Bluetooth-Schnittstelle nicht vorhanden

  • Ich habe keine Mobiltelefon-Vorbereitung, trotz DVD100! Das Autohaus sagte mir vor der Bestellung, da es keine Vorbereitung für meine Handys gab, solle ich doch einfach die Bluetooth-Schnittstelle nutzen. Man sagte es solle alles funktionieren, ausser das Aufladen, also wie z.B. bei BMW. Nur leider fehlt die Mobiltelefonfunktion im Menue gänzlich!
    Hat jemand damit Erfahrungen von euch oder weiß was jetzt zu tun ist?
    Das ganze stört mich gewaltig, denn in Sachen Telefon bin ich wie ein kleines Mädchen!


    Ausserdem fehlen die Rammschutzleisten, trotz Aufführung im Angebot. Stört mich zwar nicht, aber komisch ist das doch schon.



    Ich würde mich wirklich sehr über Erfahrngen hinsichtlich der Freisprecheinrichtung freuen, denn wie schon gesagt, die brauche ich eigentlich schon!


    Gruß


    Balle

  • die Bluetooth Schnittstelle hat mit dem DVD100 überhaupt nichts zu tun :( Sichtbar wird diese erst in der Darstellung des CID, wenn du die Mobilfunkvorbereitung separat geordert hast.


    Mit dem Modelljahr ´09 sind die Rammschutzleisten nicht mehr im Programm. Dies wurde hier schon desöfteren angesprochen.

  • Also so steht es im Konfigurator Thomas:


    Rammschutzleisten in Stoßfängern, in Wagenfarbe; Stoßfänger in Wagenfarbe Serie


    Die an der Tür gibt es nicht mehr ohne Aufpreis.


    Ich behaupte aber mal das Opel damit diese "Rammschutzleisten" meint:

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Vorallem weil da steht:


    Rammschutzleisten in Stoßfängern


    im Konfigurator oder in der Frage von balle1899 ;)



    soll er jetzt mal etwas dazu schreiben :]

  • [quote]Original von thomas56
    ...Mit dem Modelljahr ´09 sind die Rammschutzleisten nicht mehr im Programm.../quote]


    Nö, die gibt es seit mindestens Modelljahr 08 1/2 nicht mehr!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Moin,


    also mit den Rammschutzleisten habe ich wohl echt ein bischen verplant. Richtig lesen hilft!


    Aber: Bei der Konfiguration vom Infotainment DVD 100 ist die Mobiltelefonvorbereitung integriert. Ebenso steht sie im Angebot welches damals von mir angenommen wurde. Desweiteren wurde mir im Autohaus gesagt, das ich auch ohne Zusatz die Schnittstelle, das Display und die Lenkradfernbedienung nutzen kann.


    Leider aber ist wie erwähnt kein Hörer im Displaymenue zu sehen, also keine Vorbereitung vorhanden.


    Vom Autohaus ging laut Auskunft meines Beraters eine Anfrage an Opel raus ob dies Hardware- und Softwaretechnisch nachzurüsten ist. Wenn nicht würde mir das Autohaus / Opel die beste externe Technik meines Handyherstellers anbieten. Soweit die heutige Auskunft.


    Ich würde einfach mal gerne wissen wie andere dieses bestellt haben (über DVD100?) und nutzen. Habe ich einen Fehler gemacht und etwas übersehen und / oder braucht man obligatorisch das Handyzubehör?


    Kein Plan was ich jetzt machen soll. Das Auto ist sowas voll herrlich, hätte nie gedacht das Opel sowas auf die Beine stellt, aber ich muss definitiv viel telefonieren, hatte mich derbe auf die Freisprecheinrichtung gefreut.


    Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.


    Balle

  • Möchte sie auch irgendwann nachrüsten. :yeah:


    Unser lieber Nobsy hat mir auch schon erklärt was alles nötig ist.


    Wennst den hinteren Becherhalter wegziehst mußt ein Kabel liegen haben. Siehe Foto. Wenn das vorhanden ist kann man es nachrüsten.


    Gehört dann nur noch das Stg. hinters Handschuhfach eingebaut, wenn nicht vorhanden das Mikro und dann programmiert.


    Nobsy kennt sich da aber besser aus und ist auch immer sehr hilfsbereit. :top:


    Grüße, :wink:
    Chris

  • die Mobiltelefon-Vorbereitung ist immer separat mitzubestellen. So steht es in der Preisliste (siehe Wiki) und auch im KOnfigurator bei der Option Innovationspaket 1 ist die Option unter dem Reiter Infortainment zu aktivieren.


    Ich habe es auch separat mitbestellt.