Bluetooth-Schnittstelle nicht vorhanden

  • Hallo, du hast ja tatsächlich recht, dass man das seperat unter dem Reiter aktivieren kann. Allerdings steht in den Ausstattungsmekrmalen bei Auswahl von Innovationspaket 1 folgendes:
    Innovations-Paket 1 €745,00
    – CD 60 Navi, Stereo-CD-Radio, 4 x 20 Watt, 7 Lautsprecher, MP3-tauglich, CD-gestütztes Navigationssystem, Lenkradfernbedienung, GPS Funktion, Graphic Info Display, Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In, Klinkenstecker 3,5 mm)

    – Graphic Info Display

    – Lenkradfernbedienung

    – Mobiltelefon-Vorbereitung, inkl. Bluetooth-Schnittstelle, Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung, Ladefunktion und GSM Fahrzeugantenne, Nutzung der Lenkradfernbedienung möglich, Ausgabe des Telefonbuchs und Rufliste über zentrales Fahrzeugdisplay möglich (Telefonspezifische Halterung erforderlich [siehe Zubehör])

    – Navigations-CD-ROM mit Straßenkarte Deutschland

    – Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In; Klinkenstecker 3,5 mm)



    Daraus schließe ich als Kunde, dass die Mobiltelefon-Vorbereitung mit bestellt wird, auch ohne das Häckchen zu setzen!


    Das ist doch von Opel totaler Bullshit!

  • Also ich hab auch das Innovationspaket 1 mit CD 60 Navi bestellt. Und wehe da ist keine Bluetooth-Freisprechanlage dabei :bla:


    Die Bestellung die ich unterschrieben habe, war handschriftlich erstellt. Da war nur das Innovationspaket 1 aufgeführt.


    Näheres erst Mitte September.


    Gruß
    Michael

  • Neue Meldung vom Autohaus:
    Opel sagt das es nicht mörglich ist dies nachzurüsten, da würde mich mal stark die Meinung vom bereits erwähnten Experten Nobsy interessieren.
    Begründet wird dies mit einer Modellumstellung, so dass die Vorbereitung extra bestellt werden muss.
    Allerdings steht die Freisprech-Vorbereitung weiterhin in den Ausstattungsmerkmalen wenn man Inno1 wählt. Genau so wie im Vertrag den ich im Juni abgeschlossen habe.


    Jetzt bietet mir Opel an, die beste externe Technik zu bestellen um adequaten Ersatz zu bekommen.


    Weiß vielleicht jemand wie man doch die Vorbereitung nachrüsten kann? Oder welche externe Technik am besten geeignet ist und ob es Technik gibt die man ggf. integrieren kann?


    Ich bin echt enttäuscht von Opel!



    Miru: Ich würde mich nochmal erkundigen, sowohl beim Autohaus als auch bei Opel, nicht das du die gleiche Scheiße durch machst!

  • Also ich habe nicht mal die option drinne mit Vorbereitung und bei mir leigen die Kabel trotzdem!


    Also wenn ihr ne cd60 habt sollte eigentlich alles vorliegen.


    Vorbereitung heißt nicht immer das die ladeschale da sein muss! Eventuell liegt nur das Stg und Micro vor.!!


    Dann muss nur das Menü freigeschaltet werden.


    Wenn du nächstes mal bei OFH bist lass doch mal checken ob die in UHP Steuegerät rein kommen wenn ja muss das nur noch freigeschaltet im Display werden.


    hatte ich auch schon mal beim Zafira B , der hatte auch mit Vorrüstung bestellt und es war nur das STg verbaut aber ohne Basishalter.



    Basishalter ist bei Bluetooth auch nicht zwingend notwendig . Der Halter dient nur zum Laden des Handys und man benutz die FZ Antenne mit.


    muss morgen mal schauen ob ich noch in die Firma komme, Vielleicht haben die ab Halbjahr2008 die Kabelbaumproduktion umgestellt, das hatten die bei C Corsa auch damals, da konnte man zuerst alles nachrüsten. aber ab Halbjahr2003 ging das dann aber nicht mehr so einfach.Aber der Corsa ist ist ja erst 2006 rausgekommen so schnell sind die auch wieder nicht ;)


    @
    balle1899


    Bei nem Cosmo mit DVd100 liegt 100% alles vor. Zieh mal bitte die Blende hinten.Wenn die Kabel an der Blende liegen liegt der Rest auch weill von der Blende gehen die kabel zum STG.Blende einfach nach oben wegziehen.


    @
    christoph.k



    Und ganz vergessen für das STg benötigt man noch den Halter ;)


    @
    Miru


    Erkundige dich auf jeden fall! Auch wenn die Nachrüstung möglich ist! Es wird immer teurer als wenn man das dirkt ab Werk bestellt!


    Wann hast du bestellt? Ne bestimmte Zeit kann man das noch ändern.




    Mfg nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    9 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Hi


    ich habe am 26.06. bestellt.
    Auf dem Bestellschein steht Innovationspaket 1 XFXV.


    Dazu steht in der Preisliste:
    Innovations-Paket 1
    - Stereo-CD-Radio CD 60 Navi
    - Mobiltelefon-Vorbereitung, inkl. Bluetooth™-Schnittstelle
    Preisvorteil 400 Euro
    XFXV


    Ich finde das mehr als eindeutig!


    Liefertermin soll Anfang Mitte September sein.


