Opel Corsa vs. VW Polo

  • Nein, dann wird der Kunde sicherlich auch einen anderen Wagen nehmen. Aber, wenn ich wirklich auf Panoramaschiebedächer und beheizte Lenkräder aus bin, ist der Corsa ideal. :)


    Wo hast du deinen kleinen bestellt?


    Mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • wie ist eigentlich der Wertzerfall des Corsas? der Polo habe ich gehört haltet sich recht gut; ist angeblich einer der Wertstabilsten Autos.


    Gruss Mark

  • Hallo Mark...


    Wenns mich nicht ganz teuscht, dann hat Opel mit dem guten Wertverlust des Corsa Werbung gemacht. Von daher sollte er minderstens gleich gut sein wie der Polo. Verglichen wurden bei dieser Werbung 5 kleine, der Corsa 1,0 mit dem Polo 1,2 und Toyota Yaris, Ford Fiesta...


    Alles in allem, nehmen die sich nicht viel


    Mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Achja, nochwas :)


    in dieser Werbung war der Corsa natürlich der Beste!


    nur dass man sich nicht missversteht :D


    mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Zitat

    Original von Westi
    Du hast ja recht! Ich wollte das Teil auch haben, war aber in Holland zu teuer! Aber glaubst Du denn, dass jemand einen Corsa wg. FlexFix, hzb. Lenkrad oder aber des Panoramdaches bestellt wenn ihm auch andere Modelle zusagen?


    Hallo,


    ich wollte auch erst einen Polo kaufen und habe ihn auch schon Probegefahren.


    Aufgrund des FlexFix habe ich mir dann den Corsa bestellt und eine längere Wartezeit in Kauf genommen!


    Zudem war der Corsa um einiges billiger, bei vergleichbarer Ausstattung!


    Greetz


    Bremmo

  • es ist schwierig die beiden autos zu vergleichen, aber ich versuch es mal. da ich auch beide im visier hatte, kann ich auch was dazu sagen. gut am schluss hatte der corsa die nase bei mir vorn.


    corsa


    + ausgereifter motor (benziner), wird seit jahren schon gebaut.
    + sicherheit ab der edition, airbags vorn, seitenairbags vorn und kopfairbags vorn und hinten!!!
    + design, ist aber geschmackssache.
    + platzgefühl, und das gestühl
    + laufruhe bei 100km/h kaum was zu hören
    - verarbeitung
    - übersichtlichkeit
    - hohes gewicht


    polo


    + verarbeitung
    + wertbeständigkeit
    + motoren (ausser dem 3 zylinder diesel)
    + fahrwerk
    - anschaffungs- und unterhaltskosten
    - design
    - grundausstattung (extras sidn teuer)


    aber die beiden sind sich schon recht nahe, die unterschiede sind nicht wirklich groß in meinen augen, aber letztendlich hat der corsa bei mir gewonnen... obwohl ich mir auch den polo gekauft hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von deichkind ()

  • bei ähnlicher ausstattung und ohne händlerpreise, sondern nur aufm konfigurator papier. ca 1500?... aber seit dem hat opel aber die preise erhöht... bei vw weiß ich es leider nicht... beim händler sieht sowas immer anders aus...

    Einmal editiert, zuletzt von deichkind ()

  • Hallo Leute,


    Habe mir nun beim VW und Opel Freundlichen Offerten eingeholt - mal sehen was Ihr davon haltet:


    1. VW Polo 1.6 5 Türer:
    - 6 Stufen Automatikgetriebe
    - Klima
    - CD/Radio
    - Elektro Paket (ELE FH, ZV mit FV)
    - Stossfänger Wagenfarbe
    - 14Zoll Alus
    - Lederlenkrad
    - Kopfairbags
    - Metallic Lackierung
    Nettopreis nach Rabatt: 25,000.00 Franken = 15,428.30 Euro


    2. Opel Corsa D 1.4 5 Türer Sport:
    - 4 Stufen Automatikgetriebe
    - Klima
    - CD/Radio
    - ELE FH vorne
    - Kopfairbags Serie
    - Sportfahrwerk
    - 17 Zoll Alus
    - Metallic Lackierung
    - 1 Jahr Garantie Plus gratis -> 3 Jahre Garantie
    Nettopreis nach Rabatt: 24,800.00 Franken = 15,304.90 Euro


    Persönlich Eindrücke von den beiden Autos:


    Der grössere Motor und das 6-Stufen Automatikgetriebe sprechen für den Polo, denke dass AB Fahrten damit viel angenehmer ist. Am Corsa gefällt mir besonders das Aussehen mit dem Sportfahrwerk und den 17 Zoll Alus, zudem scheint mir der Wagen viel frischer und der Polo ist zurzeit ein Auslaufmodell, das man ihm auch ansieht.


    Gruss Mark