Nr. 492 - OPC "The Blackbox"

  • Zitat

    Original von jimmy.81
    sachma, sind das bei den tiefgaragen fotos die origninalen opc rücklichter?? sieht echt düster aus (gefällt mir), im vergleich zu dem draußen foto.....


    und ich les in deiner signatur, das du federn einbauen willst...aber du weißt das deiner schon ab werk 20/20 tiefer ist und das 30/20 in wirklichkeit nur 10/00 bringt ;) !!! denn die alten federn kommen raus und die neuen rein, kannste dir also sparen.....da kommt das 40/30 oder 50/40 schön besser!!


    sag dann auch mal bescheid wenn du dir nen neuen grill holst, hätte dann eventuell interesse an deinem alten...is doch in wagenfarbe die leiste oder???



    Schau mal.Ich habe die 30/30 von Eibach drin.Das sind Vergleichsbilder und der LE hat auch ein Sportfahrwerk drin.Ich kann aber Bilder von nem OPC ( Astra ) in 50/40 organisieren auf den original Alu´s. Meine Verkäufer hat seinen tiefergelegt.

  • Hallo


    Wie ist denn das mit den 30/30 Federn von Eibach, großer unterschied vom Fahrverhalten zu vorher??? Ich meine jetzt von der Härte her.


    Gruß Gregor

    Corsa D Innovation 1.2 16V
    Saphirschwarz, Elektro-,Technik-Paket,
    AFL, Flex-Fix®-Trägersystem,
    CD 30 MP3, 17" 5-Doppelspeichen-Design Felgen
    Qualitätsprodukt Made in Eisenach

    Zulassung am 30.09.2008

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor881 ()

  • Ich kann dir nicht sagen wie das Originalfahrwerk ist ,da ich den LE direkt habe tieferlegen lassen.


    Die Eibachfedern ansich sind Klasse. Nicht zu Hart,halt sportlich Straff.


    Ich bin begeistert,da ich früher nur Fahrwerke mit Sportdämpfern hatte. :]


    Die waren Knüppelhart und ich persönlich komme mit soetwas nicht mehr klar. ( Kreuzschmerzen ). ;)


    Ich finde ,daß Endergebnis ist Gut und kann sich sehen lassen.


    Ps: Wenn du aber richtig Asche geben willst, ist ein Komplettfahrwerk besser. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • ist das rechtse bild von vorher und das linke nach der einbau von die eibach federn?
    ich wil mir auch andere federnholen aber weis nicht ob HR oder eibach.
    wil nur 3 cm tieferlegen und glaub das die HR mir zu tief sein.

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • Ich hatte in meinem GTC auch den Eibach Pro Kit verbaut. Waren sehr gut die Federn. Mir persönlich war es aber am Ende zu steifbeinig.
    Bin froh, dass im GSI das Serienfahrwerk verbaut ist (zwar auch straff aber mit viel Reserven).

  • Zitat

    Original von marcel
    ist das rechtse bild von vorher und das linke nach der einbau von die eibach federn?
    ich wil mir auch andere federnholen aber weis nicht ob HR oder eibach.
    wil nur 3 cm tieferlegen und glaub das die HR mir zu tief sein.



    Ganz genau !! :wink:

  • ja dan sieht es gut aus,das auto wird dan ungefehr auch die 3 cm runtergekommen sein was eibach auch verspricht.
    denke das ich mich auch die federn hol.


    dan stimmt das doch nicht was alle sagen das er nur 30-20mm von opel sport fahrwerk =10mm runterkommen soll.


    das ist doch das gleiche fahrwerk als denn opc was du drunter hast,oder?

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

    Einmal editiert, zuletzt von marcel ()