Motorisierung als Fahranfänger

  • Zitat

    Original von Westi


    Eigentlich schon einmal den 1,0 Probe gefahren? Wenn ja, würden wohl solche Kommentare nicht kommen.
    Versucht mal bitte mit einem 1,0 auf dem Beschleunigungsstreifen (AB) vor einem LKW (auf der Autobahn befindlich) auf die Spur zu kommen.... Das war schon beim "C" gar nichts und wie ja alle wissen, es der "D" nochmal schwerer geworden.


    Ja schon oft genug versucht aber nicht geschafft. Ist auch unmöglich.
    Aber wieso vor einen LKW kommen wenn es auch dahinter geht.

  • Westi: Soll heißen ?! Der 1.4 (90PS) ist Minimum ?


    Zugegeben, bisher bin ich auch nur diesen, letzt genannten einmal gefahren. Im Vgl. zu meinem war´s allerdings auch hier eine besch....Aktion.
    Ok, der Vgl. ist etw. unfair, wobei dazu wohl noch das subjektive Gefühl des leiseren (Benziner, moderner, besser gedämpft + Distanz Stirnwand) Geräuschpegels einem entspr. bescheidenere Fahrleistungen suggeriert haben könnte.

  • Ich bin öfters den Corsa C meiner Mutter mit 60 Ps gefahren und ich hatte eigentlich keine Probleme vor den LKW zu kommen.


    mfg Icefire36

  • Dann muss man aber schon schnell genug die Auffahrt hoch kommen.
    Aber ich persönlich lasse dies erstmal besser. Man sieht ja was bei solchen und anderen Aktionen raus kommen kann.

  • Als Fahranfänger ist der 1.2 die wohl beste Wahl.


    Verbrauch, Leistung und Unterhalt sind am wirtschaftlichsten.


    1.0 kannst Du vergessen.
    Sowas unter die Leute zu bringen grenzt schon an Frechheit. ;)

  • Genau; dann quetschtst Du mal so richtig die 88 NM aus dem Motörchen. :sleep:


    Will mir garnicht vorstellen welche Geräuschkulisse dabei entsteht. Ein wohl noch fürchterlicheres Summen und Surren als ohnehin schon im Stand. :(


    Dass er keinerlei Kraft hat ist ja das eine, aber die "Laufruhe" dazu setzt dem ganzen die Krone auf.


    Muaaahhhhh...da stellen sich mir die Nackenhaare.


    > Der 1.2 ist die deutlich bessere Wahl! :]

  • Besser als ein Turboloch. ;)


    "Ich kann über die 90PS des 1.3CDTI auch nur den Kopf schütteln. Vor allem die Laufruhe ist schlimm... Nicht auszudenken die Geräuschkulisse.", ...aus der Sicht eines V8-Fahrers. ;)


    Alles eine Frage des Blickwinkels.