    Gruß
    Michael

  • Schönen dank für die Info Nobsy!
    Also das Kabel liegt tatsächlich wie erwartet unter der Blende.
    Aber heißt das, dass die Bluetoothschnittstelle, sowie das Menue (Hörer fehlt in der Anzeige) und Mikro (wo sitzt das eigentlich) nachrüstbar / programmierbar sind?
    Ich habe da keinen Plan, deshalb nochmal explizit die Nachfrage.
    Denn laut Auskunft des Händlers ist es nicht möglich dies nachzurüsten.
    Was bedeutet, entweder bestehe ich auf meine Freisprecheinrichtung, dann würde wohl ein neuer Wagen gefertigt werden oder ich lasse mich mit einer guten externen Freisprecheinrichtung abspeisen.


    Externe Anlage kontra Opel-Freisprecheinrichtung:
    Sollte ich auf eine integrierte, ursprünglich bestellte Lösung pochen oder sind die externen Geräte nicht noch besser? Habt ihr Erfahrungen mit der Opelfreisprecheinrichtung gemacht?


    Für die externe Lösung würde ich aus optischer Sicht dies Gerät favorisieren:
    http://www.pdaplus.nl/catalog/images/EgoLookFahrzeug.jpg
    http://www.telefon.de/images/b…rk_dabendorf_ego_look.jpg


    Miru: Habe Inno1 mit DVD100 bestellt und bei mir statt dies auch im Vertrag, aber funzen tut es immer noch nicht. Also ich würde nochmal nachhaken.

  • Micro sitzt beim Innenspiegel kabel liegt dann wohl auch da vor.


    Kannst die vorderste Blende raus klipsen. Bei mir hängt dann da auch nen ganzer kabelstrang rum, habe keine automatisch abblenden Innenspiegel.


    Und Stg. Kabel sitzt hinter dem Handschuhfach. Rechts bei der A-Säule.



    Hatten sie schon mal mit den Tech2 reingeschaut ob das UHP Modul verbaut isdt dann muss nur noch freigeschaltet werden.


    Nimm mal das Handschuhfach raus, auf dem Modul steht UWA KZ ZJ, ist nen grauer STecker 32Pol.




    Und wenn die das bei euch in HH nicht auf die Reihe kriegen dann kommst du einfach bei mir mal vorbei geflogen, ist ja nicht so weit.



    hier nen Bild vom Stecker im Himmel ist der Stecker bei der innenraumleuchte.




    mfg

  • Hier noch mal nen Bild von den Kabeln über der innenraumbeleuchtung.


    Blenden kann man ganz einfach auklipsen, die hinterste muss zuerst ausgeklippst werden und dann die mittlere.



    @
    balle1899


    Also du hast nen DVD100 mit CID da würde ich auf jeden Fall original wählen!
    Man muss keine Kabel ziehen, nicht wirklich viel demontieren.


    Für so eine nachrüst aktion zerlegen die bestimmt das halbe Armaturenbrett.


    Wenn du dir die Ladeschale mit nachrüsten willst hast du keine Antennenprobleme , wenn das Handy eingesetzt ist, läuft das über die GPS Antenne vom Navi mit.


    Also Sprachqualität und Emfpang sind vom orig. Super.


    nur der nachteil orig. ist sehr teuer. Aber wenn du es mit bestellt hast haben die das ja verbockt.Man muss mal mit den leuten vom OFH reden.


    Also wenn jetzt ob den Kabel liegt und hinterm Handschuhfach auch noch geht das nachrüsten zu 100% .:]


    Dann benötigst du nur noch:
    -UHP STG. mit oder ohne Bluetooth wie du möchtest. ohne habe ich noch eins liegen.
    -Micro
    -Stg Halter


    und dann noch klar alles Prog.


    Bei welchem OFH bist du denn wenn man mal fragen darf?





    mfg nobsy

    Dateien

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    6 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Zitat

    Original von balle1899


    Daraus schließe ich als Kunde, dass die Mobiltelefon-Vorbereitung mit bestellt wird, auch ohne das Häckchen zu setzen!


    Das ist doch von Opel totaler Bullshit!


    entschuldigt wenn ich mich hier noch einmal kurz einklinke. Klar ist es Bullshit von Opel, aber der Konfigurator hatte schon immer so seine Tücken und stimmte seit Modellbeginn des Corsa D nie so richtig. Eine Teilschuld ist hier in jedem Fall auch dem FOH zu geben. Er hätte dich bei der Bestellaufnahme und deren Bestätigung darauf hinweisen müssen. Es sei, du hättest nicht die Vorbereitung angesprochen ?(

  • Schönen Dank für die Infos Nobsy!


    Also ne Ladeschale wollte ich mir nicht zulegen, da ich drei verschiedene Handys habe und für diese keine Schale vorhanden ist (6110 Navigator, 6500 Slide, Moto Z6), laut OFH.
    Also sind für mich die Entscheidenden Fragen:
    Ist die Bedienung der Freisprecheinrichtung über das Lenkrad möglich und komfortabel.
    Und sind die Funktionen und die Anzeige bei der integrierten Lösung gut.
    Ein externes Gerät würde noch ein Display ergeben, was ich nicht so toll finde. Aber ich habe gelesen, dass die guten Teile schöne Funktionen mit sich bringen. Einige sind sogar in Klavierlack, was ja auch ganz gut passen würde.


    @Nobsy:
    Könnt ihr das in Brunsbüttel nachrüsten? Kostenübernahme könnte ich schon hinbekommen.


    Mein OFH ist "Schaible" in Neu Wulmsdorf. Sehr günstig, gute und nette Beratung. Die geben sich auch echt Mühe, nur bei der Nachrüstung scheinen sie überfordert zu sein.


    Gruß


    Balle