Nach dem Corsa werde ich fahren...

  • Zitat

    Original von Speedfreak
    ...bei mir kommt definitiv kein Opel mehr ins Haus. ........jedesmal ist die Qualität miserabler geworden. .... als ob ich kein Auto aus dem 21. sondern aus den Anfängen des Automobils im 20. Jahrhundert fahren würde.....Igendetwas klappert immer, ist defekt etc.
    ....


    kam in deinen wenigen beiträge bisher gar nicht so herüber, bzw. fing ganz begeisternd doch an ?!?

  • Zitat

    Original von Speedfreak
    ...bei mir kommt definitiv kein Opel mehr ins Haus. ........jedesmal ist die Qualität miserabler geworden. .... als ob ich kein Auto aus dem 21. sondern aus den Anfängen des Automobils im 20. Jahrhundert fahren würde.....Igendetwas klappert immer, ist defekt etc.
    ....


    Dafür sieht er verdammt gut aus! Das entschädigt doch für einiges.
    Da kann der Dacia nicht mithalten.

  • Zitat

    Original von chrischy


    Jeder sollte doch ein Ziel haben was er nach seinem Corsa fahren möchte und darum geht es auch in diesem Thread.


    Der eine setzt dieses Ziel eben höher, der andere bleibt bescheidener. ;)


    :bow: :top: :yeah: :top: :bow:

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von chrischy
    Ich persönlich finde Kommentare wie von Z12XEP einfach nur unsinnig !


    Ich empfinde hier auch manche Kommentare mehr als nur unsinnig - aber nicht den von Z12XEP.
    Wenn heute ein Corsa 20.000,- EUR gekostet hat, ist er in 2-3 Jahren nur noch weniger als die Hälfte wert.
    Also soll bzw. darf ich doch dann in dieser Zeit wieder die Differenz ansparen.
    Wow, pro Jahr nur schlappe 5.000,- - 3.350,- EUR, sind ja gar keine Summen.
    Aber O.k., wer es kann dem sei es gegönnt!
    B.t.t.

  • Zitat

    Original von flex-didi


    kam in deinen wenigen beiträge bisher gar nicht so herüber, bzw. fing ganz begeisternd doch an ?!?


    Da hast Du recht. Anfangs war ich auch noch begeistert, aber dann... :(


    Wenn ein eingefleischter Opelfahrer wie ich ein Lagerwechsel plant, dann kommt das sicherlich nicht von ungefähr.


    Ich bereue es zu tiefst, dass ich mich für dieses "Auto" entscheiden und dafür mein geliebtes Motorrad abgegeben habe.


    Mein C-Kadett Coupé was ich vor vielen Jahren noch gefahren habe war 1.000.000 mal besser.


    Kurzum: Opel - Never ever. Die verstehen es einfach nicht Autos zu bauen. Darum stehen bei denen auch die Bänder still, sehen sicherlich nämlich andere Leute ähnlich wie ich. ;)

    Gruß
    Speedfreak


    Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
    Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.


  • :wb: :wb: :wb: Wenn man keine Ahnung hat......


    Nur mal angenommen: Neupreis 20000€ - Rabatt (15%) = 17000€. Nach drei Jahren (Wertverlust 50%) bekommt man für das Auto noch 10000€.


    17000€-10000€= 7000€


    7000€/3Jahre = rund 2350€ pro Jahr!!!!!


    Übrigens kann man ein Auto auch finanzieren!!! Und wenn ich mir jetzt schon ein für 20000€ finanzieren kann, dann in 2-3 Jahren doch sicherlich auch.


    P.S. Es würde mich sehr freuen wenn du deinen unpassenden beiträge demächst unterlassen würdest. DANKE!

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Speedfreak


    ist ja wirklich schade für Dich :(


    Auf der anderen Seite:
    Ich hab praktisch das gleiche Auto wie Du, 20 Monate alt, 13000 Km und keinerlei Probleme, im Gegenteil.


    Für ein Auto dieser Klasse eine sehr gute Qualitätsanmutung :] .


    Ein Freund von mir hatte bei seinem A8 nach einem halben Jahr an die 20 Mängel, aber ist deswegen Audi schlecht?


    Bei mir ist es der 4. Opel: Kadett B, Kadett Coupe C ( wunderschönes Auto!!! ), Calibra und jetzt der D.


    Ich kann also die in meinen Augen deutliche Qualitätssteigerung beim Corsa D immer wieder bestätigen.


    Darum wie immer: verallgemeinern hilft nix.


    Und wenn ich hier im Forum so die Stimmung mit der Zuverlässigkeit verfolge, sind doch die, die sich wirklich beklagen, eher die Ausnahme!


  • in der Tat ;)


    deine spekulative Berechnung stimmt vorne und hinten nicht :( Du nimmst eine Restsumme nach drei Jahren an, wobei der Corsa D gerade mal gut zwei Jahre auf dem Markt ist.
    Mein Wagen war auch nicht gerade "billig", aber wenn ich dir sagen würde was mir ein Händler geboten hat, würden dir die Tränen in den Augen stehen. Insbesondere zur Zeit, da die Automobilpreise sehr stark sinken und damit natürlich auch der Ankauf von Gebrauchten.


    und..... wir wollen uns doch hier vernünftig austauschen, da muss du einem User nicht derart unterstellen, das er keine Ahnung hat. Jeder hat seine eigene Meinung und diese ist, bitte schön, auch zu respektieren.



    und nun zurück zu: nach dem Corsa werde ich fahren...