Lenkrad-Konsole schief???

  • Ok, dann versuche ich das ganze nochmal nen Tick fester.
    Wars bei Dir auch so, dass der Wischerhebel auch niedriger als der Blinkerhebel war, oder umgekehrt?
    Nicht dass das "drehen" nur in eine Richtung funktioniert :D


    Wenn man dann Erfolg haben sollte, das Lenkrad verstellt man damit ja nicht, oder?


    Zitat

    also brich nichts ab


    Das einzige was ja kauputt gehen könnt, wäre die Wegfahrsperre, und dafür müsste man ja schon übels viel Kraft anwenden :D
    Denke ich mal...?!^^


    Ist zwar wohl wirklich nur ein Schönheitsfehler, da die Lenkung ja nicht falsch reagiert, aber jetzt wo mans entdeckt hat störts dann doch irgendswie :D

  • ich habs beim armaturenbrett-putzen gesehen, das die verkleidung zwischen lenkrad und tachoblende unterschiedlich hoch ist (vergleich links zu rechts) und dann erst die hebel gesehen. die konsole ließ sich nur nen stück in jede richtung bewegen, also mal war der blinkerhebel höher und mal der wischerhebel, ging immer in beide richtungen zu drehen.
    also bei mir wars wirklich mit einer hand ohne kraft zu schaffen. laut werkstatt macht man damit nichts kaputt.
    ist also nur ein "schönheitsfehler" aber ich fand das es nicht sein muss und habs machen lassen :D vor allem sah es echt doof aus, wenn eine seite höher war als die andere ;)


    aber wie meinst du das mit dem lenkradverstellen?

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Zitat

    aber wie meinst du das mit dem lenkradverstellen?


    Damit meinte ich, dass wenn man z.B. das Lenkrad gerade stellt der Wagen leicht nach links/rechts fährt.


    Hast du das Problem eigentlich selber schon bei mehreren Corsas gesehen?



    Naja, wenn jemand nichts davon weiss, dann wird es wohl ne jemandem auffallen. Ich habs nur gesehen, als ich die Tankuhr zurückstellen wollte :D


    Beim Fahren sieht mans ja zum Glück nicht, sonst würde ich mich immer darüber aufregen :D

  • @ Rezer


    Hast du noch die Sommerräder am Fahrzeug?


    @Alle


    Das ist mir auch schon aufgefallen das Fahrzeug nach links/rechts zieht wenn das Lenkrad gerade steht. Ich vermute mal das sind die Spurrinnen!!

  • Meine Lenkradkonsole sitzt auch schief, der Wischerhebel sitz bissel tiefer als der Blinkerhebel.


    Also wenn mein Lenkrad gerade stand, zog der Corsa nach rechts rüber. War damit beim FOH, der Meister meinte das die Spur verstellt wäre. Die Spur wurde vermessen und neu eingestellt, jetzt läuft alles ohne probleme. Lenkrad gerade, Corsa fährt gerade

  • So, hab nochmal getestet, bei mir lässt sich das ganze auch drehen.
    Hab nun nen neuen Termin beim FOH, der Meister war etwas geschockt :D


    Basti, ich nehme an bei Dir wurde das auch für 0€ als Garantiefall repariert, oder?


    Zitat

    @ Rezer Hast du noch die Sommerräder am Fahrzeug?


    Winterreifen, wieso?
    Bei mir zieht ja nichts nach links/rechts, war ja nur eine Frage oben :)

  • Rezer:


    achso, nein damit kannst du das nicht verstellen, laut werkstattmeister, hatte ihn das selbe gefragt. aber das hätte dann wirklich mit spurrillen auf der straße oder mit spurverstellung zu tun ;)
    ja mir ists ja auch aufgefallen und es hat mich dann auch "genervt". und geschockt war er bei mir ja auch, wie gesagt :D wenn man es nicht kennt/weiß, wo soll man es dann auch zuordnen :D


    wurde auf garantie repariert. bin ja eh andauernd in der werkstatt :( standen aber erstmal mehrere drum herum und haben gerätselt, woran das denn liegen könnte. hab es selbst auch bei anderen fahrzeugen festgestellt und von der werkstatt nochmal bestätigt bekommen, das die es auch an anderen fahrzeugen festgestellt haben (sowohl neue als auch schon länger existente Corsa´s)


    @ogherby:


    dann bist du wohl der nächste hier der es auch hat. also scheint es sich zu einem typischen corsa-problem zu entwickeln !?


    Dan:


    ja das werden dann spurrillen sein denk ich mal, es sei denn es tritt "immer" auf jeder strecke, straße auf. dann sollte man vllt dochmal die spur messen lassen oder ggf. reifendruck überprüfen, dürfte in dem fall aber auch nur auftreten, wenn der reifen seeehr wenig luft hätte. und das sieht man ja eigentlich schon :) also lässt sich das bestimmt ausschließen

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Bin ja mal gespannt wies morgen in der Werksatt läuft.
    Unser FOH ist leider nicht der größte, daher hat man manchmal das Gefühl das die leicht überfordert sind^^


    Naja, solange am Ende alles gerade ist und das Lenkrad nicht vom FOH versetzt drauf gesetzt wird (weil die Konsole ja momentan schief steht) wirds schon passen.



    Wer weiss, vieleicht gibts ja da in einigen Wochen/Monaten mal ne Rückrufaktion zu?!

  • rückrufaktion kann ich mir nicht vorstellen da es nichts sicherheitsrelevantes ist.
    scheint nur beim corsa wirklich einige probleme zu geben, zumindest bei manchen.... und bei anderen ist widerum gar nichts.
    wenn ich da an mein montagsauto denke ;) aber mittlerweile scheint ja alles behoben zu sein. drücke dir die daumen und berichte mal wenn sich was ergibt!

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • So, mein Corsa war einen Nachmittag beim FOH.
    Der konnte oder wollte aber nichts daran machen, da es laut dem FOH normal ist.


    Er hat miir dann einen Neuwagen, Vorführwagen und einen anderen Corsa in der Werkstatt gezeigt. Bei allen konnte man die Abdeckung verschieben.


    Scheint also wirklich normal zu sein.