Produktionsstopp

  • Zitat

    Original von tommy76p


    PS: opel soll sich endlich von general motors lösen



    Und dann? Dann können sie sofort zumachen, alleine haben sie keine Chance am Markt zuüberleben.
    Wenn GM sie abgibt (Wahrscheinlichkeit geht wohl gegen Null), dann muss Opel an einen großen Partner gehen, und da schaut es sehr schlecht aus. Ausser (Auto)Firmen aus Schwellenländern wird wohl keiner Interesse haben.


    Und so wie es mit GM ausschaut kann man nur hoffen das GM zugroß ist um Pleite zugehen und am Ende der Staat einspringt.

  • Gebe skwal Recht. Ohne GM kann Opel nicht bestehen - der Konzern bietet halt Vorteile bei Einkaufskonditionen, dem Vertriebsnetz usw.


    Der Produktionsstopp ist unter Berücksichtigung der Lage auch nicht nur negativ zu sehen. VW, Opel, BMW usw. können durch den Stopp laufende Kosten minimieren ohne sich von (fest angestellten) Mitarbeitern zu trennen, natürlich getrübt für den einzelnen, für den es zu Einkommenseinbussen kommt. Der Einbruch in der Produktion ist m. E. auch nicht der aktuellen Finanzkrise geschuldet, sondern auf das Sommerloch bei den Bestellungen im 2. Quartal zurückzuführen.

  • Wusste doch noch das da mal irgendwas war........ Wollen wir hoffen das es nicht dazu kommt, ansonsten steig ich auf Skoda um :D

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Treck


    Erlkönig
    Dann würde für GM aber auch ein wichtiges Standbein in Europa fehlen.


    Nein, da es nicht um die Marke gesammt sondern rein um den Namen ging. Man hat überlegt den Namen Opel (und natürlich auch das englische Vauxhall und glaub auch Daewoo) sterben zulassen und die Fahrzeuge zukünftig als GM anzubieten.

  • dachte der Name Daewoo ist schon in Chevrolet umbenannt worden ?(

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von skwal


    Nein, da es nicht um die Marke gesammt sondern rein um den Namen ging. Man hat überlegt den Namen Opel (und natürlich auch das englische Vauxhall und glaub auch Daewoo) sterben zulassen und die Fahrzeuge zukünftig als GM anzubieten.


    Skwal, das schreibe ich doch oben. Die Marke ist doch der Name.

  • Zitat

    Original von Erlkönig


    Skwal, das schreibe ich doch oben. Die Marke ist doch der Name.



    Ich weiß schon, ich hatte nur den Eindruck das manche das nciht richtig verstanden hatte, kann mich aber auch täuschen.



    Zitat

    Original von Der Himmel
    dachte der Name Daewoo ist schon in Chevrolet umbenannt worden ?(



    In Europa schon, sowie in den USA auch, da hat man sie von anfang an als Chevy verkauft. Aber in Asien heissen sie meines Wissens noch Daaweo, was ja ähnlich viel Sinn macht wie in Deutchland den Namen Opel zu erhalten (Bekanntheit etc)