Autobahnlicht

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Autobahnlicht? Ich fahr viel Autobahn, kann aber irgendwie keinen Unterschied erkennen.
    Gibts einen Trick zum Testen?

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • Autobahnlicht haben nur die Xenon-AFL, da die ne automatische LWR haben und die ist für nen Autobahnlicht nötig. Deshalb landet der Verweis im Inhaltsverzeichnis des Handbauchs auch im Nirvana.

  • Äh, laut Opel-Homepage eine Erhöhung der Leuchtweite des Abblendlichtes bei Tempo > 120 (glaube ich). Ich habe mein Handbuch nicht griffbereit. Ich dachte aber, das wäre bei Kurven und Abbiegelicht mit dabei.
    Nennt sich adaptives Autobahnlicht und gibt es für Corsa (s. Link)
    Dass ich keinen Unterschied sehe und die Antworten hier sprechen wohl dagegen.


    http://www.opel.de/shop/technics/afl/index.act

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • Laut obigem Link ist es im corsa verfügbar! Guckst Du!

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • Zitat

    Original von Menzibub
    Laut obigem Link ist es im corsa verfügbar! Guckst Du!



    Ist es aber nicht, genausowenig wie im Mervia (wie dort auch angegeben) , da bei allen Halogensystemen die nötige aLWR fehlt.
    Das sind fehler seitens Opel, in der Preisliste und im Konfigurator stimmen dafür die Angaben.




    Außerdem ist in meinen AUgen das Autobahnlicht eh Schrott, ich konnte keine Lichtveränderungen auf über 200tkm im Vectra mit AFL feststellen. Der verstellbare Bereich wird wahrscheinlcih extrem schmall sein, es darf ja niemand geblendet werden

  • Dann liegt es wenigstens nicht an meinen Augen und ich muss der Funktion auch nicht nachtrauern. Wäre natürlich nett, Opel könnte den Fehler auf der Homepage mal beheben. Das steht so ähnlich schon seit 1 Jahr drin!
    :lol:

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • Doch es kann gut sein das unsere Corsa AFL dieses Autobahnlicht haben. Denn die Linsen haben klappensteuerung. Probiert mal das Fernlicht und ihr werdet sehn wie sich die Linse "erweitert". Also ich konnte es sogar hören und auch schon sehn mit der Klappensteuerung.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro