Tuning und Erfahrungsberichte in Österreich

  • Zitat

    Original von speed-concept.de
    OPC und GSI Motoren sind unterschiedlich ..... @Mr.Z20let


    Ach ja .. deshalb haben Z16LET Z16LEL und Z16LER Teilemotoren ALLE bei OPEL ja auch die gleiche Teilenummer !


    Die obere Aussage halte Ich hiermit für völlig falsch , was nicht gerade die Kompetenz des Aussagenden heraushebt !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Zitat

    was nicht gerade die Kompetenz des Aussagenden heraushebt


    Arno auch du bist nicht perfekt...... :wb:

  • Wenn ich noch in die Firma komme, schaue ich mal nach was gleich und was unterschiedlich ist.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Zitat

    Original von speed-concept.de
    OPC und GSI Motoren sind unterschiedlich ..... @Mr.Z20let


    Zitat

    ash@eds
    Ach ja .. deshalb haben Z16LET Z16LEL und Z16LER Teilemotoren ALLE bei OPEL ja auch die gleiche Teilenummer !


    Die obere Aussage halte Ich hiermit für völlig falsch , was nicht gerade die Kompetenz des Aussagenden heraushebt !


    Nun.... speed-concept redet ja vom Motor als ganzes. Ein Teilemotor ist ja quasi nur der Motorblock mit dem Kurbeltrieb, ohne Zylinderkopf und Anbauteile. Oder sehe ich das falsch?


    O.T an:
    Immer diese gifteleien gewisser Leute gegenüber Mitbewerbern :spinner:
    O.T aus.


    So jetzt halte ich besser wieder meine Klappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • Hallo !


    Der komplette Austauschmotor in einer großen Versandkiste incl. Saugrohr ist gleich bei Z16LET Z16LER Z16LEL !!


    Da kursieren immer wieder Gerüchte mit Bremsenkühlung und Getriebekühlung und Motorkomponentenabweichungen , um die unterschiedlichen Leistungen vom Z16LEL und Z16LER zu begründen und wenn diese Kunden bei uns anrufen , dann sind wir erstmal die ersten 30 min damit beschäftigt , die Falschinformationen die die Kunden irgendwo im WEB aufgeschnappt haben , wieder zu begradigen !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Ja, das ist schon grandios, wie manche Leute mit bloß einem Satz zahlreiche andere Leute vorsätzlich verunsichern :bla: Ein Schelm der böses dabei denkt.... X(

    Offizieller Österreich-Vertriebspartner der
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH