Welcher Winterreifen ist der bessere ??

  • Ich habe ein Angebot für den Dunlop 3D und den Semperit Speedgrip vorliegen. Die Preisspanne ist unerheblich, kann mich aber net entscheiden,welchen ich nehmen soll ??

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Also ich fahre den Semperit Speedgrip im Winter und bin sehr gut zufrieden damit, was nicht heißen muss das der Dunlop schlechter ist.



    genau den habe ich auch dazu bekommen..195/55 auf 16" Stahlus...sind zwar ziemlich Asphaltspalter aber machen ihr Zeug ganz gut...wenns zu viel Schnee wird hilft eh kein Reifen mehr...und im Winter würde ich keinen Wert auf Grip oder sonst was legen, ich habe höchsten Respekt vor dem Winter u fahre da nicht zu schnell, eher wie Weichei...

  • Schau doch einfach mal auf der Internetseite vom ADAC rein, da hats ne grosse Liste von Winterreifen die getestet wurden.

  • Hi,


    also ich hab auf meinem due Dunlop drauf. Ich kann absolut nichts negatives über die reifen sage.
    Leises Fahrgeräusch auf der autobahn.
    super grip auch wenn mal schnee liegt. und ich bin unseren berg einwandfrei hoch gekommen auch als schnee lag
    (und des geht nicht mit jedem auto/reifen bei dem berg ^^ ) und es musste nicht mal die traktionkontrolle eingreifen.
    bin daher voll und ganz zufrieden mit dem reifen.


    Greetz Invaider

  • Zitat

    Original von babyblue-cool
    Ich habe ein Angebot für den Dunlop 3D und den Semperit Speedgrip vorliegen. Die Preisspanne ist unerheblich, kann mich aber net entscheiden,welchen ich nehmen soll ??


    Was hast du den für Angebote vorliegen?
    Nur so als Tipp...


    http://www.keser-autoreifen.de


    z.B. die Semperit für 79.50€! Sehr schnelle und kostenlose Lieferung :wink:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!


  • Ich habe ein Angebot eines Großhändlers ( Ebay ) vorliegen. Winterkomplettrad ( Alles Neu ) als 185 / 65 R15 ,Marke Dunlop 3D für 322 Euro incl. Mwst. u. Versand

  • Zitat

    Original von babyblue-cool


    Ich habe ein Angebot eines Großhändlers ( Ebay ) vorliegen. Winterkomplettrad ( Alles Neu ) als 185 / 65 R15 ,Marke Dunlop 3D für 322 Euro incl. Mwst. u. Versand



    incl. versand? ich find ur nen angebot mit +versand
    link? ich brauch auch winterreifen und incl versand 322 wäre ein super angebot