CD30MP3 + Parrot CK3100 + Aux-In

  • Hallo


    Habe auch die Parrot 3100 in Verbindung mit CD30MP3 in Betrieb.
    Bei einem Anruf wechselt die Anzeige vom GID nicht.
    Soll heißen: Die Anzeige bleibt so wie sie vor dem Anruf war. Es wird also kein "AUX" angezeigt.


    Dafür ist ja das Display der Parrot da. Die zeigt ja den Anruf an.


    Außerdem funktioniert bei mir der Eingang AUX auch nicht.
    Ist mir eben erst aufgefallen. Hatte ihn bisher nie benutzt.


    Scheint wohl mit dem Einbau der Parrot zusammen zu hängen.
    Der Einbau der Parrot wurde von mir selber in Verbindung mit den zugehörigen Adaptern vorgenommen.

    Gruß Georg


    Corsa D Sport 1,4 TP 3T 5G - Farbe: Metro - OPC-Line-Paket 1 - Parkpilot - Adapt. Fahrlicht AFL - LM Räder 7x17 5 Speichen Stern - Winterpaket - Vorteilspaket - 3.Kopfstütze hinten


    Veränderungen: dunkle Rückleuchten vom OPC, Philips NightGuide H7/S für Abblendlicht, Philips NightGuide H1 für Fernlicht, CC aktiviert

  • Hallo Georg,


    Weiß jetzt nicht wie Du auf das wechseln oder ändern der Displayanzeige beim GID kommst, aber wenn bei Dir der Aux-In auch nicht geht, dann muss da was gravierend schief gehen! Die Parrot wird ja eigentlich nur an den Externen Anschluss angeschlossen, den kann man dann im Menü des CD30MP3 auch wunderbar in seiner startlautstärke einstellen!
    Wenn das Problem aber mit dem richtigen Adapter nicht gelöst werden kann, dann muss sich mein FOH wohl ziemlich anstrengen um mich zufrieden zu stellen! Ich wollte ja wie gesagt den Aux mit nem MP3 spieler nutzen um nicht zig MP3 CD's zu brennen und somit den Aufwand gering zu halten.....


    Bin mal gespannt was der FOH sagt! Werde da morgen oder am Donnerstag nochmal vorsprechen!


    Gruß Martin

    Corsa-D 1.2 Innovation, Parrot, Innovationspaket 3, Elektropaket, Technikpaket, Saphirschwarz, Stoff Anthrazit, ESP und die Glotzbebbel emmer auf dia Sonntagsfahrer gheftet

  • wie wird eure freisprecheinrichtung angeschlossen ? ich habe meine über den Adapterstecker wo mein Iso amp drann hengt somit war strom und die steckverbinder gleich auf iso so das ich nur noch dir frei... anstecken mußte, wenn jemand anruft wird das radio stum geschalten und im display (tid) auxin , frage mich nun wie das mit der parrotCK3100 angeschlossen werden soll, habe grade geschaut wird eigentlich genauso wie meine angeschlossen wenn so ein adapter vorhanden ist der adapter kostet ca 45 euro und bei mir gehts einwandfrei

  • Hallo Dorex,


    wenn bei mir jemand anruft und die Parrot CK3100 ran geht dann stellt sich das Radio auch stumm. Im Display wird dann "Extern" angezeigt und das Telefonieren und der Klingelton wird über die Radiolautstärke gesteuert und über die Fahrzeuglautsprecher wiedergegeben

    Corsa-D 1.2 Innovation, Parrot, Innovationspaket 3, Elektropaket, Technikpaket, Saphirschwarz, Stoff Anthrazit, ESP und die Glotzbebbel emmer auf dia Sonntagsfahrer gheftet

  • WIe ist es denn nun ausgegangen? Habt ihr das Problem geklärt?


    Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich mir eine Parrot einbaue. Aber auf den AUX möchte ich definitiv nicht verzichten!

  • Gibt es einen aktuellen STand?
    Habe heute meinen neuen Corsa bekommen,
    und möchte mir auch umgehend eine Freisprecheinrichtung einbauen.
    Mein Favorit war bis dato eigentlich immer die Parrot CK3100, aber wenn dann der Aux nicht geht, müsste ich ja meinen geliebten iPod weglassen, und das geht nun mal nicht :)


    Weis jemand etwas neues bezüglich des AUX-Problems???

  • Die Lösung der geschichte war der falsche, bzw. der richtige Adapter zwischen der Parrot und dem Radio. Der damals im Paket beiliegende Adapter aufs Radio war der falsche. Wurde vom FOH Staiger aber bestellt, eingebaut und das ganze war gegessen! Der neue Kabelsatz (Adapter) ist aber etwas umfangreich, daher steht mein Radio jetzt etwas über. Ist aber nicht weiter tragisch für mich, da ich damit leben kann! Der Adapter lag aber wohl bei ungefähr 100 Euro!
    Man sollte also beim bestellen der Parrot unbedingt darauf achten den richtigen Adapter mitzubestellen!


    Gruß Martin

    Corsa-D 1.2 Innovation, Parrot, Innovationspaket 3, Elektropaket, Technikpaket, Saphirschwarz, Stoff Anthrazit, ESP und die Glotzbebbel emmer auf dia Sonntagsfahrer gheftet

  • Zitat

    Original von meernst
    Hallo Dorex,


    wenn bei mir jemand anruft und die Parrot CK3100 ran geht dann stellt sich das Radio auch stumm. Im Display wird dann "Extern" angezeigt und das Telefonieren und der Klingelton wird über die Radiolautstärke gesteuert und über die Fahrzeuglautsprecher wiedergegeben


    Supersache, das!


    Aber bitte stellt die Klingeltöne/Handy's im Kino ab...auch in Autokinos!


    Oder, anders ausgedrückt:


    http://www.youtube.com/watch?v=TjVPQ_-tufg

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !