Heizleistung

  • hallo kdm :jump: wir haben unseren(1.4autom.) seit 5 tagen(440km).
    temperatur sehr gut kalt+warm.liegt wohl doch am kleinen motor. :auto:

  • Zitat

    Original von DomeOpc
    Also bei meiner habe ich in 2 min richtig warm, aber das auto ist auch in der tiefgarage bei ca. 14 grad im winter und 20 grad im sommer


    Hmm............2min richtig warm??? ?(


    Alle Achtung.....da kommt noch nicht mal eine Premiummarke mit. :tongue:

  • Zitat

    Original von Thorwald



    Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Heizleistung von Opel. Beim Corsa trübt sich das Ganze etwas ein. Schade


    Das stimmt.........der Brüller ist die Heizleistung nun wahrlich nicht.
    Für einen Kleinwagen aber gerade noch ausreichend.....

  • wie gesagt das hängt unter anderem vom motor ab...ein thomas mit nem 1.7l diesel brauch wohl min das doppelte der zeit als ein DomeOPC bis das auto richtig warm ist...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    wie gesagt das hängt unter anderem vom motor ab...ein thomas mit nem 1.7l diesel brauch wohl min das doppelte der zeit als ein DomeOPC bis das auto richtig warm ist...


    das kann ich nicht unbedingt sagen :( wenn ich morgens zur AB fahre (knapp 6 km) ist wenn ich auf der Auffahrt bin der Wagen warm :] Und das bei 4,5° Minustemperatur an zwei Tagen in dieser Woche ;)

  • wenn ich meine 5km zur arbeit fahre dann ist es bei mir max lau warm bei den temperaturen. aber ich mein bis es schön kuschelig ist dauert es wohl letzendlich doch einiges länger als beim benziner das meine ich eigentlich;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von opa38


    Hmm............2min richtig warm??? ?(


    Alle Achtung.....da kommt noch nicht mal eine Premiummarke mit. :tongue:


    Also eigentlich habe ichb das heute wieder gemessen, von der einstellhalle bis zur ab sind es knape 1.2km und ich die einfahrt nehme strömt schon kuscheligen warme luft rein :jump:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von onkelbuh
    Bei dem Problem mit der beschlagenen Frontscheibe leistet das vielgescholtene Quickheat gute Dienste :]:] .


    Klima an, Regler auf Hi ( höchste Temperatur, Gebläse auf Frontscheibe und ruck-zuck sieht man, wie der Beschlag von unten nach oben verschwindet.


    Klappt bei mir wirklich prima, z. B. gestern Abend.


    Schön zu hören :clap: Dann war das Quickheat vielleicht doch keine sooo große Fehlinvestition :] (will hier jetzt aber keine Diskussion über das QH anfangen ... das hatten wir schon :P )

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wenn es bei meinem (1.0 TP) ja nur 5 min wären.


    Ich brauche 30 km Autobahn fahrt bis der Innenraum mal die 20 °C Marke überschreitet.


    Kann dieser Motor eigentlich irgendwas?


    Im Sommer bei mega Hitze zu wenig Kühlleistung der Klima und im Winter bei gerade mal -5°C zu wenig Heizleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()