Heizleistung

  • Zitat

    Original von MGeee


    Unsere nächste Wohnung wird definitiv Tiefgarage haben :evil: .
    So ein Ding für die Scheibe habe ich auch... wenn ich die ersten 1000 Meter gefahren bin ist aus einer freien Scheibe ein von außen vereiste Scheibe geworden... ich halte dann in der Regel an und kratze nochmal kurz drüber dann geht es.


    Dann lass die Pappe halt drauf :lol:


    Hoffen wir mal, dass das QH von Opel einwandfrei funktioniert und es im Corsa etwas schneller warm ist und die Scheiben innen nicht beschlagen.


    Für außen kann ich so ein Enteiser-Spray auch nur empfehlen. Funktioniert einwandfrei und schnell!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • also kann bis jetzt nix sagen , hab keine Probleme mit beschlagenen Scheiben , QH sei dank würd jetzt mal so behaupten.


    Frontscheibe wird mit Folie abgedeckt und selbst bei -10Grad kommt schon nach 2 - 3 Minuten angewärmte Luft aus der Lüftung.


    Also da friert nix mehr zu bei mir , das einzige was mich stört das man die Spiegelheizung nicht einzeln einschalten kann , kommt öfters vor das die beim Fahren wieder beschlagen / zufrieren dann muß man immer die Heckscheibe mit einschalten , beim Skoda konnte man Spiegel einzeln einschalten.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    2 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Habe auch einen 1,0 und er heizt ( be aktuell i -4 Grad)wirklich gut und vor allem sehr schnell.Absoluter "Heizmeister" meiner Ex-Autos war jedoch ein 96er FoFi.Das Auto war der absolute Backofen -nie wieder so eine famose Heizung erlebt!Was beim Corsa D verbesserungswürdig scheint,ist die Luftverteilung.Fährt man z.B. im WInter auf der BAB het man die Wahl zwischen becshlagener Frontscheibe und geringem Luftstrom zum Körper.Oder man reguliert halt aller Viertelstundne nach.Naja,Kleinigkeit aber müßte nicht sein.

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • Ich kann zum Thema Heizleistung und Warmlaufenlassen etc. nur wieder eine Lanze für die Standheizung brechen (s.a. entsprechender Thread).
    Scheiben frei, wohlig warm, kein Kaltstart des Motors.
    Und, wenn ich mal vergessen habe zu programmieren, oder von der Temperatur überrascht wurde, oder ich vor einer kurzen Fahrt nicht heizen wollte:


    dann heizt die Standheizung parallell mit dem Motor nach dem Anlassen und es wird deutlich schneller warm, als ich es von meinem Golf TDI ohne Zuheizfunktion gewohnt war. Plus Winterpaket der absolute Luxus!


    Für alle ohne Garage: Die Standheizung ab Werk ist zwar teuer, aber ganz sicher eine Überlegung wert!

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • also ich finde die Heizleistung meines OPC als Grottenschlecht das übertrifft sogar meine 1,2l Corsa-A um welten!!
    Meine Süsse hat nen Tigra Twin Top da musste aufpassen das du dir die Füsse ned verbrennst das Ding is bei -5 Grad nach 4-5 Kilometern angenehm warm.


    Mit dem OPC kannste noch über die Autobahn brettern und wenn du dann das Gebläse auf 1 oder sogar ausschaltest wirds spürbar kalt im Auto.
    Selbst bei meine Corsa-B vorher war das kein Problem da reichte bei der Geschwindigkeit die Luft die so einströmte ohne Gebläse locker um das Auto warm zu halten.


    Jetzt weiss ich warum man beim Corsa nen Quickheizer oder beim nicht OPC sogar ne Lenkradheizung hat!!!!

    Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

    Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk


    leider noch nicht fertig :(

  • das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen :( Ich bin mit meiner Heizleistung (Klimaautomatik) vollauf zufrieden. Meine Einstellung: 21°, Lüftungseinstellung normal und sonst habe ich die Autotaste aktiviert.
    Je nach Außentemperatur ist mein Wagen nach 5 bis 10 km auf einer angenehm warmen Innentemperatur (Wohlfühltemperatur). Klar, die Sitz- und Lenkradheizung ist ne tolle Sache, die nutze ich bei diesen Temperaturen natürlich auch :]
    Wenn du, Corsa-Spezi, wirklich so ein Problem mit der Heizleistung hast, solltest du dies mal bei deinem FOH prüfen lassen. Ich könnte mir in meinem Fahrzeug sogar Saunatemperaturen vorstellen ;) ;)

  • also ich find den opc wirklich schnell warm...
    ich hab 3-4km arbeitsweg..
    wenn ich da bin kommt warme luft aus den düsen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Hallo....
    bei meinem 1.7CDTI dauert es auch schon ein wenig länger,aber hab mir Mittlerweile angewöhnt im Winter die Temperatur auf 24Grad zu stellen und das Gebäse manuell auf Stufe 4.
    Dann geht es recht fix ,schalte dann wieder auf die Klimaautomatik und 22Grad um weils sonst zu warm würde.Ich würd mal sagen das es so
    4-5 Kilometer dauert bis es schön mohlig warm ist,also kein grosser Grund für mich zur Klage....

    Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()

  • Zitat

    Original von 123qp
    Habe auch einen 1,0 und er heizt ( be aktuell i -4 Grad)wirklich gut und vor allem sehr schnell.Absoluter "Heizmeister" meiner Ex-Autos war jedoch ein 96er FoFi.Das Auto war der absolute Backofen -nie wieder so eine famose Heizung erlebt!Was beim Corsa D verbesserungswürdig scheint,ist die Luftverteilung.Fährt man z.B. im WInter auf der BAB het man die Wahl zwischen becshlagener Frontscheibe und geringem Luftstrom zum Körper.Oder man reguliert halt aller Viertelstundne nach.Naja,Kleinigkeit aber müßte nicht sein.


    Das kann ich bestätigen mein Fiesta (Bj 98) ist auch ne richtige Sauna und das schon nach kurzer Zeit :]
    Das war auch einer der Gründe, das ich mir zu meinem OPC das QH bestellt habe. In dem Bereich bin ich verwöhnt :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich frage mich schon andauern wieso bei meinen (mich eingeschlossen) das egal welcher Motor die totale Katastrophe ist und bei anderen wiederum ganz gut funktioniert.


    Ich habe festgestellt, in diesem Thread, dass bei allen die eine Klimaautomatik haben die Heizleistung normal bis gut ist, wobei bei allen anderen es eben eine Katastrophe ist.