EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Denke werde mir auch ein IPF zulegen ;)


    Mich interressiert besonders die 192 PS OPC Phase weil ich ja einen GSI fahre und denke die Leistung sollte mir reichen.


    Hat mit dieser jemand erfahrung?


    Ist es 100% die Originale oder eine der Original änlichen?


    Ist der OverBoost auch der selbe?


    Sorry für die vielen Fragen und danke schonmal für die Antworten ;)

  • Tipp: Wenn du in der Nähe eines Tuners wohnst (Klasen, Speed Concept, EDS, etc.) lass es dort abstimmen, damit man auf dein Auto bzw. auf die Hardware eingehen kann.


    Grundsätzlich hast du ja das gleiche vor wie ich bereits umgesetzt habe. Wollte auch die originale OPC Phase haben.


    Ob es die originale Software ist kann ich dir nicht sagen, die Werte (Kennlinien) sind jedenfalls die selben.


    Overboost ist mit drin


    Was beim GSi gemacht werden sollte, bevor man auf die OPC Phase geht: Abgasanlage wechseln. Die ist beim GSi nämlich verjüngt (sprich einfach dünner).
    hierzu die üblichen Verdächtigen in Betracht ziehen: HG Motorsport (Bull X), FOX, Friedrich Motorsport, etc.


    Joa, danach ist dein GSi hardwareseitig identisch mit dem OPC und somit auch für die Software empfänglich ;)


    Da die Abgasanlagen von den o.g. Tunern dicker sind und die Luft besser ausströmen kann (Endtopf nicht quer, sondern längs, etc) als beim OPC, kommt man meist über die 192ps.
    Bei mir warens letztendlich 213ps mit 102 Oktan Sprit


    Hoffe geholfen zu haben ^^

  • Zuviel abgasrückstau. Wird dir Leistung nehmen und dem turbolader nix gutes tun :(
    Musste dir wien strohhalm vorstellen den man zuhält ;) musste mehr reinblasen damiunten was rauskommt und es geht mit der Zeit auf die Lunge :D

  • ist bei gsi nicht nur der MSD verjüngt ?? dann würds auch reichen einem andren MSD zu kaufen ,würde dir aber auch zu einer kompletten anlage raten ,zb FOX ,die ist übers forum billig zu bekommen .

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Die Bull X kriegst übers Forum auch günstiger :)


    Naja die abgasanlage ist glaub AB msd verjüngt. Aber wenn du anfängst kannst gleich die ganze Anlage ersetzen. Hört sich dann wenigstens auch nach was an ;)

  • Hab mir ja von Duke den MSD vom OPC besorgt( Danke nochmal ;) ) weil ich auch dachte das die Verjüngung den MSD betrifft.


    Was meint ihr kann ich ohne Probleme die OPC Phase mit meiner Abgasanlage fahren oder nicht?

  • Kann dir leider nicht genau sagen wies nach dem msd aussieht.
    Sprich ob sich die Verjüngung durchzieht oder nicht. Denke aber schon.


    Außerdem ist der esd vom GSi Strömungstechnisch total für den Eimer

  • Zitat

    Original von Nodschi
    Was meint ihr kann ich ohne Probleme die OPC Phase mit meiner Abgasanlage fahren oder nicht?


    Kannst du schon, allerdings wirste net ganz die Leistung vom OPC haben und der Rückstau für den Turbo ist halt noch höher wie beim Serien OPC.
    Am optimalsten ist ne durchgehende 70mm Anlage ab Turbo.

  • Ne Gruppe A tuts auch locker,
    am besten ne schöne Anlage ab Kat holen, dann haste ein schönen Sound und dem Motor tus du auch noch was gutes

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()