Lexmaul Auspuffanlage

  • Hab jetzt die ersten 300 km mit der Anlage runter


    Meine Eindrücke..


    1.) Alle benötigten Teile/Schellen/Gutachten wurden mitgeliefert. Der ESD und VSD waren zum Kratzerschutz mit einer Schutzfolie beklebt. Die Montage verlief Problemlos ohne Anpassungsarbeiten, die Passgenauigkeit ist 1a!! Zusätzlich musste noch ein kleines Hitzeschutzblech montiert werden, ebenso an Originalhaltepunkten.


    2.) Nach dem ersten starten war der Sound etwa Seriennah, nur im Stand etwas mehr gebrabbel. Jetzt nach 300 km wird der Sound nach längerer Fahrt von KM zu KM lauter/kerniger. Beim Vollgas beschleunigen hört man eine Art "Fauchen" (subjektiv vom VSD) wie beim Astra OPC.


    3.) Was mich als GSI Fahrer am meisten beeindruckt -> der freie Durchzug!! Schon direkt nach der Montage hatte ich den Eindruck der kleine läuft viel freier drehfreudiger. Im Vergleich zur Serienanlage hab ich den Eindruck das die Serienanlage eher so gestaut, gebremst hat, nun läuft er viel ruhiger und zieht sofort bei Gas los. (fahre mit EDS Ph1)


    4.) Ich habe meinen Boardcomputer seit 5000km nicht zurückgesetzt, hatte einen konstanten Durchschnittsverbrauch von 10,2 L, jetzt nach 300 km mit der neuen Anlage ist Verbrauch trotz knackiger Fahrweise auf 9,9 L gesunken!!??


    Soweit... :klatschen::top:


    MfG Stefan

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • Hi ihr.
    Läuft die Bestellung eigentlich noch, oder war das nur die einmalige Aktion?
    Wenn ja, würdet ihr mal nachfragen, ob die auch ne Astra Twintop-Anlage zwischenschieben würden? Wäre nett =)


    Gruß,
    Burny

  • endlich drunter !!


    ich bekomme das grinsen gar nicht mehr weg...durchs ausbrennen mit Spiritus hat es ungefähr 45 min lang gebrannt im Töff Töff....echt genial geworden..wenn die am Montag noch ihre 1000km zu EDS und zurück runter hat, na dann gute Nacht :evil:



    SAU GEIL !! :klatschen: :bow:

  • So, seit Heute habe ich die Anlage drunter.


    Klingt schon mal sehr gut, schön dumpf in den tiefen bis mittleren Drehzahlen und oben raus hält sie sich angenem zurück.
    Mal sehen wie sich das ändert wenn die Anlage eingefahren ist :auto:

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

  • hi
    habt ihr die anlagen selber eingebaut oder habt ihr das machen lassen ??oder was kostet ca. das einbauen der lexmaul anlage. Ich wohne 160 km enfert von der firma lexmaul und die bauen die umsont ein wenn ich bei dene eine anlage bestell würde sich das lohnen.ich muss ja noch sprit berechnen und dan diese 320 km fahren

  • Ich habe die Anlage selbst eingebaut.. ich hatte einige Schwierigkeiten, aber das weil ich es mit einer Batuck Downpipe kombiniert habe! Glaube wenn du nur die Lexmaul änderst, kanns du das in 2 stunden locker hin kriegen

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm