Winterkompletträder/Winterreifen

  • Zitat

    Original von Se7en
    @babyblue-cool
    Wo hast du die schwarzen Radkappen her? Sowas brauch ich auch.



    Mal ne andere Frage. Wer hätte denn alles Interesse an den schwarzen Radkappen? Ich mache mich mal schlau ,welchen Stückpreis ich bekommen könnte und wie es mit der Verfügbarkeit ausschaut. ( Bei meinem Reifenhändler ) :wink:

  • So, hab jetzt auch endlich meine Winterräder drauf,
    original 16" Opel Alus mit 195er Michelin Alpin,
    das Ganze für 700 Euro beim freundl. Opel-Händler.


    Viele Grüße


    hebbe

  • Da Winterräder noch gar nicht vorhanden sind , hab ich mich betreffs dieses Themas mal bissl eingelesen und eingegoogelt ... Da der Corsa ja nen halbes Jahr auf den unterwegs sein soll/muss soll natürlich die Optik bewahrt bleiben ...


    Da ja doch der ein oder andere 17" auch im Winter fährt ist eigentlich auch für uns die Entscheidung gefallen dies ebenfalls umzusetzen ... schwarze Alu´s :]


    Breitreifen im Winter scheinen ja bis auf Abstriche in Punkto Aquaplaning eine gute Wahl zu sein ...


    Beim Durchstöbern von diversen letzjährigen Testberichten scheint ja der Pirelli W240 Sotto Zerro 2 - getestet auf nem Corsa OPC - eine hervorragende Wahl zu sein ...


    Da ja über das Jahr verteielt immer wieder div. Rabattaktionen div. Händler zu lesen sind gibts momentan den Reifen für zB 133€ in der Abmessung 215/45
    bei ner uVP von 2xx€ und einem Durchnittspreis von mind. 170€ im Netz schon nen kleines Schnäppchen ...


    Da es den Reifen ja erst seit 08 gibt kann man doch eigentlich selbst mit nem Kauf zu dieser "frühen" Zeit nichts verkehrt machen ...


    Was sind so eure Gedanken in punkto meine Gedanken ??

  • Halli Hallo,


    irgendwie find ich mit der SuFu keine Hinweise oder Threads und frag hier mal in die Menge hinein:


    Borbet LS4 ( in Lichtsilber lackiert ) oder Borbet LV4 und das ganze auf einem schwarzen Corsa. Dazu sagen muss man noch, dass es die Winterräder werden sollen.
    Ich nehme an, dass beide Felgen winterfest sind, da beide lackiert und nicht poliert sind (die LS4 gibt es ja in Lichtsilber und auch noch in poliert)


    Bilder von den LS4 hab ich gefunden und auch LV4 auf einen weißen Corsa.


    Jemand unter Euch der mir Bilder von den anthrazitfarbenen LV4 auf einem schwarzen Corsa zur Verfügung stellen kann ?
    Hab da meine Bedenken, dass die beiden Farben zusammen passen !


    Grüße
    Michael

  • Wie sind diese Winterreifen, wollte jetzt nicht viel für die Reifen ausgeben, aber beim Preis kann man doch nicht meckern oder?


    KLICK!


    Kann ich meine Corsa B Alu Felgen benutzen. Sind ja 4 Loch, die passen auch beim Corsa D nicht?


    Diese Felgen:
    [Blockierte Grafik: http://img11.werkenntwen.de/photo/o/s/os22zx2ao6q8n21u5u4xci5un9zs77.jpg]




    dankeee

  • Hallo in die Runde!
    Tja jedes Jahr gegen Ende des Sommers die gleiche Frage, und das heute bei 32 Grad, was gönnt man dem Wägelchen für den Winter?


    Da mein Corsa wohl pünktlich zum Reifenwechsel ausgeliefert werden wird, kann ich mich also in Ruhe darum kümmern.


    Mich würde mal eure Meinug zu folgender Kombination interessieren:


    Rial Milano 6,5x15, 4x100, ET38, hier ein Bild


    [Blockierte Grafik: http://www.tus08rheinberg.de/bilder/rial.jpg]


    Dazu folgender Reifen:


    GOODYEAR 185/60 R15 84T TL UG-7 Plus


    Hab mal bei reifen-vor-ort einen Komplettpreis von 126,-€ pro Rad ausfindig gemacht.

  • Mal so ne frage zu allufelgen im Winter, wie wirkt sich das salz darauf aus? werden die dadurch mit der zeit schlecht?
    Und wie sieht es aus mit lackierten felgen? Greift der salz den lack an?



    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Gibt spezielle Felgen extra für den Winterbetrieb. Die haben dann ne spezielle Beschichtung bzw. sind extra gekennzeichnet.


    Meist ist die Schickt Klarlack dicker.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Also soweit ich das einschätze, haben Felgen die vom Hersteller poliert und mit Klarlack versehen wurden, keine besondere Winterfestigkeit.


    Vom Hersteller lackierte Felgen mit undurchsichtigem Lack dagegen haben die gewünschte Winterfestigkeit. Ähnlich wie normaler Autolack, dem Streusalz ja auch nichts anhaben kann. Bei Borbet hab ich extra noch einmal nachgefragt und die haben mir das bestätigt. Bei mir sind es die LS in 15 Zoll geworden und als Reifen hab ich die 195/60 R15 gewählt, da die als reifen sowieso schon eingetragen sind in den COC Papieren.


    Für die felgen hab ich eine ABE, die Reifen sind als mögliche Bereifung in den COC Papieren aufgeführt. Ich geh davon aus, dass ich keine TÜV Abnahme mehr brauch und auch auf der Zulassungsstelle nicht mehr brauch, oder ?

  • Hi,


    hab heut mal ein bisschen wegen Winterkompletträdern rumgeguckt und bin zu flogendem Ergebniss gekommen.


    17 zoll Kompellt Winterräder für ca 1000 euro


    16 zoll Kompellt Winterräder für ca 700 euro


    15 zoll Kompellt Winterräder für ca 500 euro


    Stahl Kompelltwinteräder ca 400 euro


    Die Preise sind alle mit Markenreifen....


    Muss mir das mal überlegen, aber die Sthalfelge wird sicherlich schonmal wegfallen..... denn selbst ne 15 zoll Allufelge sieht sicherlich viel besser aus.


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto: