Limited Edition

  • So Kinner´s. Dat jibt ne stramme Woche. Jetzt gehe ich gleich den Corsa holen und fahre zu meiner Werkstatt des Vertrauens ( Da laß ich nur den Frank ran ) - Tieferlegen - (*) und für Morgen um Vier habe ich den offizellen Abholtermin. Birnchen tauschen, Spurplatten organisieren, Versichertenkarte besorgen, Kadett abmelden und dann........KM SCHRUPPEN ...... :evil: !! Zum Tüv kann ich erst nächste Woche Mittwoch. Man(n) fährt ja zu dem Tüver ,der schon seinen Babyblauen so schön abgenommen hat :D !!!!



    (*) Kostenpunkt 110 Euro incl. Achsvermessung, also warum selbst machen !!! :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • Wir warten aber dann ganz gespannt auf erste Bilder !!!! :klatschen:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Hallo Babyblue-cool


    Was für Federn bekommst du den,ich habe mir mal die von H+R überlegt.Die imit vorne 50mm und hinten 40mm.Laut H+R kann man die mit den org.Dämpfern fahren.Der LE ist doch von Hause aus doch schon um 20mm tiefergelegt soviel ich weiß.Dann würde er vorne noch um 30mm und hinten um 20mm fallen oder irre ich mich da.


    Wieviel mm Distanzen machst du pro Achse drunter und von wem sind den die.


    Vielen Dank für deine Antwort.


  • Hallo ! Also ,ich habe die 30/30 von Eibach drin und die sind nochmal deutlich kürzer als wie die Originalen (VA) .An der Vorderachse hat mir mein Kumpel Frank geraten ,keine Distanzplatten zu installieren und er muß es wissen, da er dieses Geschäft schon seit über zwanzig Jahren betreibt.
    Sie passen aber auch net wirklich, da du bei 5er Scheiben ( habe ich ausprobiert ) Probleme mit der Zentrierung der Felge bekommst und dich bei der Montage nur quälst.Bei 10 er Scheiben (VA) ,muß die Radhausschale bearbeitet werden . Ich habe den kleinen Umbau so ausgelegt,daß keine Blecharbeiten oder sonstige Arbeiten nötig sind und bis jetzt paßt es.


    Halt noch den Segen des Tüv abwarten. Aber da mache ich mir keine Sorgen,weil ich vom Frank schon grünes Licht bekommen habe.An der Hinterachse riet er mir zu 10 er Spurplatten.Da aber Powertech keine 10er hatte ,habe ich die 15er genommen. Sie passen ,aber es wird schon knapp. Wenn der Corsa mal vollbeladen ist,könnte es schon schleifen.


    Ich konnte aber noch nicht fahren,da ich die Trommeln hinten lackiert habe und er über Nacht auf der Bühne stehen bleibt bis Morgen Früh und Morgen Mittag habe ich dann die offiziellen Schilder und der Tüv schaut sich den Corsa auch noch an.


    Laßt mir bitte noch drei Tage für ein paar Bilder, da ich mit meinen jetzigen Auto ( KAdett ) heute Mittag nen Unfall verursacht habe ( Hab nen Fox platt gemacht ). Jetzt weiß ich natürlich nicht,waß der Corsa mich zukünftig Kosten wird.TOLLE SAHNE !!!!! :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:



    Zum Schluß muß ich sagen. DER CORSA SIEHT AUF DIESEM UMBAU GEIL AUS UND ICH FREUE MICH AUF DIE NÄCHSTEN TAGE UND KILOMETER. :bow: :klatschen::wink::yeah::top:

  • Was hast du für die Federn bezahlt und woher hast du sie?
    Muss man die beim Tüv abnehmen und eintragen lassen? :)

  • Eibach Federn bekommst du in jedem gut sortierten Autoteilehandel. Ich habe meine jetzt hier aus dem Forum für 135 Euro incl. Versand und der Einbau incl. Achsvermessung kostete mich 110 Euro.Die 15er Spurplatten haben mich über Beziehungen bei Powertech incl. Schrauben und Neu 59 Euro gekostet. Dann mußt du das ganze vom Tüv abnehmen lassen. Ich setze wie gesagt noch ein paar Bilder rein. :D:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • Also ne teure Sache im Prinzip. :)
    Aber sieht halt am Ende geil aus. ;)


    Na ja, ma schauen, ob ich mir die auch zuleg. Liebäugel ja wieder mit Spurverbreiterungen. ^^ Aber der LE hat eh schon n dicken Arsch. :D

  • Durch den Umbau hat er jetzt einen richtig geilen Arsch und kommt richtig fett rüber !!! Aber du hast recht. Es ist einen Kostenfrage !! :wink:

  • Am 1.10. um 13 Uhr habe ich die Schilder und den Fahrzeugschein bekommen und direkt danach hat der Tüv sich das Auto unter die Lupe genommen. Er hatt an den 15 er Spurplatten etwas zu Mägeln gehabt, aber hat sie doch eingetragen.Ich muß halt noch etwas nacharbeiten. :bla: :bla: Ich habe dann geschwind den Kadett an seinen Bestimmungsort gebracht und hatte danach einen Termin mit dem Verkäufer gehabt. Um 16.30 Uhr bin ich dann zu einer Langstreckenfahrt gestartet ( Siehe Kilometerstand :evil: ). Daheim war ich dann am nächsten Tag um 1 uhr Morgens.


    Unterwegs habe ich auf nem Rastplatz ein paar Bilder gemacht. Entschuldigt,daß das Auto so schmutzig ist, aber bei uns hat es den ganzen Tag nur gepisst. :(