EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Hab gerade mal bei EDS angerufen wegen meinem Flasher, die meinte nur der wäre schon ganz schön alt, und es wäre keine Garantie mehr drauf, hallo ich hab an dem ding nichts gemacht.
    Wie kann es sein das ein so modernes Ding veraltern kann??
    Jetzt soll ich ein neues kaufen nachdem der Chef sich das angeguckt hat, hallo gehts noch, nur weil es zu alt ist soll ich ein neues kaufen??


    Dann sollen die am besten auf die Flasher ein Verfallsdatum drauf drucken, mindestens verwertbar bis .... :wb: :wb: :wb: :wb:

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Wie alt ist denn der Flasher, den du hast?
    Du hast doch vor kurzem erst zum ersten mal geflasht, also hast du den neu gekauft,
    oder jemandem gebraucht abgekauft?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ein freund hat den mir geschenkt weil er sein Auto verkauft hat.


    So und da die Dinger universell sind, dachte ich mir holst dir noch die Lizenz gut ist. Stand auf dem Flasher auch nichts drauf das nur Autos von dem und dem Baujahr unterstützt werden.
    Da bekommt man stattdessen gesagt der ist so alt und die Garantie ist abgelaufen ( was hat das alter den mit der Garantie zu tun ) schon klar das nach zwei jahren die abgelaufen ist.
    Aber bei nem älteren Auto geht das ding ja z.B. Vectra C Caravan 1,9l CDti.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Ich weiß jetzt nicht, wo dein Problem liegt.
    Die Garantie ist abgelaufen und fertig.


    Oder kramste jetzt auch ein altes Nokia 3210 raus und beschwerst dich,
    dass du auf dem keine Apps laden kannst?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ruf mal ne EA an und teile ihnen mit, dass das aktuelle Fifa nicht mehr auf deinem Comodore läuft :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • naja also verstehen tu ich ihn schon , wenn ich mir jetzt nen ipf kaufe will ich das ja solang ich den Wagen habe auch benutzen, kann ja nicht sein das nach 2 jahren das Teil gesperrt wird und man nen neues kaufen muss lol.


    Oder fahren die Autos etwa nach garantieablauf auch keinen meter mehr mit der Meldung " bitte neuen Wagen kaufen! " :klatschen:

  • Ihr versteht es nicht, es steht auf den Dingern nichts drauf für was für opels die sind. Sondern ein IPF für alle Opels.
    Und bis heute gibt es darauf auch kein vermerk auf der EDS seite das gewisse flasher nicht für neuere Autos genommen werden können.


    Da der Flasher ja nicht Defekt ist muss auch keine Garantie greifen!
    Damals hat mein ein Astra H OPC sich gekauft hat sich das IPF geholt so und heute bestellt man sich einen Corsa NRE so warum sollte man da einen neuen Flasher kaufen, wenn der alte Laut EDS ja noch genommen werden kann, dann aber gesagt bekommt moment für das Auto ist der zu alt.
    Dann muss ich das doch irgendwo hinschreiben??!!

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Die Flasher sollten doch bei allen Fahrzeugen passen. Das ist ja der Clou des IPF. Sonst bräuchte man ja auch keine Tuning Lizensen vertreiben. Oder irre ich mich da komplett?

  • So steht es bei EDS:


    Frage: Die aktuelle Auslieferungsversion kann noch nicht meinen neuen Fahrzeugtyp programmieren, was passiert dann mit meinem EDS-IPF-System.
    EDS: Das EDS-IPF-System ist als Multiprozessorsystem ausgelegt, was durch automatische Firmware-Updates durch das Internet auf neue Funktionen oder neue Steuergerätevarianten auf den neusten Stand gehalten wird.



    Frage: Ich möchte mein IPF-System verkaufen, kann das Tuning auf ein anderes Fahrzeug übertragen werden?
    EDS: Nein, der Käufer muss bei EDS eine Tuninglizenz für sein Fahrzeug erwerben und kann dann das IPF-System ohne Einschränkung nutzen.



    Lizenz habe ich!!



    ***********************************************************
    :wb: Update :bla:


    Eben hat die nette Frau angerufen und gesagt das die danach geguckt haben und neue Kabel dazu gelegt hätten. Der Spaß soll mich 50 Euros kostet schon echt Hammer dafür das das IPF mit jedem Auto laufen sollte.
    Und dann noch schön 7 Euro Versand.
    Das ist ja echt toll!!! :bla:

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von chris7784 ()