Heizleistung

  • Ich hab keine Kühlmittelanzeige.


    Gibt es die im Corsa überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • geht mir ähnlich wie den meisten hier. hatte mein auto letztens draussen stehn (ergo eiskalt drinnen) und ich musst kurz inne stadt fahren. hab meine klimaanlage auf high gestellt, aber hat sich nix geändert. hab erst n paar minuten gestanden, dann irgendwann dacht ich "scheiss drauf, die 5 minuten fahrt halt ich auch so aus" anscheinend wird das im stehen gar nicht warm .. man muss wohl erst n bisschen fahren

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • ach ich vergaß agent, sorry !
    wenn dann überhaupt nur im testmode unter "Coolant"
    angezeigt bei euch.


    johny: Ja klar das müde warmlaufenlassen (im stand) bringt nix, da liegt keine last an etc. (BC-Verbrauch auch teils bei "nur" 0,4l/h)

  • Sitzheizung (Mösenstöfchen ;) ) und Lenkradheizung machen es erträglich.
    Der 1.3er cdti braucht ähnlich lange zum aufwärmen, wie mein alter Smart cdi.


    Da ich selbstständig bin, muss ich nicht jeden morgen früh raus und fahre oft erst um 9-11 Uhr los, wenn die Scheiben eisfrei sind.
    Ansonsten hätte ich mir sicherlich eine Standheizung gleich mit einbauen lassen.

  • Zitat

    Original von flex-didi


    johny: Ja klar das müde warmlaufenlassen (im stand) bringt nix, da liegt keine last an etc. (BC-Verbrauch auch teils bei "nur" 0,4l/h)


    Bei uns vor dem Haus lassen fast alle Mieter das Auto morgens erstmal laufen und kratzen dabei die Scheiben frei. Das ist besonders "gesund", da bei kaltem Motor sowohl der KAT als auch der evtl. vorhandene Partikelfilter nicht arbeiten und die Idioten dabei schön alles ungefiltert beim einskratzen einatmen... und sich dann wundern, wenn sie mit fuffzig Krebs bekommen... und es dann aufs Passivrauchen schieben :wb: .
    Jedenfalls hat mal einer der Deppen seine Kiste bei minus 10°C ca. 1 Stunde "warmlaufen" lassen... auch nach einer Stunde waren die Scheiben trotzdem noch komplett vereist ... Effekt: NULL!
    ...einen Effekt hat das Ganze dann aber doch noch gehabt:


    [Blockierte Grafik: http://www.geissler-edvservice.de/pix/idiot.jpg]
    irgendwas ist nach 1 Stunde und 5 Min. an seiner Karre geplatzt und es gab viel Qualm. Wie man am Foto sehen kann, sind die Scheiben trotzdem nicht eisfrei geworden.


    Wer also morgens bei Eiskratzen sein Auto "warmlaufen" lässt bekommt dafür kostenlos folgendes dazu:
    1. evtl. einen Strafzettel, ist nämlich verboten
    2. ne ordentlich Ladung hochgiftiger und ungefilterter Abgase beim eiskratzen... lecker !!!
    3. sinnloser Spritverbrauch
    4. evtl. nen Schaden am Auto (siehe Bild).


    achso, und warm wird das Auto dabei natürlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MGeee ()

  • Zitat

    Original von flex-didi
    johny: Ja klar das müde warmlaufenlassen (im stand) bringt nix, da liegt keine last an etc. (BC-Verbrauch auch teils bei "nur" 0,4l/h)



    0,4l/h???
    ich hab bei meinem zwischen 2,4l/h (motor kalt) bis 0,9l/h (motor warm).. :evil:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Ich bekenne mich auch zum Auto-Warmlaufen-Lasser. Und zwar muss ich sagen ist die Heizleistung des Corsas im Gegensatz zu vielen anderen Autos sehr gut.


    Allerdings läuft das Auto auch nur ca. 3~5 Min. vor. Und was das Schädliche betrifft.... es ist auch schädlich an einer Hauptverkehrsstr. lang zu gehen da man eventl. die Dieselpartikel einatmen könnte. Man könnte, hätte wollte...


    @MGee, daß ist absolut nicht böse gemeint sondern nur meine Meinung dazu :)

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Ich bekenne mich auch zum Auto-Warmlaufen-Lasser. Und zwar muss ich sagen ist die Heizleistung des Corsas im Gegensatz zu vielen anderen Autos sehr gut.


    Allerdings läuft das Auto auch nur ca. 3~5 Min. vor. Und was das Schädliche betrifft.... es ist auch schädlich an einer Hauptverkehrsstr. lang zu gehen da man eventl. die Dieselpartikel einatmen könnte. Man könnte, hätte wollte...


    @MGee, daß ist absolut nicht böse gemeint sondern nur meine Meinung dazu :)


    Jedem so, wie es ihm gefällt. Ich verurteile da keinen und bin auch kein Öko und zeige nicht mit Fingern auf andere Leutz :) .
    Im Straßenverkehr ist sowieso "dicke Luft",... wobei da in der Regel die Filter (Kat, PF) warm sind und funktionieren. Beim kalten Motor und Auspuffanlage ist die Filterfunktion nicht gegeben, weswegen da ganz andere Schadstoffe hinten rauskommen, als beim warmen Motor/Auspuffanlage.

  • wärend ich die scheiben frei kratze läuft bei mir auch der motor..
    ich will die scheiben aber nicht eisfrei bekommen sondern ich will das beschlagen/wieder zu gefrieren verhindern..


    ob das moter laufen lassen da wirklich was bringt weiß ich nicht..
    aber da ich lieber meinen motor laufen lasse anstatt das ich auf der bundesstraße nichts mehr sehe weil mir meine scheibe wieder zu gefriert ist mir das auch egal..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo