Welche Größe???

  • Hallo, will mir nächstes Jahr zum Frühling Aluflegen zulegen. Jetzt meine Frage, welche größe?? Bin am überlegen ob 16, 27 oder 18 Zoll! Was würdet Ihr mir raten?!
    Mir gefallen die 5Stern von Opel in 17Zoll ganz gut, sowas in der richtung, oder ähnlich der 18Zoll OPC Bicolor sollte es sein!
    Und was für eine Bereifung(Größe) würdet Ihr mir raten?!?

  • dann nimm doch einfach die 18" originalfelgen mit der originalbereifung ;)
    hauptsächlich solltest du dir halt gedanken machen was du ausgeben willst.
    bei 18" kostet die Felge und der Reifen mehr, wirkt aber auch wesentlich besser.


    sehe grad du hast ja nen 1.2. da könnte es dann mitm lochkreis schwer werden.
    hast ja sicherlich auch 4x100. da kriegste die originalfelgen auf keinen fall drauf.
    ist eh schwer für den lochkreis gute 18er zu finden.

  • Ja hab den 1.2er mit 4*100 LK, bleibt ja eigentlich nur 17er. Wegen mehr auswahl. Hab aber überhaupt noch keinen Plan, was für eine Felge. Wie gesagt, die original 17er 5Stern gefällt mir auch sehr gut. Hmm ja mal schaun

  • Hier findest du schon mal ein paar mögliche Größen


    Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen


    ... danach schauste einfach mal in die Usergalerie rein und schaust, was dir am besten gefällt :wink: Wie hoch ist den dein Budget?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Jetzt kommt es nur auf die Lenkung an!


    Ob Du Einschlagbegrenzer benötigst oder nicht.
    Wenn Du pech hast muß an der Karosserie etwas "gedängelt" werden. ;(

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Warum sollte das nicht passen ?(
    Meines Wissens nach passt ET35 beim OPC noch ohne Probleme.


    ... wobei ich dann eher zu den original 19 Zöllern greifen würde :top:
    <KLICK MICH> Dazu noch ein paar Reifen sind wir bei knapp 1800€ - ist zwar etwas mehr, aber es würde sich lohnen ;) :P


    Korrigiert mich, wenn ich mich irre :wink:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Timo
    Warum sollte das nicht passen ?(
    Meines Wissens nach passt ET35 beim OPC noch ohne Probleme. Da passen


    Korrigiert mich, wenn ich mich irre :wink:


    Ja die passen. Siehe hier: Dr. Duc

  • Zitat

    Original von Mephisto
    Jetzt kommt es nur auf die Lenkung an!


    Ob Du Einschlagbegrenzer benötigst oder nicht.
    Wenn Du pech hast muß an der Karosserie etwas "gedängelt" werden. ;(


    Kommt trotzdem drauf an (wie Mephisto schon geschrieben) ob man Einschlagsbegrenzer hat, sonst passen (oder sollten zumindest, laut Gutachten) die 8x18 ET35 nicht passen.


    Einschlagsbegrenzer haben alle Corsas mit Sportfahrwerk.


    ein normaler Serien-Corsa nicht.


    So stehts zumindest mal in den Gutachten von Schmidt und Co.!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hab schon bei manchen Felgen im Gutachten gelesen, das der Einschlagsbegrenzer nachträglich eingebaut werden muss/ soll! Ja was will ich ausgeben? Dachte so an max. 1200-1400€, vllt. bissel weniger. Und für den rest ne Tieferlegung, nur Federn so zwischen 30-35mm. Find die ja ganz schön, in 7,50 × 17 ET40 mit 215/40 R17. Und laut Gutachten brauch man diese Kombination auch net vom TüV abnehmen lassen