EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Hi!


    Ok, dass ein GSI ein "kastrierter" OPC ist leuchtet ein, haben ja den gleichen Motor!


    Meine Sorge wäre bei der ganzen Geschichte ja auch eher so einfach zwischen den verschieden Datensätzen hin und her zu switchen!


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Zitat

    Original von R4MP


    Spricht mir aus der Seele! Ist einfach nicht nur Spielzeug! Jedes Fahrzeug hat nun mal andere Werte und da einfach Standard drauf hauen ist nicht gut!! Jeder der eine richtige Einzelabstimmung hatte
    wird nie auf so einen "Müll" verzichten!


    Freunde ! Wie seit ihr denn drauf hier !!


    Es ist vollkommen okay wenn man ein Produkt nicht kaufen oder kennen möchte.


    Aber es schlecht zu reden OHNE es zu kennen ist schwach !


    Gruß Chris

  • Ich habe auch erster lange überlegt ob es das richtige ist, da man auch in Foren immer nur schlechte sachen liest.
    Hab darauf hin mal mit Arno geschrieben und wenn man mal hört wieviele von den IPFs verkauft worden sind, dann muss doch was dran sein. Ich meine jedes Tuning ist nicht gesund man muss es ja auch nicht übertreiben.


    Ich finde aber man sollte sich selbst ein Bild von machen welche software man von wem fährt.


    Ich hab mir Phase 1 von EDS geholt und im Winter aufgespielt, ich hatte beim aufspielen auch ein paar Probleme gehabt welche aber Software seitig waren und über die Support line schnell behoben waren.
    Wenn er jetzt im April wieder auf die Straße darf werde ich berichten.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Hi!


    Ich habe nichts "schlecht geredet" oder in irgendeiner anderen Art und Weise ein Urteil über das Produkt abgegeben!


    Ich habe lediglich meine Meinung geäussert und die ist eben, dass ich persönlich kein gutes Gefühl hätte mal die, mal eine andere Software aufzuspielen!


    Ich denke rein vom Bauchgefühl her wäre ich dann schon eher der Typ, der einmal eine Einzelabstimmung vornehmen lassen würde!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

    Einmal editiert, zuletzt von OPC-Austria ()

  • Hat dir ja auch niemand unterstellt ;)


    Einzelabstimmung bringt bestimmt auch mehr.


    Ich finde es nur komisch das immer nur Negative Erfahrungen gepostet werden nie mal jemand was positives schreibt.
    Ich finde man kann auch mal positives Feedback geben wenn was gut funktioniert und nicht nur immer her ziehen über etwas.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Zitat

    Original von chris7784
    Hat dir ja auch niemand unterstellt ;)


    Einzelabstimmung bringt bestimmt auch mehr.


    Ich finde es nur komisch das immer nur Negative Erfahrungen gepostet werden nie mal jemand was positives schreibt.
    Ich finde man kann auch mal positives Feedback geben wenn was gut funktioniert und nicht nur immer her ziehen über etwas.


    Alles im grünen Bereich :)


    Im Astra H Forum habe ich einen Thread eröffnet im dem bisher durch die Bank nur positives über XFX berichtet wird. Es kommt eben nicht nur auf die Software an. Der Kundenkontakt muss genauso gut sein wie die Software selbst !!!

  • was ist den bitte eine einzelabstimmung??
    ich bezweifle das hier die meisten keine einzelabstimmung haben, das dauert mehrer Tage und ist um einiges teuer, als das was die Tuner für 500 Euro verkaufen.
    dort wird auch die standartphase aufgespielt ( oder Stufe wiean es auch nennen will) und dann wird eben noch eine leistungsmessung durchgeführt, also meiner meinung nach ziehmlich weit weg von einer richtigen einzelabstimmung.


    das ipf ist alle mal sein Geld wert.


    mfg Markus

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Ich bin da kein Technikprofi, aber eine Einzelabstimmung bei Klasen oder HG läuft noch etwas anders ab. Da wird eine Eingangs- und Ausgangsmessung gemacht und erstmal geguckt, ob wichtige Komponenten wie Turbo etc. noch richtig laufen. Dann kann man noch Wünsche äußern, wie z.b. eine flachere Drehmomentkurve. Das wird dann auch, falls technisch möglich, so umgesetzt.
    Ich hab selber das IPF, weil ich die Möglichkeit haben will, die Software zurückzusetzen.
    Nach einigem überlegen, bin ich jetzt auf dem Stand, dass ich bei der OPC-Phase bleibe. Mit den Umbauten sollte ich eh auf 200PS+X kommen. Das langt allemale bis die Innereien getauscht werden.