Neuer Corsa, aber was???

  • @ edition tja das mit dem platz hab ich mir auch schon überlegt aber seit 6 monaten wird die rücksitzbank nicht mehr benutzt. die ist schon fast eingestaubt und viel zu transportieren hab ich auch nicht mehr. NA mal sehen, hoffentlich war es die richtige entscheidung.


    @ mephisto naja mein astra hat den 1.6 mit 85 ps und rollt auch auf 215/17 zoll felgen und so sparsam war der auch nicht gerade. Also auf der autobahn bei 140 kmh locker 9.5 liter und in der city auch so 8.5. hoffe nicht das der corsa auch soviel haben will ?(


    lady85 na wenn man ein opc lenkrad hat und auch das opc modell unterm arsch, dann wird ein glaubich von ganz allein warm, das stimmt schon :]
    aber noch mal zur limited edition. Ich finde das voll die sauerei mit der baureihe. Das Auto ist auf 1000 stück limitiert und die ganzen foh´s haben nichts besseres zu tun den als "nichts weiter drin" Ausstattung in ihre Verkaufsräume zu stellen. bei mobile sind auch viele noch mit 0 km drin aber das sind alles nur die 1.2 motoren ohne bc oder sitzheizung oder sonst was. dann geschieht es ihnen recht, das die auf den kisten sitzen bleiben. wer sich wirklich so ein auto kauft ist doch so schon ein individualist, da kann man doch nicht so ein einheitsscheiß bauen.

  • Naja, es gibt eben genügend FOHs die schon viele solche Autos erfolgreich losgeworden sind (unter anderem war ich auch einer dieser Abnehmer :D ). Sie schauen hauptsächlich darauf, dass der Verkaufspreis einigermaßen niedrig gehalten ist, das Ausstellungsstück soll ja schließlich nicht vom Kauf abschrecken und sie wollen es ja auch irgendwann wieder los werden, darum haben die wahrscheinlich die kleinste Motorvariante die erhältlich ist...
    Aber meiner Meinung nach hat der LE alles drinnen was man braucht (zugegeben: ich geb auch nicht viel auf Luxus im Auto).


    Lg Lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

    Einmal editiert, zuletzt von lady85 ()

  • Soweit ich bescheid weiß stimmt das nicht ganz. Der FOH bei dem wir unsere limited edition gekauft haben, hatte 5 stück bestellt. Die Austattung war egal. Nachdem wir bestellt hatten konnten wir uns aussuchen was wir drin haben wollten weil der FOH das bei der Bestellung nicht angeben musste.
    Bei der Abholung der LE stand eine auch im Laden und nach Nachfrage sagte er uns das diese schon verkauft sei, jedoch verschlossen hier drin stehe. Heißt...die meißten die da stehen sind auf Kundenwunsch eingerichtet worden. Mag aber schon sein das die paar 1.2er Gurken bestellt haben und die jetzt im Internet verballern...aber so viele werden es nicht sein oder!? :klatschen:

  • Mein Händler hat drei Stück bestellt,einer ist jetzt noch zu verkaufen.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • naja egal. letztendlich bekommt mein händler keinen mehr bestellt und es steht auch nirgends einer rum, der annähernd so ist, wie ich ihn haben möchte. jetzt kommt der cosmo, da weiß ich wenigstens was ich hab. ist das auch richtig das es die LE nicht mit kurvenlicht zu bestellen gab?? das meinte mein foh auch

  • Zitat

    Original von mario5317
    ...naja mein astra hat den 1.6 mit 85 ps ...


    Dieser Motor war doch für seine Leistungsklasse super gut und wurde auch stets gelobt. Zudem langlebig und robust.


    Meines Wissens ist es die überarbeitete Version des alt gedienten X16SZR, der nun bereits EU4 schafft und noch ein Motor alter Schule ist (etwas übertrieben).


    Nach dem Motto etwas mehr Hubraum und Drehmoment für guten Anzug von unten und mehr Durchzugsstärke.


    Nicht wie dieses zugeschnürte 1.4er Ding, dass noch nicht mal sparsam ist.


    Mach mal eine Probefahrt, dann wirst Du sehen was ich meine. ;)

  • ja gehört hab ich das auch das der motor total toll sein soll (ich mein jetzt den z16se) ich persönlich hatte nur probleme. die euro 4 norm bekommt er aufgrund der abgasrückführung in den ansaugtrakt. das Ventil, dass das gemisch dazu reguliert Frisch/Abgase war bei meinen 60 tkm insgesamt 3 mal defekt durch verkokungen, logisch. da das ventil aber über 100 euro kostet, hab ich kurzer hand nach dem dritten mal mit einer aluplatte diesen trakt dicht gemacht und so arbeitet das ventil also mittlerweile völlig umsonst. somit hat er auch nur noch euro 3 :P
    aber psssst.
    naja und sonst war der motor auch nicht so prall. kopfdichtung kam bei 80tkm und ich fahr das auto wirklich ordentlich, immer warm fahren und nur langstrecke. und das thermostat war auch bereits 2 mal hin. eigentlich ja kein großes ding. so ein teil für 20 euro. aber opel baut das natürlich so ein, das man für ein teil im wert von 20 euro das halbe auto auseinander nehmen muss, sprich rechter motorhalter ab, zahnriemen mit gehäuse ab und dann kommst da mal ran. hoffentlich spackt der corsa nicht so rum. aber ne probefahrt werde ich wirklich mal machen

  • bo ich glaubs nicht. heute morgen im fernseh seh ich, dass das opelwerk in bochum für eine woche dicht macht und eisenach wohl für drei wochen und spanien soll nächste woche folgen. das heißt jetzt ich bekomm mein auto nicht rechtzeitig oder was???? weiß da jemand mehr???

  • Zitat

    Original von mario5317
    bo ich glaubs nicht. heute morgen im fernseh seh ich, dass das opelwerk in bochum für eine woche dicht macht und eisenach wohl für drei wochen und spanien soll nächste woche folgen. das heißt jetzt ich bekomm mein auto nicht rechtzeitig oder was???? weiß da jemand mehr???



    Das kommt zum einen auf deinen Liefertermin an, aber in Spanien wird weiterproduziert, nur eingeschränkt.
    Wenn also dein Auto in den nächsten 3 Wochen produziert wird, ist es sicher ein Spanier.
    Was für einen unverbindlichen Liefertermin hast du den?