Neuer Corsa, aber was???

  • Hallo, ich bin neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen. Ich heiß Mario bin 21 Jahre jung, komm aus Hamburg und fahre zur Zeit noch einen Astra G Caravan der hier zu sehen ist.
    http://astra4ever.net/viewtopi…&highlight=mario&start=25


    Allerdings ist er nun schon älter und ich hab mich dazu entschieden, mir einen Corsa D zu kaufen. Nun ist aber meine Frage wozu ihr mir abraten könnt, oder was ich lieber nehmen soll. Ihr habt da drin ja nun schon alle die Erfahrung gemacht und könnt mir bestiimt helfen.


    Ich persönlich möchter gerne den:


    Corsa D 1.4 TP mit 90PS
    Ausstattung Cosmo mit den Paketen:
    -Innovativ 2
    -Innovativ 4
    -Technik Paket
    -Kurvenlicht
    -OPC Line 1 Paket


    Das Auto möcht ich gerne in Casablancaweiß bestellen. Felgen sind ab Werk egal, kommen eh noch schönere drauf. Was sagt ihr dazu.

  • Ja der ist doch ziemlich cool.
    Vorallem in weiß. :evil:
    Kann dir da nichts abraten.
    Aber wenn du mich persönlich fragst würde ich gleich den
    GSi nehmen. Natürlich nur wenn du besonderen Wert auf Fahrspaß legst.




    PS: Sollte der Thread nicht zu Neue User?



    Edit: Das ging schnell :top:

  • Verschoben :)


    Was ich Dir persönlich noch ans Herz legen würde wäre die Klimaautomatik, Sommer-Paket ( sofern die nicht in einem der Innovationspakete schon mit drinn sein sollte ). Die ist wirklich ihr Geld wert :]


    Ansonsten schöne Ausstattung die Du gewählt hast bzw. Dir vorschwebt !

  • Hi und willkommen im Forum!


    Mhm, das ist immer so eine Sache mit dem "von irgendwas abraten".
    Die Ausstattung ist so ganz gut. Nur würde ich statt dem OPC Line 1 - Paket das 2er Paket bestellen, ist mehr dabei, und sieht besser aus.
    Oder vielleicht auch gleich einen Limited Edition... Ist auch in weiß und hat schon alles dabei was man braucht!


    Wie gesagt, alles Geschmackssache beim Autokauf... :]


    Lg lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • @ lady85 tja das mit der limited edition ist so eine sache, wollte das auto so schon bestellen aber den gibt es ja nicht mehr :(
    und opc2 paket geht nicht weil da das opc-lenkrad dabei ist und dann keine lenkradheizung mehr funzt vom inno2 paket :bla:


    @ treck tja gsi wäre schon geil aber ich will mir auch ein neuen holen um die kosten überschaubarer zu machen. der gsi würde wohl etwas mehr schlucken und da er im alltag benutzt wird ist das wohl nicht so gut, aber hast recht, fahrspaß bringt der sicherlich :klatschen:

  • Wenn Du auf mich ehemaligen Astra G Fahrer hörst, dann behälst Du Deinen Astra. ;)


    Denn ich persönlich fand den Astra G besser als den Corsa D.
    Zumal Du mit dem Caravan auf eine Menge Platz verzichtest.


    Sicherheitstechnisch ist der Corsa D natürlich das modernere Auto.

  • Zitat

    Original von Edition
    Zumal Du mit dem Caravan auf eine Menge Platz verzichtest.
    .


    das ist mir auch als erstes eingefallen (!), wenn platz aber nicht von nöten....

  • Bin auch vom Astra G Car auf den D umgestiegen.


    Der Kraftstoffverbrauch ist annähernd gleich. Kann aber auch an den 17" liegen (zu 100% :) )


    Den Astra hätte ich behalten, aber war schon 7 Jahre alt. Und den Langstreckenbomber brauche ich nicht mehr.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Ehrlich? Den gibt's schon nicht mehr - hab ich nicht gewusst. Mein FOH hat nämlich gerade vorletzte Woche noch einen zur Ausstellung bestellt... aber als Vorführwagen ist der bestimmt noch irgendwo zu bekommen! Vorausgesetzt, man will das überhaupt!
    Ach ja, stimmt, da ist ja die Lenkradheizung mit drinnen. Wobei ich finde, dass beim OPC Lenkrad wirklich keine Lenkradheizung nötig ist - so kalt wird das Lenkrad nun auch wieder nicht...(Erfahrung vom OPC meines Freundes).


    LG Lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details