EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Ich fahre so eine Abstimmung. Nennt sich 240 PS / 330 Nm Nocatdiag.
    Die Nummer weiß ich allerdings jetzt nicht.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ich habe vorhin verschiedene Datenstände ausprobiert, auch den oben genannten Kundendatenstand. Die Programmierung lief ohne Probleme und es wurde auch angezeigt das die Programmierung erfolgreich war. Allerdings hatte ich bei allen Datenständen die original GSi Software drauf. Die OPC Software hat funktioniert. An was kann das liegen?

  • Da fahr ich ja mit meiner EDS Phase 1 ja fast Pleuelschonender,
    als mit der OPC Seriensoftware gg...
    Ich hab im Moment bis 3000 U/min 0,9 Bar,
    dann zw. 3000 und 4000 U/min 1,1 Bar
    und erst über 4000 U/min die 1,4 Bar.

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    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • mit einer Lowgearlimit Phase liegt der Ladedruck im 5. und 6. Gang unter 4000 U/min bei exakt 0,5 bar!
    Das wäre wesentlich motorschonender als die Originale sw!

  • Ich dachte, die Lowgearlimit Phase wirkt sich nur auf den 1. und 2. Gang aus?

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  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    Ich dachte, die Lowgearlimit Phase wirkt sich nur auf den 1. und 2. Gang aus?


    Soweit ich weiß ist es genau so

    Einmal editiert, zuletzt von Jamay ()

  • Zitat

    Original von link2
    Gemessen wurde der Druck via OBD Bluetooth Adapter (Torque Pro). Das ist natürlich der Druck vor der Drosselklappe und dieser wird etwas höher sein als der tatsächliche nach dem Verdichterrad.


    Am Verdichterrad ist der Ladedruck am höchsten. Danach hängt es von der Verrohrung, LLK und Dichtigkeit ab, wieviel davon an der Drosselklappe übrig bleibt.