 7,5*18" felgen für den Sommer draufmachen, hat da jemand erfahrung mit?
    Normalerweise müssten die 7,5*18" vom OPC doch auch ohne weiteres auf den GSI passen? oder Sogar 8*18? Geht mir nur darum, dass ich mir nicht die Felgen kaufe, will die montieren, und am Ende schleift es irgendwo und ich muss börteln, und radhaus irgendwie bearbeiten oder sonst was!
    Für Ratschläge oder Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar! Grüße

  • nope, selbst 8X18er schleifen nicht!


    Hab zwar kein GSI, aber das gleiche Fahrwerk :)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • @DeppToneFN: Bitte das nächste mal etwas freundlicher :]:top:


    besenschrank:


    Servus!
    Der GSi ist doch ein würdiger Ersatz für deinen Cali :D Zwar etwas kleiner, dafür aber mit der richtigen Software etwas schneller :D


    Zu deiner Felgenfrage...
    Die original OPC Felge vom Corsa ist 7½ J x 18 groß. Wenn es etwas größer sein darf, passen auch 8 J x 19 Felgen drauf (KLICK).
    8 J x 18 sollte von daher auch kein Problem sein :top: Du kannst dich ja mal etwas in unseren "Fahrwerk, Felgen, Reifen" Bereich einlesen :]


    Viel Spaß! Gruß Timo


    PS: Ich habe den Thread mal hierher verschoben :] Passt besser ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • wieso, war ich unfreundlich? versteh ich nich ?(

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • ... :tongue: Sogar ich habe ab und an mal Probleme mit der neuen Internetsprache. Dachte "nope" wäre eher ein "unfreundliches Wort". Habe aber eben mal nachgeschlagen :wb: Sorry, jetzt bin ich schlauer!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Stimmt :wb: Bitte nochmals um Entschuldigung :bow:


    Aber nun bitte "back to tpoic" :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Is doch kein Problem :)


    Also wenn du schon 5-Loch hast, würd ich mir gleich 19er draufmachen :)


    Aber ob die Schleifen, weiss ich leider nicht. Denke mal eher weniger?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Servus!
    Das ist eben die Frage ob die schleifen könnten oder nicht... bzw, müssen ja noch nicht mal schleifen, wenns einfach zu eng wird, trägt mir der tüv das am ende nicht ein, und ich muss schauen wie ichs dann hinbekomme... vielleicht stößt ja noch jemand auf den thread der da irgendwie erfahrungen mit gemacht hat...
    Zu der Felgengröße: Na sicher wären die 8x19 besser, aber das ist nich zuletzt auch wieder ne preisfrage... :wb: auch was die reifen angeht... muss mich da dann auch einfach nochmal schlau machen, wenn ich bescheid weiß, ob ich die ohne nacharbeiten eingetragen bekomme! ?(
    Grüße

  • ob die schleifen, kommt doch in erster Linie auf die Einpresstiefe an und nicht von der Größe der Felge. Der Durchmesser der Rad/Reifenkombi. ist doch immer fast nahezu identisch, egal welche Größe ;)
    Bleib bei minimal einer ET35 und es gibt keine Probleme. Ich habe auch die 8" breite Felge mit einner ET35 und schließe bündig mit der Karosserie ab.