EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • War heute mal bei EDS.
    Die 225PS Phase hat jetzt einen Coldstart Fix und die Leistungsentfaltung ist viel linearer.
    Solltet ihr mal ausprobieren, ich war begeistert :bow:
    Bin noch ein Stück mit Arno und einer Ladedruckanzeige gefahren, alles super :top:

  • Ist die von dir beschriebene Phase für alle zugänglich wenn ja nur für Z oder auch für A Motoren??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Hi,


    das starke Ruckeln im Kaltstart kann davon kommen das die WG Dose zu stark gespannt ist. Je strammer die steht destso empfindlicher reagiert die auf die Impulse vom Magnetventil. Im Kaltstart regelt nur das WG Ventil den LD. Eigentlich sollte man da nicht über 0,5bar kommen. Ist eigentlich auch nen ganz cooler Schutz für Hitzköpfige^^. Durch die Hohe Spannung regelt die Software immer zu viel (wegen der starken Spannung) und regelt wieder zurück, auch wieder zu viel ... naja da schaukelt sich halt auf.
    Das Problem mit dem Tempomat habe ich zumindest mit entspannen etwas mindern können, ätzend ist es trotzdem!


    Egal wie ich meine WG Dose bis jetzt gespannt hatte, mehr LD im Warmen Motor zustand hatte ich nie damit. Nur mehr Probleme im Kalten und Teilwarmen (bis 70°) Zustand.


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Weiß hier irgendjemand warum die 200PS/300Nm Phase für den GSi nicht mehr verfügbar ist? Die fand ich ganz angenehm und würde die gerne wieder fahren.
    EDS antwortet nicht auf meine Mails.

  • Bei einem Kumpel von mir steht im IPF neuerdings ganz unten in der Liste:
    Phase-1 : 225PS / 300NM Kunde HSTEIN 14.06.2013
    Er hat keine Phase bestellt oder sowas. Habt ihr das auch? Wieso steht das da?