Nach dem Corsa werde ich fahren...

  • wobei der 1.8er im Astra auch keine Wucht ist...........also doch mindestens den 1.6 Turbo :evil:


    Auf die Gefahr hin das ihr mich schlagen werdet gebe ich aber dennoch offen zu, das mich selbst ein Golf V GTI, Focus ST oder Mazda 3MPS reizen würde........letzteren durfte ich schon probe fahren, und ich bin begeistert, sattes Drehmoment, kein zurückschalten notwendig und auch oben raus satter Druck.....einfach :top:


    Grüße

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • also ich fahre zur zeit das, was in meiner signatur steht. angemeldet bin ich hier im forum, weil mein nächster wahrscheinlich ein corsa opc wird!
    es soll auf jeden fall was mit bumms unter der haube her. wenn wir dann noch ne familienkutsche brauchen, kriegt meine freundin einen kombi! :tongue:


    mein vater fährt im astra h caravan den 1.8er mit 140ps und ich muss schon sagen, dass der "eigentliche" ausreichend kraft hat! ich fahre den vorgänger mit 125ps und der ist auch schon nicht schlecht. reicht eigentlich aus und mit sparsamer fahrweise verbraucht der genausoviel wie ein 1.6er!
    das nur mal so nebenbei ;)


    nichts desto trotz hätte ich gerne einen turbo in meinem nächste. der corsa ist da noch der wahrscheinlichste..... obwohl mir die studie vom focus rs auch sehr gefällt! 8)

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    wobei der 1.8er im Astra auch keine Wucht ist...........also doch mindestens den 1.6 Turbo :evil:


    Grüße


    Ja so hab ich auch schon gedacht :klatschen:
    Der 1.8er wäre wirklich das mindeste.
    Im Vergleich zum 1.2er Corsa aber doch ein großer Unterschied.


    Wenn dann vielleicht der 1.4turbo mit 140PS kommt
    und dann noch ein kleiner chip......

  • Zitat

    Original von Mosquito
    1.8er mit 140ps und ich muss schon sagen, dass der "eigentliche" ausreichend kraft hat! ich fahre den vorgänger mit 125ps und der ist auch schon nicht schlecht. reicht eigentlich aus und mit sparsamer fahrweise verbraucht der genausoviel wie ein 1.6er!
    das nur mal so nebenbei ;)


    Hatte den Motor in meinem Corsa c GSi gehabt, und da hat er mir eigentlich recht gut gefallen.......


    siehe hier: http://www.myvideo.de/watch/41…a_C_GSi_1_8_16V_0_100Km_h


    Allerdings wog der nur 1100kg und da die heutigen Autos doch ziemliche Wonneproppen geworden sind, würde ich mich schon für einen stärkeren Motor entscheiden...... Übrigens der Verbrauch lag bei ca, 7.4 l/100km ich hatte ihn sehr selten im zweistelligen Bereich trotz sportlicher Fahrweise.....


    MfG

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Find ich Cool was manche so nach dem Corsa fahren wollen da sind ja zum Teil Dimensionen dabei wo ich mich Frage ob es Wunschträume sind oder warum man sich überhaupt nen Corsa gekauft hat und nicht gleich was anderes...


    Ich fahre meinen Corsa erst mal und na ja, da ich Markentreu bin wird es dann irgendwann wieder ein Opel, welches Modell weiß ich heute noch nicht.

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Find ich Cool was manche so nach dem Corsa fahren wollen da sind ja zum Teil Dimensionen dabei wo ich mich Frage ob es Wunschträume sind oder warum man sich überhaupt nen Corsa gekauft hat und nicht gleich was anderes...


    Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen??? Nen 2 jährigen focus St z.B. bekommt man schon für 18000-19000€ und mein Corsa hatte einen Listenpreis von 21000€.....wo bitte schön sind das Wunschträume??? Wobei auch viele Corsas hier locker die 23000er marke knacken. da bekommt man dan auch schon locker nen gebrauchten 350Z.......

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bei mir kommt definitiv kein Opel mehr ins Haus. Ich fahre jetzt meinen 7. Rüsselheimer (auch wenn er nicht dort hergestellt wird) und jedesmal ist die Qualität miserabler geworden. Derzeit komme ich mir bei meinem "Kleinem" vor, als ob ich kein Auto aus dem 21. sondern aus den Anfängen des Automobils im 20. Jahrhundert fahren würde.


    Igendetwas klappert immer, ist defekt etc.


    Darüber hinaus gibt mir der FOH immer zu verstehen:


    "Problem ist bekannt, gibt aber keine Abhilfe!"


    oder


    "Stand der Technik".



    Deswegen wundert mich auch nicht, dass Opel keine Autos mehr verkauft. :bla:


    Kaufe mir dann lieber eine Dacia für 7.500 € mit 3 Jahren Garantie. Dann ägere ich mich auch nicht so für eine "Mistkarre" wie mein Auto leider eines ist, einen Haufen Kohle rausgeschmissen zu haben. :wb:


    In diesem Sinne Euch allen eine "klapperfreie" Fahrt. :auto:

    Gruß
    Speedfreak


    Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
    Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.

  • @ Der Himmel : fühl dich einfach nicht angesprochen :D


    Ich persönlich finde Kommentare wie von Z12XEP einfach nur unsinnig !


    Jeder sollte doch ein Ziel haben was er nach seinem Corsa fahren möchte und darum geht es auch in diesem Thread.


    Der eine setzt dieses Ziel eben höher, der andere bleibt bescheidener. ;)



    Ich fahre den Corsa ja (höchstwahrscheinlich) noch nen bisschen. Danach wünsche ich mir was schnelles schwarzes - vllt BMW :)