Kette im 1.4 16 v

  • Und wie lange hält nun eine Kette bis zur Revision ? Bei meinen Motorrädern werden Kett und Spannschienen nach 80.000 km gewechselt. Bei meinem B-Corsa 1.0 ist die Kette nach 100.000km gewechselt worden. Wie verhält sich das nun mit dem D-Corsa?
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • also lauf foh soll der zahnriemen beim gsi 150.000 km halten oder halt x jahre
    soviel zum thema wartung interwalle

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also Schwarzer-GSI hat recht beim 1,6 turbo soll der Riemen 150T km
    halten.
    Bei meinem C Corsa hatte ich auch ne Kette(14XEP) die sollte laut FHO
    so lange halten wie das Auto,fackt wahr aber das er bei 55T km sich
    plötzlich im Stand anhörte wie ein Diesel(extemes Rasseln und Klappern)
    Da mußte dann alles getauscht werden. :wb:
    Deshalb halte ich nicht mehr so viel davon,Kette wechseln kostet doppelt so viel wie Riemen. ?(


    Mfg Michael

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • jo bei meine Corsa C 1.2 TP war das auch mit dem rasseln nach 25.000 km schon lauter geworden. Bin froh das ich jetzt einen mit Zahnriehmen hab :) hört sich iwie auch cooler an ... :P ... Aber haltbarer sind wohl die Ketten...sagen zumindest viele Leute :)


    150.000 km? :-O Donnerwetter :D ...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • das Ketten haltbarer sind ist ja bekannt, aber wenn mal ne Kette reist soll man anscheinend den Motor zum Schrott schmeißen können weil dann alles dran kaputt sein soll. stimmt des?

  • Wenn die KEtte reißt, kann sie sich verklemmen und dann steht die Nockenwelle still. Das bedeutet das die Ventile auch in ihrer Stellung bleiben.


    Stehen diese falsch, können sie vom Kolben hochgedrückt werden, und dann wird der Kopf und die Nockenwelle sammt Ventile zerstört. Der Kolben kann dann auch Schaden nehmen.


    In sofern ist da dann einiges defekt , wo mann lieber gleich nen Austauschmotor nehmen kann ^^

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Neo16 ()