Nach dem Corsa werde ich fahren...

  • Naja, der Grundpreis von nem OPC ist 23.650,00€. Die Grundpreise von den hier genannten "Nachfolger" sind für mich eine andere Hausnummer ;)


    Nissan GTR 74.995€
    Audi TTRS 55.800€
    Audi RS4 (gebraucht) um die 50.000 bis 60.000€


    ... da müssen die Gehälter der Corsa Fahrer in den nächsten 2-3 Jahren aber expoldieren :tongue: Aber, wie gesagt, gönne ich es ja jedem :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • :top: Genau so sieht es aus. Und zum Unterhalt eines solchen Autos gehört dann noch weitaus mehr, als nur der Anschaffungspreis.
    Aber wenn mancher meint, mit einem Studienabschluss direkt als Absolvent gleich soviel Cash zu machen, ... :top: Viel Erfolg. :)

  • Ich würde mich auch über eine Garage freuen! 8)
    Aber bin auch schon froh, das ich in der Stadt ne´n eigenen Parkplatz habe und der OPC nicht an der Straße stehen muss. :wink:


    Zu den zukünftigen Autos denke ich auch, das die wenigsten tatsächlich das als nächstes Fahren, was Sie hier geschrieben haben. Einschl. mir! Obwohl der Evoque in 2-3 Jahren vielleicht doch als gebrauchter bezahlbar ist. Aber mal abwarten wo die Spritpreise hingehen. Wer braucht schon ein SUV-Coupé :top:

  • Zitat

    Original von vipermuh
    Was ich noch viel krasser find ist wie man sich im studium über haupt nen corsa d leisten kann, voralem teilweise noch neu und mit guter Austattung ?(


    Ich musste damals noch mit nem 10 jahre alten astra f vorlieb nehmen, dabei habe ich damals in der ausbildung schon recht gut verdient, und teilweise sogar mehr wie ein friseur oder zahnartz helfer nach der ausbildung.


    Duales Bachelorstudium.... ;)

  • Ich habe jetzt seid Anfang Mai einen Corsa D 1.2l Easytronic. Bin auch sehr zufrieden mit dem kleinen.
    Ich hoffe das in den nächsten Jahren ein Corsa OPC bzw GSI mit Easytronic oder Automatik auf den Markt kommt. Das würde dann der nächste sein. Hat aber paar Jahre noch zeit :wink:

  • Zitat

    Original von yeSUp


    Duales Bachelorstudium.... ;)


    Die Lösung ist... Aufm Gymasium schon kaufen und während dem Studium einfach nur fahren! :D

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zitat

    Original von Timo
    :tongue: ... das ist mir schon klar. Aber die Sprünge von einem Corsa D zu Nissan GTR, Audi TTRS, Audi RS4 usw. sind schon ordentlich :tongue: Ich gönne es Euch ja :D


    Ich werde mir in diesem Jahr auf alle Fälle auch noch ein Auto zulegen - weiß zwar noch nicht was, aber die Rahmenbedingungen sind gesteckt (großes Ladevolumen, Allrad und max. 3000€).


    Es gibt halt leute die träume haben und erst halt einen corsa fahren und neben bei sparen um sich dann den traum erfüllen zu können..

  • Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben daß Opel mal einen schönen SUV auf die Räder stellt.Keinen Schrott wie den Antara!!!Naja die Hoffnung stirb zuletzt!!!