Tachospielerei (Testlauf der Tachonadeln bei Zündung)

  • Zitat

    Original von SYSer
    Wie kommst Du auf Check Control?



    Die Tachonadeln die da einen Testlauf machen = Spielerei
    Check Control = Anzeige über defekte Leuchtmittel, Bremslichtschalter, etc. (http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=973&hilight=)


    heißt dieser tachonadelausschlag nicht check control??? ?( Mah, ich hab ja echt noch Nüsse Ahnung von meinem kleinen Schwarzen! :bow:

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

    2 Mal editiert, zuletzt von Yankee ()

  • danke leute! :top:

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Mittlerweile wohl Standard ? Denn ich hab´s jetzt auch beim Neuen.


    Generell Standard seit der Generation Insignia.
    Sprich der Astra hat das auch genau so wie die Modelle jetzt nur noch mit getretener Kupplung gestartet werden können und das beheizbare Lenkrad "komplett" beheizt ist.


    Der Corsa wird damit leider immer älter (technisch)

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin25 ()

  • Warum wird der Corsa immer älter? Die Spielerei mit getretener Kupplung ist z.b. lediglich Programmiersache. Alle Modelle mit Tempomat haben bereits einen Kupplungskontakt.



    Das mit dem tacho wäre schon cool.


    Aber wie meint ihr das jetzt mit den "neuen"


    Generell Modelle von Opel? Oder die neuen Corsas die seit dem Insignia/seit neustem gebaut werden???



    Mfg

  • Also einer der FOHs, die ich kenne haben nen Spezialisten in der Mannschaft.


    Die haben für Insignia und Astra und für noch ein paar andere Modelle so Elektronik-Angebote wie Lead-Me-to-home und Tachonadeltestlauf, wo es ab Werk nicht verfügbar ist.


    Ich hab für den D mal angefragt, was die da anbieten können. Sind aktuell wohl noch am Programmieren und Testen und werden wohl Anfang nächsten Jahres da was anbieten können.


    Ob man das dann bei anderen FOHs auch beziehen kann weiß ich nicht. Aber da kann ich bei Gelegenheit mal nachfragen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Denny15
    ...
    Aber wie meint ihr das jetzt mit den "neuen"


    ...


    sorry, das bezog sich auf meinen neuen Meriva-B, zuvor Meriva-A-Fahrer gewesen. Bzw. Maddin25 erweiterte halt noch um Insignia (also ab 2007) fortfolgende neue Modelle (Astra-J, 2009), wo es bereits zum Standard wurde.
    Der Corsa-D (ab Okt´06) hat dies halt nur im speziellen,...evtl. gönnt man es ja zum Facelift demnächst auch jedem ?!

  • Sammy, du sprichst aber nicht hier von, oder?


    http://www.happylightshow.de/deutsch.htm


    Weil das ist ja schon seid Jahren für ein die grösseren Opel bekannt und sollte eigentlich im Herbst 2009 für den Corsa D kommen. Bis jetzt zwar noch nichts, aber es scheint wohl kurz bevor zu stehen.


    gruss
    Simon