EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Ich fahr auch schon seit 60.000km EDS Phasen, keine Probleme


    Zitat

    jetzt weiß ich auch warum: mein Turbolader hat dabei einen Ladedruck von bis zu 1,7 bar entwickelt!!


    und das kann definitiv nicht sein!
    ab 1,5Bar geht das gelbe Schraubenschlüsselsymbol an, wenn du dann längere Zeit nicht mehr über die 1,5Bar gekommen bist, geht sie wieder aus
    Ist bei allen Phasen mit Serienpleul einprogrammiert (ging bei mir auch schon ein paar mal an)

    3 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Der Peakwert lt. Anzeige lag bei 1,7 bar. Sie war so eingestellt, dass sie bei 1,5 bar anfängt rot zu blinken als Warnung. Und immer wenn der Schub einsetzte, blinkte die Anzeige. Ich gehe mal davon aus, dass meine ProSport-Anzeige richtig funktioniert und der Wert stimmt. Es war ja auch immer nur kurzzeitig, aber auf Dauer gesehen kann das auch nicht gut sein.


    Ich hatte mir übrigens auch erst von 2-3 Monaten die Phase mit 200PS aufgespielt; kann ja sein, dass die Phase erst vor kurzem vertauscht wurde und die davor geflashten Phasen auch tatsächlich den Vorgaben (200PS/300NM) entsprachen.


    Hat denn evtl. einer die Möglichkeit kostenlos einen Leistungsprüfstand in Anspruch zu nehmen? DAnn kann man doch schnell sehen, ob die Phase tatsächlich mehr hergibt als sie soll!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Fakt ist werden die 1,5Bar um 50mb überschrieten geht das Schraubenschlüsselsymbol an!
    Deine Anzeige scheint also ziemlichen Müll anzuzeigen!
    Laut meiner Anzeige hab ich sogar bis zu 1,9Bar

  • Dann ist deine Anzeige offensichtlich auch Schrott :D Stellt sich nur die Frage, warum baut man sich dann sowas ein, wenn die Dinger eh unzuverläsliche Werte ausspucken ?( Hast du denn auch die von ProSport?


    Woher weißt du denn das mit dem Schraubenschlüsselsymbol? Kann es sein, dass es da Abweichungen je nach Baujahr geben kann? Meiner ist von 11/2007!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Das weiß ich von Arno, er hat das bei ALLEN Phasen einprogrammiert die für Serienpleul sind egal ob für Phase1 oder 2

  • Das hat mir Arno auch genau so gesagt, wie Facrys es geschrieben hat.
    Hatte auch so´n Billigding von Ebay drin, was mir 1,9-2,0 Bar anzeigte.
    Habe daraufhin zum Testen ein Festo-Manomenter angeschlossen und siehe da, 1,4 Bar max.!

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Also sind die Anzeigen von Pro Sport auch Billigmist? Haben die nicht die meisten drinn?? Wenn das Arno so gemacht hat, kann ich mir ja wieder die 200PS/300NM aufspielen, die Warnung bei der Anzeige auf 2 bar hochsetztendamit es nicht ständig rot blinkt. Alles ist gut solange der Schraubenschlüssel nicht kommt :D

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Zitat

    Original von Facrys
    Das weiß ich von Arno, er hat das bei ALLEN Phasen einprogrammiert die für Serienpleul sind egal ob für Phase1 oder 2


    Jepp bei vollgas geht die lampe bei mir ab 4.000upm an
    in etwa so wie es prosport anzeigt. 0,1 unterschied sind ab und an mal drin. ich hab es auch schon geschafft das die nadel auf anschlag aufliegt (ob). aber das glaube ich dem prosport nicht so ganz. :D

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI


    Jepp bei vollgas geht die lampe bei mir ab 4.000upm an
    in etwa so wie es prosport anzeigt. 0,1 unterschied sind ab und an mal drin. ich hab es auch schon geschafft das die nadel auf anschlag aufliegt (ob). aber das glaube ich dem prosport nicht so ganz. :D


    Du bist son Type ey :D Du schaffst es wirklich noch, das sich die Nadel verbiegt...

  • Zitat

    Original von Tommy227


    Du bist son Type ey :D Du schaffst es wirklich noch, das sich die Nadel verbiegt...


    achwas die bricht direkt ab.Du bist doch nur Neidisch!


    aber wir wollen hier ja jetzt beim thema bleiben, woll?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi