Autobahnlicht

  • Also beim Corsa gibts das nicht. Das mit den klappen beim Fernlicht stimmt aber man kann ja schlecht mit Fernlicht über die Bahn fahren wenn man nicht alleine ist also halte ich das für fragwürdig,
    Beim Insignia wird da aber das Abblendlicht höher gestellt....

  • War ja nur ne Idee. Habe noch nicht die Fernlichtlampen rausgedreht und mal gesehn wie weit sich der Winkel öffnet wenn die Klappen gesteuert werden.


    Es könnte ja mal einer mit AFL auf Prüfstand 120km/h fahren und dann würde man ja sehn ob was passiert.


    Aber selber habe ich auch nix gemerkt wenn ich über 120km/h fahre.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Zitat

    Original von skwal
    Außerdem ist in meinen AUgen das Autobahnlicht eh Schrott, ich konnte keine Lichtveränderungen auf über 200tkm im Vectra mit AFL feststellen. Der verstellbare Bereich wird wahrscheinlcih extrem schmall sein, es darf ja niemand geblendet werden


    Dann teste mal das Licht in der aktuellen Mercedes C Klasse(204) mit BiXenon und variabler Lichtverteilung für Landstraßen und Autobahn, da wirst Du Augen machen wie man eine Straße ausleuchten kann!


    Gruß Ulf

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

  • Zitat

    Original von corsa123


    Dann teste mal das Licht in der aktuellen Mercedes C Klasse(204) mit BiXenon und variabler Lichtverteilung für Landstraßen und Autobahn, da wirst Du Augen machen wie man eine Straße ausleuchten kann!





    Schon gemacht, und deshalb ist in meinen Augen das Autobahnlicht Schrott im Vectra AFL. Beim Daimler bemerkt man eine positive Veränderung des Lichts, auch wenn diese nicht wahnisnnig groß ist. Aber beim AFL Xenon ist das normale Lciht so gut, das dieser Mangel nicht sonderlich schwer ins Gewicht fältt, und das Fernlicht ist über jeden zweifel erhaben.
    Ich bin eigentlich jedes auf dem Markt befindlichen Kurvenlichtsystsem gefahren, und sonderlich viel nehmen sich die alle nicht, ich würde jedenfalls vom Licht nicht abhängig machen was für ein Auto ich mir kaufen würde.

  • Also ich kenn das Autobahnlicht ausm Astra OPC und muss sagen, dass ich auch nach vielen Kilometern Autobahn keinen Unterschied bemerkt habe.


    Ich war aber auch von dem BI-Xenon mit AFL nicht so überzeugt.


    Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben, richtig gute Lichttechnik kommt momentan nur von Daimler mit ihrem Inteligent Light System.