welche 17zoll felgen passen zum opc?

  • warscheinlich wurde das thema schon zigmal durchgekaut, aber da haben sich die fragen auf normale corsas mit 4loch bezogen und irgendwie haben mich die antworten nicht so ganz befriedigt



    also, da der winter vor der tür steht brauch ich 17zoll felgen für den opc (also 5/110) mit einer breite von 7 oder 7,5



    jetzt war ich heut bei meinem händler, aber irgendwie war nichts dabei was mir gefallen hat, oder nicht passte (zwecks ET)



    welche felgen passen den nun auch optisch gut auf einen opc?! opelfelgen werdens wohl nicht werden, die gefallen mir jetzt nicht so gut



    habt ihr ein par ideen für mich?


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Gemäss meinem Kumpel der beim FOH arbeitet sind als Winterfelgen für den Corsa nur folgende felgen zugelassen:


    6x16 et40 und 7x17 et44.


    Deshalb darf man zum Beispiel leider keine Corsa C GSI oder Astra G Felgen ran schrauben. Es sei denn du lässt dir diese extra eintragen, dann drfst du natürlich alles mögliche dranschrauben.



    Diese Aussage trfft natürlich nur auf Original Opel Alufelgen zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • war ich heut sogar vorort :)


    sind aber alle nicht so sonderlich hübsch




    jup, sind nur 16er eingetragen, werd aber mir ne abnahme machen lassen


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


    Einmal editiert, zuletzt von shocked ()


  • Die Original OPC und GSI Felgen sind ja auch 7x17 et 44 und die schaue nicht soooo schlecht aus, fürn Winter tun die es allemal ;)
    Vielleicht kannst du da einen günstigen Satz gebrauchte auftreiben (Suche ich schon seit Monaten :bla: )

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH
    und die schaue nicht soooo schlecht aus


    da scheiden sich die geister :)



    das thema ist jetzt auch eher so gemeint



    "boah, ich hab mal nen opc mit den yxz-felgen in 17zoll gesehen, das sah hammer aus" :P


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Hi C Corsa gsi hatte aber auch 16".Ich fahre jetzt im Winter mit den original Astra Turbo Coupe Felgen durch die Gegend sind halt 17" und ich finde die sehen echt klasse aus auf jeden Fall besser als so eine 0815 Nachrüstfelge.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • ... ich fahre ein paar 0815 Alu-Felgen in 16 Zoll :]
    Mache demnächst mal ein paar Fotos. Für den Winter genügen mir diese voll und ganz! Bei den Felgen war mir lediglich wichtig, das sie gut zu säubern sind :]


    Ich persönlich habe es im Winter gerne etwas dezenter ...


    z.B.
    http://www.wheelmachine2000.de…&wheels=ozcaravaggio5slx&


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • die turbo coupe wollte ich auch aufn gtc fahren, hat mit der ET aber nicht hingehauen. passen die ohne probleme aufn opc?


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)