EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Original von Tommy227
    lasst euch doch einfach ne Software schreiben? Ich will mir nun auch eine schreiben lassen. sehr wahrscheinlich 210 PS/280 NM und amx 1,2 Bar Ladedruck. Ich bin vorher die 240/300 NM gefahren. Die Software kannte nur 0 und 1. Das war kein schönes fahren. Eventuell mal die Software tauschen?


    Hab ich ja gemacht, 230PS/300nm bin soweit auch zufrieden, nur die Leistung steht ab dem 4Gang halt erst ab 4500u/min an, das stört mich etwas


    opcpower
    nicht ganz, ich glaube das liegt an dem HFR Netz, wegen dem großen Luftdurchfluss, du hast ja das HFT


    Fluchtwagenfahrer
    ich hab die Wastegate um 2mm entspannt, von 9mm auf 7mm, Druck ist etwas weniger, aber die wellenartige Beschleunigung bleibt, bei Teillast ist alles bestens, bei Vollast fährt es sich wie ein Schaukelpferd
    bei der aktuellen Phase musste ich die Wastegate wieder auf 9mm spannen

    3 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Die Leistung ist untenrum eh etwas gedrosselt wegen dem Getriebe. Werkseitig ist das ja auch so um das Getriebe nicht diesen Belastungen auszusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • habe heute mal zum test wieder mal die orginale aufgespielt,klar ist er langsamer ,aber fahrt sich mit abstand am besten ,auch die leistungsentfaltung ist sehr geil und macht spaß,mal schauen ob ich mich vom chiptuning abwenden kann .


    was heist den ohne overboost bei der orginalen software ??
    läuft er jetzt nur noch mit 230 nm oder dauerhaft auf 266 nm ,also sozusagen immer im overboost .

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Genau das habe ich damals auch festgestellt und mich schnell vom Tuning verabschiedet .


    Original Abstimmung fährt sich einfach Super .


    Und ja der Overboost trägt auch sehr viel zum guten Fahrgefühl bei.
    Da man bei Kick down egal bei welcher Gaspedalstellung immer noch das gefühl hat da kommt noch was.


    Wer mehr will sollte sich von Vmax (die bieten das an) das 210PS Nürburgring Originalkennfeld aufspielen lassen .


    Die NRE fährt sich von der Abstimmung noch mal etwas sportlicher .
    Genau so hätte ich mir eine Tuning Software vorgestellt .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

    Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Original Abstimmung fährt sich einfach Super.


    Ich finde diese künstlich abgeflachten Drehmomentkurven vom Werk eher dröge.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • stimmt die Originale Software fährt sich wirklich gut, einfach harmonischer, aber ich würde die Leistung zu sehr vermissen


    Edit.
    Ich spiel mir die Originale kurz auf, mal schauen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer


    Ich finde diese künstlich abgeflachten Drehmomentkurven vom Werk eher dröge.


    Wie so oft alles Geschmacksache .
    Ich finde Original hat Opel gut hinbekommen . Fährt sich sehr sportlich und für einen Turbo auch noch Drehwillig .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • ja bei Vmax bekommt man die orginalen kernfelder von der NRE ,für 500 euronen ;)

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • ist ja ein richtiges schnäppchen :bla:
    mal schauen ob eds das nicht auch hinkriegt, die müssten die originalen kennfelder der Nürburgring Edition ja auch haben

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()