EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Original von tobi757
    So bin die 215PS Phase gefahren, fühlt sich langsamer an als die OPC-Phase, als wenn der GSI bei höher Drehzahl noch etwas an Leistung gewinnt und zu meiner Überraschung nur maximal 1,2bar Ladedruck bei über 5000RPM


    Probier gleich mal die 235PS Phase aus, von der 215er bin ich echt enttäuscht.


    von der 235ps wirst du mit sicherheit begeistert sein ,was ganz anderes wie alle andren.

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Die 235PS bin ich grade gefahren.
    Hab 100%-ig die Phase ohne LowGearLimit genommen, hatte allerdings in den ersten 3 Gängen keine Leistung.
    Kommt immer noch nicht an die Phase mit 200PS 300NM ran.
    Die tritt dir ab 3500RPM so dermaßen in den Hintern. :tongue:


    Werde morgen mal nach EDS fahren, das mit dem Ladedruck ist ja noch OK, aber irgenwie habe ich das Gefühl das der Flasher falsch flasht ...

  • Zitat

    Original von Facrys
    Der Wert der Torque App stimmt nicht 100%, Arno hat bei den Phasen mit SerienHardware eine Sicherheit einprogrammiert, ab 1,6Bar geht das Schraubenschlüsselsymbol an, wer also über 1,5Bar angezeigt bekommt, das liegt an der ungenauigkeit der Anzeige
    Hatte beispielsweise mit Phase1, 1,9Bar laut Anzeige :auto:
    bis auf die Ausreißer kommt es aber ziemlich hin


    ich dachte bei 1,5 bar war die warnung programmiert?


    Zitat

    Original von tobi757
    Die 235PS bin ich grade gefahren.
    Hab 100%-ig die Phase ohne LowGearLimit genommen, hatte allerdings in den ersten 3 Gängen keine Leistung.
    Kommt immer noch nicht an die Phase mit 200PS 300NM ran.
    Die tritt dir ab 3500RPM so dermaßen in den Hintern. :tongue:


    Werde morgen mal nach EDS fahren, das mit dem Ladedruck ist ja noch OK, aber irgenwie habe ich das Gefühl das der Flasher falsch flasht ...


    bin gespannt was dabei rauskommt!

  • bei 1,5 ist noch alles gut, erst wenn du die überschreitest, um wieviel genau weiß ich allerdings nicht (ich glaube 50millibar)

  • ohje für 75euro auch im angebot von 50euro fand ich ihn zu teuer weil ich selber schalter umbauen musste und sonst nur ein 100K OHM wiederstand zwischen geklemmt wird mehr ist das nicht!

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Zitat

    Original von Facrys
    okay, laut EDS fahren die NRE und der OPC genau die gleiche Software, mit gleichem Ladedruck und Zündungswinkel, die Mehrleistung wird nur durch die 102Oktan und den Auspuff erreicht
    die Frage ist nur was Vmax einem dann andrehen will


    Hat sich dazu nochmal jemand geregt? Würde mich interessieren :)


  • mit der regal hab ich mich vertan, ist ne phase 2 software.


    andere frage was hast du spitzenladedruck?
    meiner liegt bei ca. 1.5 bar. das maulschlüsselsymbol kam bis jetzt noch nicht.