Maximale Distanzscheiben bei Werks 18"

  • Kein Problem :vogel:


    Die "Serientieferlegung" liegt auch weit von 20mm entfernt - jedenfalls ist es beim OPC so ;) Ich fahre 8x18 ET38 225/35er mit 35mm Federn und es passt ohne Probleme

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Kommt immer auf die ET an! Kaufst du dir eine Felge mit (übertrieben) ET-50 passt die Felge schon gar nicht unter deine Karosse!


    Die ET ist genauso wichtig wie die Breite und Höhe der Felge! Das vergessen viele Leute!

  • Stimmt natürlich ;) :D Wobei die meisten 8x18 Felgen eine ET von 38 haben von der ich jetzt mal ausgegangen bin :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal Eure Hilfe bei der Bestellung von einer Spurverbreiterung :vogel:


    Ich fahre aktuell die Barracuda Voltec T6 in 8x18 ET38 auf der VA und HA. Auf der HA würde ich gerne mal testen, wie weit ich noch "raus" komme. Rein rechnerisch müssten noch 6mm pro Seite drin sein 8) Auf der Seite von SCC ist, unter 10mm, nur das System 5 im Angebot - also wird dieses wohl das richtige sein?!


    Kann mir jemand erklären, was die Auflage N1 bedeutet?

    Zitat

    Auflage N1
    Nur bei Fzg. mit einer Nabenführung von mindestens Scheibenstärke plus 5mm verwendbar! Zentrierung der Felge beachten!


    Diese wird erst ab 6mm benötigt. Bei 5mm ist diese noch nicht aufgeführt ?(


    Und wie sieht es mit den Radschrauben aus? Meine Felgen haben ja einen "falschen" Lochkreis von 5/112. Aus diesem Grund sind meine Felgen ja mit Lochkreisversatzschrauben montiert. Brauche ich hier dann auch andere? Längere? Bei SCC gibt es da auch zig unterschiedliche?!


    Bin im Moment etwas überfordert bzw. überfragt :( ?(
    Hoffe Ihr könnt mir helfen...


    Danke & Gruß

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo Leute...


    Habe echt viel gesucht aber i-wie nie wirklich was gefunden!
    Habe immer nur was mit den 18'' gefunden...


    Habe die Serien 17'' und wollte mir Spurplatten montieren!
    Weiß jemand wie breit die sein dürfen vorne und hinten?


    Habe hier immer nur was zu den 18ern gefunden mit Tieferlegung und so...


    Weiß es jemand?
    Wäre supi...:)

    2011 Bereits Besiter eines Corsa OPC's


    Und jetzt Besitzer eines OPC NRE :)


    + Friedrich-Motorsport 3" Anlage + 200 Zeller + vker

  • Timo:


    du brauchst schrauben die um die plattendicke länger sind,in deinem fall also 6 mm länger als momentan vorhanden.


    zu der auflage:
    wenn du also 6mm(2x6mm)scheiben verbauen möchtest sollte deine nabenführung jetzt min.11 mm betragen,damit das rad noch ordentlich zentriert wird.
    so lese ich das...?(



    gruß
    tom

    Einmal editiert, zuletzt von kesseltom ()

  • OPCChristian:
    Sorry, bisher ist mir niemand bekannt, der diese Kombi fährt :(


    @kesseltom:
    DANKE! Habe gestern folgende Antwort von SCC bekommen


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage, Sie benötigen zu den Spurplatten
    entsprechend längere Schrauben.
    Die Platten System 5 kosten zwischen 29€ und 37€. Hierbei ist zu
    beachten, dass die Nabe noch mindestens
    5mm über die Spurplatten herausstehen muss (bei Montage).


    Du scheinst also mit einer Antwort 100%ig richtig zu liegen Tom :bow:
    Aber sag mal - jetzt nicht lachen - aber was genau ist den die Nabenführung?! Und kann ich diese messen bzw. weiß einer die Maße beim 5-Loch Corsa?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Die Radnabe ist doch das hier, richtig? Weiß einer wie weit die beim Corsa (OPC) "über" steht? Sind das 11mm?


    PS: Sorry, konnte über Google kein schöneres Bild finden :tongue:



    EDIT: Habe gerade bei SCC gesehen, dass die Auflag mit den 5mm plus erst ab einer Breite von 6mm der Platte gesetzt ist. Bei Spurplatten von 5mm nicht ?(

    Dateien

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()