Welche Rad/Reifenkombination habt ihr Eingetragen

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe da mal ne frage an euch, wir haben gestern unseren neuen Corsa D INNOVATION abgeholt und als ich Abends so in den Fahrzeugschein rein gucke sehe ich das da nur 185/70R14 88T drin stehen. Der Corsa INNOVATION hab aber Serie 195/55R16 auf 6Jx16 Alu´s, wieso stehen die nicht im Fahrzeugschein??? Weis das vielleicht einer??? Genau so wie die Winterreifen die wir bestellt haben 185/60R15 88T die stehen auch nicht drin, drüfen wir die dann nicht fahren oder wir???


    Mfg Gregor

    Corsa D Innovation 1.2 16V
    Saphirschwarz, Elektro-,Technik-Paket,
    AFL, Flex-Fix®-Trägersystem,
    CD 30 MP3, 17" 5-Doppelspeichen-Design Felgen
    Qualitätsprodukt Made in Eisenach

    Zulassung am 30.09.2008

  • Zitat

    Original von Gregor881
    Hallo alle zusammen!


    Ich habe da mal ne frage an euch, wir haben gestern unseren neuen Corsa D INNOVATION abgeholt und als ich Abends so in den Fahrzeugschein rein gucke sehe ich das da nur 185/70R14 88T drin stehen. Der Corsa INNOVATION hab aber Serie 195/55R16 auf 6Jx16 Alu´s, wieso stehen die nicht im Fahrzeugschein??? Weis das vielleicht einer??? Genau so wie die Winterreifen die wir bestellt haben 185/60R15 88T die stehen auch nicht drin, drüfen wir die dann nicht fahren oder wir???


    Werf mal nen Blick in deine COC Papiere, danach bist du schlauer.




    Im Fahrzeugschein ist nurmehr die kleineste mögliche Größe eingetragen, alles weitere in den COC Papieren. Dort stehen sowohl deine 16er als auch deine 15 Zoll Winterreifen drin.

  • Hi


    Was sind den die COC Papiere??? Irgend ein Heft was wir beim Kauf bekommen haben??? Im Fahrzeugschein stht nur die kleinste größe.
    Ich gucke aber noch mal alles nach.


    Danke schon mal

    Corsa D Innovation 1.2 16V
    Saphirschwarz, Elektro-,Technik-Paket,
    AFL, Flex-Fix®-Trägersystem,
    CD 30 MP3, 17" 5-Doppelspeichen-Design Felgen
    Qualitätsprodukt Made in Eisenach

    Zulassung am 30.09.2008

  • Schau mal in deine Mappe,die du vom FOH bekommen hast,mit Serviceheft u.s.w.. Dort muß die COC- Bescheinigung sein,nennt sich auch EU-Genehmigung. Stehen auch noch andere Fahrzeugdaten in der Bescheinigung.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Guck mal bitte hier im Forum:


    KFZ-Zulassungsdokumente & Serienreifenkatalog

  • Danke an alle!


    Habe alles gefunden und wir dürfen die Rad/Reifenkombination fahren.

    Corsa D Innovation 1.2 16V
    Saphirschwarz, Elektro-,Technik-Paket,
    AFL, Flex-Fix®-Trägersystem,
    CD 30 MP3, 17" 5-Doppelspeichen-Design Felgen
    Qualitätsprodukt Made in Eisenach

    Zulassung am 30.09.2008

  • Zitat

    Original von skwal
    Im Fahrzeugschein ist nurmehr die kleineste mögliche Größe eingetragen, alles weitere in den COC Papieren. Dort stehen sowohl deine 16er als auch deine 15 Zoll Winterreifen drin.



    Das stimmt so aber nicht, in meinen Fahrzeugschein steht zb. 195/55R16. Habe aber Serienmäßig 185/65R15 drauf. Also stimmt deine Aussage so nicht!